Meine Fliegendose !

AW: Meine Fliegendose !

Hallo Steffen.


Alleine, nein Du bist nicht alleine, ein kleiner Binder hoch im Norden sitzt einsam am Bindestock
und ist das letzte Bollwerk gegen China und Afrika................................. :]

So meine Lieben.

Man kan das Rad ja bekanntlich nicht neu erfinden aber ein bisschen verschönern.
Und daran habe ich etwas länger rumgebastelt, auch wenn man es nicht so auf den ersten Blick sieht.

Entstanden ist die Idee, eine Fliege in Rot/Schwarz zu kreieren schon vor langer Zeit.
Mein liebster Köder war der Spöket in Rot/Schwarz und auch der fängigste, als ich noch mit der Spinnrute unterwegs war. :D

Aber Fliegen in dieser Farbgebung sind eigentlich Schei..e zu binden, weil es hinten und vorne nicht passt ;(
Also was macht der gute Binder, er geht in die Vergangenheit und siehe da es gibt ein Muster, die gute alte "Peter Ross", die als Vorlage diente und ein bisschen modifiziert wurde.

Hier mal meine Version von Rot/Schwarz Komposition in Gepimpt, Feder und Stahl :]
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Marian !
Es wird wirklich mal Zeit das du hier mir deine Unterstützung zu teil haben läßt:D:D:D
Ich muß schon sagen ich hatte schon bedenken das mit mir keiner mehr reden willX(
Aber nu biste ja Gott sei dank oder besser gesagt Peter Ross sei dank zurück.
Diese Mücken liegen dir das steht schon mal fest .
Mich würde gerne mal die Hakengröße und das verwendete Material interessieren was du an das stück Draht getüddelt hast.
Mfg Steffen
 
AW: Meine Fliegendose !

So ihr Norgesüchtigen !

Hier noch ein Foam Hopper
Körper wurde aus einzelnen Foamsegmenten gestanzt und gebunden .Nich ganz billig aber Sau Gei..:D;ooo;:--
Hier mal das Ergebnis
 

Anhänge

  • Bild041.jpg
    Bild041.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 85
AW: Meine Fliegendose !

Schaut sehr gut aus Steffen :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Marian

Mich würde gerne mal die Hakengröße und das verwendete Material interessieren was du an das stück Draht getüddelt hast.
Mfg Steffen



Hallo Steffen.

Da gibt es nicht so viel zu erzählen. Schwinge, Schwanz ist Marabou. Hechel ist Hen Saddle von Whiting.
Der Rest Chenille, Tinsel und Draht.


Die Hopper sehen sehr gut aus, mich würde brennend das Schwimmverhalten interessieren und die Grösse der Brummer.
Gibt es unterschiedliche Grössen im Set oder nur eine ???
Ich hatte auch schon mal mit dem Stanzen Set geliebäugelt, mir es bis Heute aber nicht zugelegt :]

Grüssinger. Marian
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Marian
Ich habe natürlich gleich mal den Flip im Trinkbecher versenkt um dir das Ergebnis zu liefern.
Er schwimmt gerade und wie ein Korken .
Und ja es gibt es in verschiedenen Größen ,ich habe es in 8 .Es ist sehr edel und wirklich sein Geld wert und ich bin total begeistert davon.Ich habe es in den USA bestellt ,aber man bekommt es ja auch hier und die nächsten hole ich mir hier in Old Germany
Übrigens hast du bei diesem Link sämtliche Teile die sie anbieten .http://www.riverroadcreations.com/

beste Grüße Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Fliegendose !

@ Marian
das freut mich das es dir gefällt und du wirst deine reine Freude damit haben.
Und damit du und alle anderen auch noch sehen tun wie der Steinfliegenstanzer aussieht hier die fertige Mücke .aber man kann sie auch anders binden iss klar!:D
 
AW: Meine Fliegendose !

Steffen Du bist hier nicht ALLEINE :D

Leider habe ich kaum die Zeit meine Schachteln mit Gebrauchsmustern aufzufüllen, geschweige denn etwas Neues zu probieren :(

Bin aber als staunender Mitleser dabei :D
 
AW: Meine Fliegendose !

Hi Thomas!;<

natürlich bin ich nicht alleine weis ich ja ,und was deine Zeit an geht ist das ja auch klar ,denn wenn man sich in Kanada herum treiben tut:D:D:D und einem die Schwarzbären auf den Färsen sind ,:D:>>:>>::lach::D dann hat man natürlich keine Zeit zum binden.Das dürfte wohl allen klar sein .:D
Schön das du dich wieder mal hier blicken läßt:D:D:>>:>>:>>:lach
beste Grüße Steffen
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo an alle Fliegendosen Besucher

So ihr Strolche hier noch mal etwas ganz anderes damit ihr wieder mal was zum schauen habt ihr ollen Seebären und Pilkerschwinger:lach
Ein leichtes und filigranes Geschöpf unseres Planeten
 
AW: Meine Fliegendose !

Mensch Steffen der sieht ja fast original aus :D
 
AW: Meine Fliegendose !

@ Thomas
Danke der hat mich auch fast meine vorderen Fingernägel gekostet .:D Gruß Steffen
 
AW: Meine Fliegendose !

@ Marian
danke für den Tipp Kaffeeebohne /@
aber hier ist es ein Balsakörper den ich im Schweiße meines Angesichts und ohne Rücksicht auf meine Finger mit Schleifpapier und Engelsgedult zurecht gefeilt habe .:D
 
AW: Meine Fliegendose !

Steffen, für eine tolle Fliege muß man eben Opfer bringen :D

Jetzt aber mal im Ernst :>>

Eine solche Käfer- Imitation sieht nur für den Angler schick aus, der Fisch sieht von unten nur die Umrisse gegen den hellen Himmel.
 
AW: Meine Fliegendose !

@ Thomas
Das dürfte wohl so sein wie du sagst aber du weist doch wenn man mal ne Macke hat dann iss es schwer sie wieder weg zu bekommen.
Ich will einfach manchmal nur etwas machen woran ich Freude habe ,zum Fischen ist sie mir zu Schade da bin ich ehrlich.
Aber Spass hats gemacht die Schrubberrei :D:D:]
 
AW: Meine Fliegendose !

Ja, jetzt mache aber mal ne Rutsche von 10-15 Stck. da bleibt nicht mehr so viel vom Jahresurlaub übrig :D

Im übrigen tut es Foam mit Dubbing unter auch, sollte es mal schnell gehen oder wenn die Büsche hungrig sind ;<


Grüssinger. Marian
 
AW: Meine Fliegendose !

@ Marian
ja Foam hatte ich auch gedacht aber nicht begriffen wie ich den Körper so schön rund hin bekomme.
Der ist ja nicht gleich rund sondern geht nach vorn und hinten etwas hinunter wenn du verstehst was ich meine .??
Ich hätte gern Foam genommen aber es hat nicht geklappt so wie ich es gern wollte:D
Eventuell weist du da ja etwas mehr.:>>
LG Steffen
 
Oben