•   
  •   
 
 
 

Mein "Team" für Sørøya...

Moin Axel
Da haste ja alles am Start,und so wie ich gelesen hab für evtl. Ausfalltage noch eine für Forelle u Co.Nehme mal an das du dich schon gewaltig eingeschränkt hast,zugunsten der beiden anderen.Möchte meinen die haben auch noch das ein oder andere Schätzchen mit......
Wünsche maximale Erfolge......
 
Gerne, gar kein Problem!:a010:
Es wird dann auch noch ein paar andere Ruten zu begucken/befummeln geben, ausser mir sind mit "Sepp73" und "Il Dottore" noch 2 weitere Rutenbauer in unserer 4-Mann-Truppe!:genau:
Axel, wir sind doch nacheinander da..
Aber du könntest ja eine vergessen.... :biglaugh:
 
Sehen super aus die Ruten! Sag mal passt die JX problemlos in den 18 palm support?
Überhaupt kein Problem :a020: selbst ohne die "Verlängerung" mit dem Alu-Teil am Ende des Gewindes passt die Avet JX problemlos in den 18er PLS, sowohl von der Länge als auch von der Breite der Rollenschuhe des Rollenhalters.
Habe jetzt eben extra mal die JX für Dich eben eingespannt und fotografiert,:a010:
Avet JX auf 18er PLS.JPG

Die JX würde sogar gerade noch in den 16er Sea-Guide XCIS Trigger der Jörmungandr passen, habe ich eben auch gecheckt.
Der begrenzende Faktor der da für das "gerade noch" zuständig ist, wäre da nicht die Länge/Öffnungsweite sonder die Breite der Rollenschuhe, das wäre bei dem 16er Sea-Guide doch eher so knapp, dass der Rollenfuß in den unteren Rollenschuh (beim Tripper) des Rollenhalters nur rund 2 mm reinpassen würde.und das mir persönlich für schweren Einsatz dann doch zu "kitzlig".:eek1:

Aber beim 18er Fuji PLS überhaupt kein Problem, beide Rollenfüsse sitzen tief, fest und "satt" in den Rollenschuhen des Rollenhalters:genau:
 
Moin Axel
Da haste ja alles am Start,und so wie ich gelesen hab für evtl. Ausfalltage noch eine für Forelle u Co.Nehme mal an das du dich schon gewaltig eingeschränkt hast,zugunsten der beiden anderen.Möchte meinen die haben auch noch das ein oder andere Schätzchen mit......
Wünsche maximale Erfolge......
Wir haben eben ausgemacht, dass von jedem nur max. 3 Ruten in mein Rutentransportrohr kommen, zusammen also 12 Stück. Das packt es!:a020:
Von mir sind dann eben die Leviathan und die Jörmungandr komplett im Rohr und die Spitzen von Scylla und Charybdis also 2 ganze und 2 halbe :wink:. Die Griffe von Scylla und Charybdis werden in meinem Koffer mitreisen, genauso wie das 4-teilige Forellenstöckchen.:a010:
Und so ähnlich werden/müssen die anderen 3 es auch halten, 3 Stück fürs Rohr pro Nase, weitere Stöcke müssen dann in den "Privatkoffer" passen.:wave:
So ist die Abmachung :genau:
Und richtig, Sepp und Otti werde sicher auch das eine oder andere ansehnliche "Schätzchen" dabei haben:a020:
 
Axel, wir sind doch nacheinander da..
Aber du könntest ja eine vergessen.... :biglaugh:
Stimmt, Du bist ja erst nach mir dort.:a010:
Jetzt erzähl mir aber mal, welche Motivation ich haben sollte, eine von den Ruten dort zu vergessen?:a0155::tongue::a055:

Spass beiseite, wenn Du wirklich mal welche davon vor Ort selber testen willst, dann lasse ich sie Dir gerne dort... wenn Du nach Deinem Urlaub dafür sorgst, dass sie mit Dir wieder nach DE zurück kommt und Du mir sie dann zu mir heim schickst:a010::a020:
 
Ah ok, ich hatte sogar bei der SX Probleme und musste mir extra einen schmalen Rollenfuß besorgen. Und das beim 20ger palm support. Meine Rollen hatten aber auch noch die alte Form vom Rollenfuß. Hätte nicht gedacht, dass die neue Form auch an der JX verbaut wird. Ich habe auf jeden Fall ziemlich blöd geschaut als die SX nicht passte.
Gruss Gunter
 
Ah ok, ich hatte sogar bei der SX Probleme und musste mir extra einen schmalen Rollenfuß besorgen. Und das beim 20ger palm support. Meine Rollen hatten aber auch noch die alte Form vom Rollenfuß. Hätte nicht gedacht, dass die neue Form auch an der JX verbaucht wird. Ich hatte auf jeden Fall ziemlich blöd geschaut als die SX nicht passte.
Gruss Gunter
Ok, dann kann ich Deine Nachfrage absolut verstehen!:a020::genau:
Dann muss der alte Rollenfuss aber ziemlich "wuchtig" gewesen sein, der 20er Palm Support ist doch schon ganz schön gross!
Habe jetzt noch mal nachgemessen, der Rollenfuss meiner JX ist 64 mm lang und an den Spitze 13 mm breit. Er wir dann breiter bis knapp 19 mm aber so tief geht er gar nicht in den Rollenschuh.
 
Möge Thor dir gnädig sein, Ägir dir gutes Bier brauen und Njörd dir eine ruhige Brise schenken. Ich wünsche dir ,Axel, viel Spaß mit deinem Team und freue mich auf den ein oder anderen Livebericht.
Tusen takk fra Hameln.
 
Möge Thor dir gnädig sein, Ägir dir gutes Bier brauen und Njörd dir eine ruhige Brise schenken. Ich wünsche dir ,Axel, viel Spaß mit deinem Team und freue mich auf den ein oder anderen Livebericht.
:dankeschoen: Du bist da schön im Thema geblieben!:a020::a020:
Thors und Njörds Wohlwollen würde uns sicher allen gut gefallen:a020:, die Unterstützung von Ägir würde wohl besonders unser Urbayer Sepp/Sepp73 (der übrigens heute Geburtstag hat :hb: ) zu schätzen wissen :lacher::tongue:
Eine Livebericht von "Radio MeFo-Schreck" habe ich fest eingeplant:genau:.
Auch wenn wir bei Mitternachtssonne sicher viel "draussen" sein werden (wenn Njörd mitspielt) werde ich mich doch das eine oder andere Mal versuchen mich an die Tastatur meines kleinen Tablets mit Tastatur zu "verirren".:a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Axel

Mit Leviathan kannst du selbst Mjölnir aus den Tiefen des Nordmeeres empor holen.
Möge Odin seine schützende Hand über euch halten.

Gruß Thomas
 
Hi Axel
Mit Leviathan kannst du selbst Mjölnir aus den Tiefen des Nordmeeres empor holen.
Möge Odin seine schützende Hand über euch halten.
Was will ich mit Thor's depperten Hammer? :tongue::a055::a055:
Eine schöne "Platte" wär mir viel lieber :a055::wink::a010:
 
Das ist der original SX Rollenfuß, er geht nur ein paar mm rein.
 

Anhänge

  • 20170702_135355.jpg
    20170702_135355.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 48
Axel schicke Ruten die alles auf der Insel der Giganten abdecken sollten. Da fehlt nix. Kannst du was zu den Gewichten der einzelnen Ruten schreiben? Würde mich interessieren.
Beste Grüße ausm Zug nach Darmstadt. Morgen gehts dann von Frankfurt los mit dem Flieger
 
Das ist der original SX Rollenfuß, er geht nur ein paar mm rein.
Da scheint mir nicht nur die Breite des Rollenfusses das Problem zu sein sondern vielmehr auch seine Dicke/Höhe.
Das ist natürlich erst mal ärgerlich und da sehe ich das genauso wie Du, so würde ich das nicht fischen wollen, das wär mir nicht fest genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel schicke Ruten die alles auf der Insel der Giganten abdecken sollten. Da fehlt nix. Kannst du was zu den Gewichten der einzelnen Ruten schreiben? Würde mich interessieren.

Habe gerade mal für Dich gewogen.
Scylla: 221 g
Charybdis : 348 g (da ist eben der ALPS-Alu RH allein schon bei über 50 g)
Jörmungard: 255 g
Leviathan: 324 g

Beste Grüße ausm Zug nach Darmstadt. Morgen gehts dann von Frankfurt los mit dem Flieger
Du hast alle meine besten Wünsche für eine reibungslose Anreise und beste Bedingungen vor Ort auf Deiner Seite! :a020:
Skitt fiske!
 
Oben