Meine Fliegendose !

Und ich drehe nun völlig durch und binde Wobbler für den Fusselstock.

Nö, nö, andere spinnen auch!
Ich nenne die Dinger „Sombreros“ und die machen einen phantastischen Lauf.
Probier die da wo die Fische den „regulär“-laufenden Streamer schon kennen.

Klick.

Ps. Dein Sombrero sieht eher aus wie ein Bass-Popper-Aufsatz
 
Nö, nö, andere spinnen auch!
Ich nenne die Dinger „Sombreros“ und die machen einen phantastischen Lauf.
Probier die da wo die Fische den „regulär“-laufenden Streamer schon kennen.

Klick.

Ps. Dein Sombrero sieht eher aus wie ein Bass-Popper-Aufsatz


Für diesen Effekt haben früher Pailletten herhalten müssen. Juletrae mit Paillette, der Topköder für Rapfen:wink:

Magic Head hat warscheinlich mehr Anziehungskraft auf mich als auf die Fische aber das Laufverhalten macht mich einfach an:a0155:

 
Guter Lauf, verdeckt aber das Ör ganz schön...
Das ist beim Sombrero besser...
Der hat nur so komische Wellen, die verdecken das Ör nicht...
 
...
Probier die da wo die Fische den „regulär“-laufenden Streamer schon kennen.
Klick.
Ps. Dein Sombrero sieht eher aus wie ein Bass-Popper-Aufsatz
Solche Taumelscheiben gibt es auch in Tungsten statt Kunststoff wie bei Deinem Link Klick und kann man brauchen wenn's mal tiefer hinunter soll.
Und ich drehe nun völlig durch und binde Wobbler für den Fusselstock.
Und wenn man sich drehende Spinner für den Fusselstock haben will :wink:, helfen solche Rotationskörper :a010: Klick
 
So, nachdem ich, den Wunderhänden meines Chiropraktikers sei Dank, nicht nur schmerzfrei auf dem Sofa liegen kann, sondern auch wieder aufrecht an Laptop und Bindestock sitzen kann, wird´s Zeit, meine vollmundige Ankündigung

Das war aber natürlich nicht alles.
Gibt auch noch Kleinzeug (aber nicht jetzt).
endlich wahr zu machen:

Hier also ein paar Nassfliegen:
Alexandra
IMG_6034.JPG


Frenzy:
IMG_6035.JPG

Karikatur einer Märzbraunen:
IMG_6039.JPG

Spider Partridge:
IMG_6040.JPG
Bibio (Crippler?!?) IMG_6043.JPG

Gibt zwar noch mehr, aber die hab ich (zumindest noch) nicht fotographiert.
 
Nächste Woche kommen ein paar Kumpels zum Binden zu mir und bringen Wünsche mit, was sie lernen wollen :advokat:
Einer hat bei sich an der Strecke letztes Jahr super auf die foam yellow may dun
https://www.selectafly.com/barbless-foam-bodied-yellow-may-dun-18769-p.asp
gefangen und will lernen, diese zu binden.
Habe ein wenig getüfftelt und heraus kam die angehängte Variante. Ist eine ganz andere Bindeweise. Habe nämlich keine Lust, wieder wegen 10 Fliegen Unmengen Material zu ordern. Die Schwanzfibern stammen aus einem Kosmetikpinsel ! Das nächste mal werde ich aber nur die Hälfte verwenden.

IMG_1834.JPG

Cheers
Steff
 
Die Fliege, die bei Deiner Tüftelei herausgekommen ist, ist zwar zweifelsohne große Klasse, aber die dahinter stehende Motivation ist haarstäubend!!!:bindagegen:
Habe nämlich keine Lust, wieder wegen 10 Fliegen Unmengen Material zu ordern.
Sag mal, hast DU etwa Deinen @Gollom nicht gelesen??? :eek1:
Diese Aussage ist die blanke Ketzerei!!!
Schande über Dich!!!

Dies ist eine klassische Situation, in der die Bestellung der nötigen Materialien, durch eine höhere Macht vorgesehen, also gottgewollt und somit unumgänglich ist!
:aufweck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben