Meine Fliegendose !

AW: Meine Fliegendose !

So, Norge die 2te :D

Der Rucksack steht gepackt in der Ecke und es sind noch 10 Std. bis zur Fähre und die Navytrine steht in den Startlöchern.
Doddsen und Paulsen sind schon schwer an der Front in Schweden und werden mit mir zusammen ab Montag Norwegen ein paar Tage unsicher machen.

Komisch, ick freu mir immer noch wie Bolle ( @ Doddsen, habe immer noch nicht rausbekommen wer Bolle ist :lach )

Hier mal meine halbe Box für ne ganze hat es zeitlich nicht gereicht ;(
Vielleicht prügel ich Morgen mit Oli noch ein paar Grashopper zusammen, mal sehen.


Sooooo, ich muss jetzt aber los, ich bin dann mal weg :]
 
AW: Meine Fliegendose !

Komisch, ick freu mir immer noch wie Bolle ( @ Doddsen, habe immer noch nicht rausbekommen wer Bolle ist :lach )

Im September wirste es wissen Marian:D

Ich wünsch dir schöne Tage bei deinem 2. Anlauf.
 
AW: Meine Fliegendose !

Moinsinger Sportis.

An dieser Stelle mal die Fliege, die in Norwegen mit am besten funktioniert hat. ( Wenn mal der Wind weg war :D )

Ist aber auch an anderen Gewässern dieser Welt sehr fängig und durch das Rehhaar sehr schwimmfähig :daumen:

Schaut mal, meine Abwandlung der Gotthard Sedge :]
 
AW: Meine Fliegendose !

An dieser Stelle mal ein paar Fliegen, die wie ich hoffe dem Alex in Schottland noch den einen oder anderen Fisch bringen.
Die Saison geht noch 4 Wochen und die Mücken gehen Morgen auf die Reise.

By the Way. Thanks to Alex an Jane for a lovely Time, Beer and Haggis, i hope we seen us as possible :]
Kind Regards to Scottland.
 
AW: Meine Fliegendose !

Wenn ich hier schon alleine poste, dann an dieser Stelle, mein Tipp wie immer für den Winter :]

Die Polar Magnus :]
 
AW: Meine Fliegendose !

Schönes Teil!
Und die fangen auch schon im Herbst.
 
AW: Meine Fliegendose !

Moinsinger Sportis.

Um auch noch mal beim Herbst zu bleiben, da ich den Winter wieder vorgegriffen habe, an dieser Stelle, die Modefarben Autumn Baltic Sea 2010 :]







Mein persönlicher Tipp, braun/schwarz ;<
 
AW: Meine Fliegendose !

Moinsen Sportis.

Da es ja wieder auf die kalte Jahreszeit zugeht, wir es auch zunehmend mehr Steel-Oerret's :D an den deutschen Küsten geben.

Habe mich mal hingesetzt und ein bisschen rumprobiert, hier das Ergebnis in den klassischen Farben ;<
 
AW: Meine Fliegendose !

Mensch Marian,

da haste ja wieder nen echten Hingucker getüddelt :D

Die müssen die Fische einfach lieben :D
 
AW: Meine Fliegendose !

So Sporties.

Mal wieder wat in Epoxy "The Simplest Thing's are the Best Thing's" :D

Und hier ohne viel Schnörkel ;<
 
AW: Meine Fliegendose !

Die eine oder auch andere Winterimpression

Von Links angefangen
Polar Magnus,Pattegriesen(das kleine Schweinchen:D)
Samsö-Killer und unten unter meine Interpretation
des Tangläufers
Hoffentlich wirds bald....... ihr wißt was gemeint ist.
Reinhauen,Jens​
 
AW: Meine Fliegendose !

Moin Jens,

die Polar Magnus hat für mich nicht genügend Leuchtkraft in der Winter-/ Frühjahrsfischerei, nimm vielleicht mal einen weißen Körper?

Und der Pattegrisen fehlen die langen spielenden Spey Hecheln (die Spey Bälge gibts übrigens wieder, wenn auch zu einem recht feisten Preis).

Samsö und Tanglöppen würde ich sofort fischen. ;)

Greetz

Karsten
 
AW: Meine Fliegendose !

Die eine oder auch andere Winterimpression

Von Links angefangen
Polar Magnus,Pattegriesen(das kleine Schweinchen:D)
Samsö-Killer und unten unter meine Interpretation
des Tangläufers
Hoffentlich wirds bald....... ihr wißt was gemeint ist.
Reinhauen,Jens​


Die sehen doch nett aus, ein ganzes Potpourri der guten Angellaune :]
 
AW: Meine Fliegendose !

A-popo: wo warst denn bitte Samstag, Marian? 8)

Alle möglichen Wedler, Lachs- und Mefospezls waren mit mir bei Daniel, nur DU nich... :(

Verpeilt, den Termin, wa?

Greetz

Karsten
 
AW: Meine Fliegendose !

Moinsen mein Lieber.

Ein grosses Sorry meiner seits ;( ich habe den Termin nicht mehr auf dem Schirm gehabt und dann habe ich auch noch ein anderes Datum im Hinterkopf gehabt.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Aber unter so vielen Spezies wäre ich gar nicht aufgefallen, da ich die Strippe ab und zu mal für eine Trutte rausbringe und mal ein paar Federn auf Stahl binde :XX

Und a pro PoPo schau mal hier, die leuchtet auch :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Fliegendose !

Kein Thema, Marian - das nächste Frühjahrsfest kommt bestimmt (04. und 05. März). :daumen:

War aber echt eine nette Runde, haben viel geklönt und u.a. ein Bonefish-/ Tarponprojekt für 2012 ins Leben gerufen. :D

Außerdem wird mir nun wahrscheinlich eine Rute mit GLX Classic Blank #8 9ft. vierteilig aufgebaut, wir sind am Diskutieren. :<-

Dein weißer Twinhook schaut lekker für Lachs aus, in Größe 12 wäre die auch was für Irland (Lady Ethna Interpretation). :]

Grüßle

Karsten
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Freunde und alle anderen!:P

Ich habe länger nichts von mir höhren lassen denn ich war beschäftigt ,diesmal mit richtiger Arbeit.:lach
Aber ich möchte mich langsam aber stetig mal einer anderen Bindearbeit zuwenden .Ich bin damit noch absoluter Anfänger und habe auch noch nicht viel Lecktüre darüber und auch noch nicht gelesen aber ich wollte mal mit dem klassischen Lachsfliegen binden beginnen ,Eigentlich traue ich das eher dem Marian zu weil der das gewisse Feingefühl dafür hat zumindest traue ich ihm das zu 100 prozent zu.

Naja hier mein ersten Versuch bitte nich lachen nur wundern:lach:]

Gruß Steffen
 
Oben