Meine Fliegendose !

Dieses Thema im Forum "Fliegenbinden" wurde erstellt von splitcane, 27. August 2007.

  1. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Ort:
    97816
    Fluo-Thomas :19:

    :sorry:
     
    landvidi und Gollom gefällt das.
  2. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Ich steh dazu:32::32::32:
     
  3. landvidi

    landvidi zuk. Wiederkäuer

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.792
    Ort:
    NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoaussehen
    Schön, daß Du beim Fliegenbinden immer an andere denkst....:gewitter:dabei sind das gar nicht meine Worte gewesen, sondern die eines großen dänischen MeFo-Jägers,
    der mir das Orginal-Kobberbassen-Dubbing in seinen Laden in die Hand drückte........:a010::a055:

    Und warum verbruzzelst Du am Ende immer Deine schönen Fliegen zu einer blauen Masse? Ick wees nich:a0155:
     
    Gollom gefällt das.
  4. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Genau deshalb denke ich an deine Worte ( ich höre zu wenn man mir was erzählt - also manchmal zumindest ) und werde niemals behaupten es sei eine Kopperbassen wenn mit Kopperbassenaushilfsdubbing gearbeitet wird:biglaugh:

    Stell dir vor ich würde die Fliegen nicht zu einer blauen Masse verschmelzen dann hätte ich so viel Fliegen, dass ich keine mehr binden müsste - wäre echt doof und langweilig :wink:
     
    landvidi gefällt das.
  5. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Nun mal ein paar Bilder vor dem Verschmelzen und dann der Endzustand
    20190315_193230.jpg 20190315_193546.jpg


    20190315_200045.jpg 20190315_200259.jpg

    20190315_193733.jpg 20190315_193914.jpg

    20190315_201657.jpg
    20190315_201810.jpg

    Gruß Thomas
     
  6. Roy Spim

    Roy Spim Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    zu Hause
    Die Saison beginnt und ich muss noch soviel binden...

    3D7F05A3-1393-4FC1-8E5B-86FD75E60CA2.png

    Wenigstens der Anfang ist gemacht.
     
  7. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Da werden die Fische ihr blaues Wunder erleben :wink:

    Gruß Thomas
     
  8. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Baitfish oder Kuttling genannt .
    Ahrex Light Stinger #6, Baitfish - Dubbing, Easy Shrimp Eyes, Grizzly Marabou Tan

    20190317_203245.jpg 20190317_202411.jpg

    .... und, dass keine Langeweile aufkommt....
    20190317_204437.jpg

    Nun muss Bindezeuch nachjeordert werden, is nüscht mehr da:a045:

    Gruß Thomas
     
  9. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Ort:
    97816
    Nöh, oder :1poke:

    Wie kann dann so was passieren:a0155:
     
    Gollom gefällt das.
  10. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278

    :p075::p075::p075::p075::p075::p075:

    Keene Ahnung wie dit allet vaschwunden is.
    Ich war wohl etwas unvorsichtig mit dem Staubsauger :lacher:
     
  11. Rutenhalter

    Rutenhalter Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    1.672
    Thomas, wenn ich dir mit irgendwas aushelfen kann, dann sag bescheid, du weisst ja, was ich hier bei mir noch so rumliegen hab.
    Aber du brauchst ja immer so extravagante Dubbings....
     
    Gollom gefällt das.
  12. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Danke Thomas :a020:
    Ich bin mir zu 99,99999999999% sicher, dass das Benötigte sich nicht in deinem Fundus befindet.
    Ahrex Light Stinger, Polarchenille, Polar Dubbing, UV2 Dubbing, Easy Shrimp Eyes, Spey Hecheln, Rooster Hecheln in verschiedenen Farben, Grizzly Marabou, und, und, und,...... .:a045:

    Gruß Thomas
     
  13. Rutenhalter

    Rutenhalter Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    1.672
    Sag ich ja,
    das liegt aber daran, dass du vielleicht ein wenig verrückt bist und immer exakt diese Sachen haben willst.
    Ob es nun graue Haare von dem oder von nem anderen Tier sind ist doch völlig egal. :1poke:
     
    Gollom gefällt das.
  14. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Ich bin nicht ein wenig verrückt, es grenzt an ein Wunder, dass sie mich noch nicht in eine Anstalt gesteckt haben :32:

    Naja, fast egal. Es macht schon Sinn wenn eine Fliege die sinken soll, nicht schwimmt:genau:
    Und solange das Amt alles bewilligt, warum soll ich dann nicht die Wirtschaft am laufen halten.

    Gruß Thomas
     
    bayer100 und Rutenhalter gefällt das.
  15. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Ort:
    97816
    Dünnes Eis, ganz dünnes Eis, auf dem Du dich mit solchen Aussagen hier bewegst ! :genau:
    Ich habe mir neulich erlaubt, eine Mücke aus Ermangelung an Originalmaterial mit Ersatzmaterialien zu binden :Bayer:
    das kam hier gar nicht gut an und wurde regelrecht :abgelehnt::aetsch:
     
    Gollom gefällt das.
  16. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Wann, wo, wie und von wem ????

    Dem Thomas nehm ich irgendwann sein Rutenbastelzeuch weg dann ist er praktisch gezwungen Fusseln zu basteln und nach einer Weile wird er solch ketzerischen Äußerungen auch nicht mehr tätigen :biglaugh:

    Um ehrlich zu sein, versuche ich ich ja auch Muster zu vereinfachen und alternative Bindematerialien zu finden. Die Betonung liegt auf : versuche :wink:
    Das beste Beispiel ist meine Geliebte Pattegrisen , sie kann man wirklich gut aus Craft Fur binden. Im Original werden Spey Hecheln verwendet. Was macht man nun?

    Gruß Thomas
     
    Rutenhalter gefällt das.
  17. landvidi

    landvidi zuk. Wiederkäuer

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.792
    Ort:
    NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoaussehen
    ....na auch zu lange unter der Lampe....:a055::a020:
     
    Roy Spim gefällt das.
  18. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Ort:
    97816
    ... na aber unbedingt original binden :genau:
     
  19. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Dankeschön, :aerger::wink:

    Gruß Thomas
     
  20. Roy Spim

    Roy Spim Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    zu Hause
    Nixe verstehe? :a0155:
     
    landvidi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine Fliegendose
  1. AnglerGold
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    259
  2. AnglerGold
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    460
  3. Marian
    Antworten:
    144
    Aufrufe:
    5.832
  4. inc284
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    565
  5. Cw85
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    607
  6. Mario.fust
    Antworten:
    146
    Aufrufe:
    7.131
  7. Celticcross366
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    821
  8. DanielM82
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    2.582
  9. Eisbär
    Antworten:
    111
    Aufrufe:
    3.725
  10. MeFo-Schreck
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.319

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden