Messer selber herstellen!!

Hi Martin
Wenn das oben auf dem Bild die fertig geschmiedete Klinge ist, tippe ich auf 128 Lagen.
(Wenn allerdings noch `ne Schneidlage dazu käme, würde ich auf 257 tippen :biglaugh:)
 
Die Klinge ist soweit fertig bis auf den Schliff. dabei gehen aber keine Lagen mehr verloren. Es bleibt bei der anzahl die Ursprünglich geschmiedet wurde. Es sind ja sowieso nur Theoretische Lagen einige Verbrennen und werden auch beim Verschweißen abgeschliffen. Aber so im Groben bleibt allerdings die Lagenzahl. Deshalb ja im ersten Post von mir nur die Errechnete Theoretische Lagenzahl die genaue wird niemand herausfinden können.
 
Ich ich hau Mal 257 raus.

Gruß Holger
 
250
 
Ich habe keine Ahnung davon, aber ich tippe auf 256 oder 288 als Lösung, dann sage ich halt 257 da die 256 schon genommen wurde.
257 ist mein Tipp.
 
Hallo Martini ich tippe es sind 4096 lagen und meine Frau sagt es sind 8192 lagen und nun mal die Daumen drück das ich ( wir richtig liegen ):a020::a020::a020::a020:
 
Oben