Meine Fliegendose !

Hier mal meine Variante der Kopperbassen.
Meine Variante deshalb weil es sonst mecker von @landvidi gibt :,, das ist keine richtige Kopperbassen und schon garnicht das richtige Dubbing " würden seine Worte sein:a010::bussi:

Anhang anzeigen 109582
Das Dubbing mixe ich selber aus : 2 Teilen Copper 1 Teil Red und 1/2 Teil UV 2 fluo Orange.

1. Grundwicklung und eine kleine Verdickung am Hakenbogen winden dann die Verdickung mit Lack sichern
2. Körper dubben
3. Köpfchen bilden und lackieren
4. Dubbing ausbürsten
5. Fertig - Bindezeit ca.2min
Anhang anzeigen 109588 Anhang anzeigen 109587 Anhang anzeigen 109585 Anhang anzeigen 109584 Anhang anzeigen 109583 Anhang anzeigen 109586

Das Fluo Orange Dubbing und den Fluo Bindefaden verwende ich deshalb, da fluoreszierende Bindematerialien und Mefo-Fusseln für mich einfach zusammengehören :wink:

Gruß Thomas
Schön, daß Du beim Fliegenbinden immer an andere denkst....:gewitter:dabei sind das gar nicht meine Worte gewesen, sondern die eines großen dänischen MeFo-Jägers,
der mir das Orginal-Kobberbassen-Dubbing in seinen Laden in die Hand drückte........:a010::a055:

Und warum verbruzzelst Du am Ende immer Deine schönen Fliegen zu einer blauen Masse? Ick wees nich:a0155:
 
Schön, daß Du beim Fliegenbinden immer an andere denkst....:gewitter:dabei sind das gar nicht meine Worte gewesen, sondern die eines großen dänischen MeFo-Jägers,
der mir das Orginal-Kobberbassen-Dubbing in seinen Laden in die Hand drückte........:a010::a055:

Und warum verbruzzelst Du am Ende immer Deine schönen Fliegen zu einer blauen Masse? Ick wees nich:a0155:

Genau deshalb denke ich an deine Worte ( ich höre zu wenn man mir was erzählt - also manchmal zumindest ) und werde niemals behaupten es sei eine Kopperbassen wenn mit Kopperbassenaushilfsdubbing gearbeitet wird:biglaugh:

Stell dir vor ich würde die Fliegen nicht zu einer blauen Masse verschmelzen dann hätte ich so viel Fliegen, dass ich keine mehr binden müsste - wäre echt doof und langweilig :wink:
 
Thomas, wenn ich dir mit irgendwas aushelfen kann, dann sag bescheid, du weisst ja, was ich hier bei mir noch so rumliegen hab.
Aber du brauchst ja immer so extravagante Dubbings....

Danke Thomas :a020:
Ich bin mir zu 99,99999999999% sicher, dass das Benötigte sich nicht in deinem Fundus befindet.
Ahrex Light Stinger, Polarchenille, Polar Dubbing, UV2 Dubbing, Easy Shrimp Eyes, Spey Hecheln, Rooster Hecheln in verschiedenen Farben, Grizzly Marabou, und, und, und,...... .:a045:

Gruß Thomas
 
Sag ich ja,
das liegt aber daran, dass du vielleicht ein wenig verrückt bist und immer exakt diese Sachen haben willst.
Ob es nun graue Haare von dem oder von nem anderen Tier sind ist doch völlig egal. :1poke:
 
Sag ich ja,
das liegt aber daran, dass du vielleicht ein wenig verrückt bist und immer exakt diese Sachen haben willst.
Ob es nun graue Haare von dem oder von nem anderen Tier sind ist doch völlig egal. :1poke:

Ich bin nicht ein wenig verrückt, es grenzt an ein Wunder, dass sie mich noch nicht in eine Anstalt gesteckt haben :32:

Naja, fast egal. Es macht schon Sinn wenn eine Fliege die sinken soll, nicht schwimmt:genau:
Und solange das Amt alles bewilligt, warum soll ich dann nicht die Wirtschaft am laufen halten.

Gruß Thomas
 
Sag ich ja,
das liegt aber daran, dass du vielleicht ein wenig verrückt bist und immer exakt diese Sachen haben willst.
Ob es nun graue Haare von dem oder von nem anderen Tier sind ist doch völlig egal. :1poke:

Dünnes Eis, ganz dünnes Eis, auf dem Du dich mit solchen Aussagen hier bewegst ! :genau:
Ich habe mir neulich erlaubt, eine Mücke aus Ermangelung an Originalmaterial mit Ersatzmaterialien zu binden :Bayer:
das kam hier gar nicht gut an und wurde regelrecht :abgelehnt::aetsch:
 
.....

Ich habe mir neulich erlaubt, eine Mücke aus Ermangelung an Originalmaterial mit Ersatzmaterialien zu binden :Bayer:
das kam hier gar nicht gut an und wurde regelrecht :abgelehnt::aetsch:

Wann, wo, wie und von wem ????

Dem Thomas nehm ich irgendwann sein Rutenbastelzeuch weg dann ist er praktisch gezwungen Fusseln zu basteln und nach einer Weile wird er solch ketzerischen Äußerungen auch nicht mehr tätigen :biglaugh:

Um ehrlich zu sein, versuche ich ich ja auch Muster zu vereinfachen und alternative Bindematerialien zu finden. Die Betonung liegt auf : versuche :wink:
Das beste Beispiel ist meine Geliebte Pattegrisen , sie kann man wirklich gut aus Craft Fur binden. Im Original werden Spey Hecheln verwendet. Was macht man nun?

Gruß Thomas
 
Oben