Meine Fliegendose !

AW: Meine Fliegendose !

Hi Friends
Hier mal ne Hummel auf TMC2487BL 10

Körper Rehhaar ,Thorax CDC, Flügel Hahnensattel Federn ,
Kopf Soft Foam
Mfg Steffen
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Freunde
Es ist Winter in Deutschland und alle scheinen Angeln zu sein :( denn hier iss wieder niemand da schade:( :>>

Aber ihr lieben ich hatte wieder mal etwas Zeit und habe mich mal an was anderem vergriffen :D

Hier der Foam Hopper den ich im WWW endeckt habe,er ist auf einen 8er Haken gebunden also bis bald mal wieder .

Tight Lines
Steffen
 

Anhänge

  • Bild034 (2).jpg
    Bild034 (2).jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 47
  • Bild038 (3).jpg
    Bild038 (3).jpg
    57 KB · Aufrufe: 49
  • Bild035 (3).jpg
    Bild035 (3).jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 46
AW: Meine Fliegendose !

Sehen toll aus Deine Hüpfer Steffen!
 
AW: Meine Fliegendose !

Danke Dorni :D

Weil man ja langeweile hat und nichts besseres zu tun :lach als Fliegen zu tüdeln
habe ich hier noch einen ganz kleinen Flußbewohner zusammen geknotet :D:D
ich hoffe er gefällt euch und vor allem den Fischen .
Er ist auf einen 10er Klinkhammer von Hayabusa getüddelt.

MfG
Steffen
 

Anhänge

  • Bild064 (4).jpg
    Bild064 (4).jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 57
  • Bild063 (5).jpg
    Bild063 (5).jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 48
  • Bild061 (3).jpg
    Bild061 (3).jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 56
AW: Meine Fliegendose !

Ich beneide Euch alle die das mit dem Fliegenbinden so gut drauf haben.
Mir fehlte bisher immer noch die Zeit mich der Binderei anzunehmen.
 
AW: Meine Fliegendose !

Moin Männer
hier noch en Hopper auf das es Warm werde:)
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo ihr Blechangler!!:D:>>

So weil hier keiner weiter da iss oder total erschrocken iss von meinen Mücken zeige ich euch noch eeene gelle.:P:P:P
So hier nun erst mal der letzte Hüpfer von meiner Seite .
Foam Hüpfer auf Hayabusa 8
Da hüpft er:D:]
 

Anhänge

  • Bild083 (2).jpg
    Bild083 (2).jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 39
  • Bild084 (2).jpg
    Bild084 (2).jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 35
  • Bild086 (4).jpg
    Bild086 (4).jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 37
  • Bild080 (5).jpg
    Bild080 (5).jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 37
AW: Meine Fliegendose !

Mensch immer noch keiner zu Hause :D:D

Da ich wieder mal lange Weile hatte habe ich mich heute mal
an einem Pike Bunny Streamer versucht :)
Ich nenne ihn "grüne Versuchung " :D
Salzwasserhaken Größe 1/0 2mal lang der Firma Mustad
Länge: 13cm

hier mal paar Fotochen gelle
 

Anhänge

  • Bild093 (3).jpg
    Bild093 (3).jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 39
  • Bild090 (3).jpg
    Bild090 (3).jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Fliegendose !

Schick Steffen, da geht ja einiges an Material drauf :D:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Meine Fliegendose !

Danke Splitti
was soll ich sagen Ja dein Material hi hi :lach
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallooooooohooo
hier bin ich wieder mal :lach:lach:lach
Ich wollte zwar keinen mehr einstellen ich meine Foam Hopper aber hier iss noch einer:D





Und weil es sich so gut Reimt vom Hopper zum Popper:lach:]
mein erster Versuch" Balsapopper"
 

Anhänge

  • Bild098 (4).jpg
    Bild098 (4).jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 40
  • Bild097 (3).jpg
    Bild097 (3).jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 40
  • Bild104 (4).jpg
    Bild104 (4).jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 42
AW: Meine Fliegendose !

Hallo zusammen

Die sind auch sehr schön.

Hab auch mal eine Frage dazu,kann normales Nähgarn gibt es ja auch in verschiedenen Farben vewenden,oder muß mann richtiges Bindegarn nehmen? Das Bindegarn kostet hier in Norge 25 Kronen
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Seemöve
Sicherlich kannst du normales Nähgarn nehmen aber ob es hält weis ich nicht genau .Es kommt bestimmt auch auf die Stärke von dem Garn an .Versuchen kannst du es ja ,aber ob es dann hin haut wirst du selber sehen müssen.


MfG
 
AW: Meine Fliegendose !

@seemöwe

Ich habe im Alter von 12 Jahren mit dem Fliegenfischen und -binden begonnen, da ich damals noch aufs Geld schauen musste, habe ich es auch mal mit Naehgarn versucht.Kauf dir lieber das Bindegarn, Naehgarn traegt entweder zu dick auf oder ist nicht wiederstandsfaehig genug.Die 25 Kronen sind gut angelegt....

Gruss Ron
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Tüddler!
Da ich gestern meinen ersten Popper gezeigt habe, dann bietet es sich doch an auch nocjh Nummer zwei zu präsentieren :D:D:lach:>>
Tarrraaaa Vorhang auf:)
 

Anhänge

  • Bild122 (4).jpg
    Bild122 (4).jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 57
  • Bild120 (3).jpg
    Bild120 (3).jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 60
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Friends !

hier mal zwei Nympfen die ich schon mal fürs Frühjahr gebunden habe.
 
AW: Meine Fliegendose !

Mensch Suni
Du bindest ja wie ein Weltmeister.
Falls du Abnehmer brauchst, ich könnte ein paar Nymphen brauchen.
Hoffentlich komm ich in diesem Jahr öfters an den Bach.

Gruß

Kurt
 
AW: Meine Fliegendose !

So Leute hier nun noch mal eine mit viel Love gebundene gelle das iss die letzte die "golden Stonflynympf"
 
AW: Meine Fliegendose !

Ich bin bestimmt alleine hier alle anderen sind ausgestorben oder auf Walfang in Norge oder sooo ähnlich :(:>>
 
Oben