•   
  •   
 
 
 

Mein "Team" für Sørøya...

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
...besteht dieses Mal nur aus Monstern :wink:
Da ich meine Ruten immer mal Namen gebe und es dieses Mal (14.07.-25.07.) den Monstern des Nordatlantiks an die Schuppen gehen soll habe ich das gesamte "Team" diese Mal nach mythischen Meeresmonstern benannt :tongue: , teils aus der griechscihen, teils aus der nordischen Mythologie.
Auf den ersten 3 Bildern sieht man die Truppe voll angetreten einmal in voller Länger und einmal mit jeweils abgenommenen Handteil bei den beiden Statonär-Ruten und dann noch einmal die Handteile zusammen.
Da wären von links nach rechts die beiden Ruten für den Einsatz mit Stationärrolle "Scylla" und "Charybdis" und dann die beiden Ruten für den Multi-Einsatz " Jörmungandr" und "Leviathan".
Alle Ruten.JPG Alle Ruten geteilt.JPG Alle Griffe.JPG

Fangen wir mal mit der leichtesten an, mit "Scylla".

Blank: TAC CoreJigging 6'3" (189cm) / 120g
Rollenhalter: Fuji DPS-BFSD geteilter Rollenhalter Grösse 18
Abschluss: Fuji Gummi-Abschlusskappe BRC
Griff: Mooseskin-Duplon, selbst in Form geschliffen
Garn: Fuji Ultra Poly Stärke A schwarz und für die Zierwicklungen Gudebrod HT-Metallic Gold Stärke A (ohne Unterwicklung)
Ringe: 6+1 SIC-Ringe mit schwarzem Rahmen (von defekter Xzoga JAS gestrippt) in den Grössen 30,20,16,12,10,10 mit Spitzenring Fuji SiC B-MNST Grösse 10

Diese Rute soll zum leichten Fischen in Nord-Norge genutzt werden und findet mit einer Twinpower 5000 mit 25-lbs-Schnur ihren Partner
Scylla.JPG Griff Scylla.JPG Geteilter Rollenhalter.JPG Ring Scylla.JPG

Nummer 2 ist "Charybdis" und soll zusammen mit einer Biomaster SW 8000 zum mittleren Fischen mit Stationärer und 30-lbs-Schnur ihren Dienst versehen
applaus.gif


Blank: Xzoga TAKA-G 7523 - 12KG/PE3-4
Rollenhalter: ALPS Rollenhalter CAH18LX-B Black
Abschluss: Alps Kappe TRI Grey Titan
Griff: Mooseskin-Duplon, selbst in Form geschliffen
Garn: Fuji Ultra Poly Stärke A schwarz für Unter- und Oberwicklung
Ringe: 6+1 Fuji CMNSG in den Grössen 30,25,20,16,12,10 mit Spitzenring Fuji SiC CMNST Grösse 10
Charybdis.JPG Griff Charybdis.JPG Rollenhalter ALPS ARD.JPG Ring Charybdis.JPG
Nummer 3 und 4 stelle ich im nächsten Post vor, da man ja maximal 15 Bilder pro Post einstellen darf.:a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 3 ist "Jörmungandr" eine nordische mythische Meeresschlange
Diese Rute bekommt als Partner eine Okuma Komodo 463 mit 30lbs-Schnur

Blank: Xzoga Taka-U*S 59-150/12kg/PE2-4
Rollenhalter: Sea-Guide XCIS 16 Trigger- Softtouch / Black mit 16er Alu-Kontermutter in Royalblau
Abschluss: Fuji Rubber Gimbal Butt Cap GRC
Griff: Mooseskin-Duplon, selbst in Form geschliffen
Garn: Unterwicklung PacBay Metallic Stärke A Gun metal und Azul, Überwicklung Gudebrod Bindegarn HT-Electra-Metallic Stärke A in Royal Blue
Ringe: 7+1 SGS rechts herum drehend weil für Linkshandhand-Multi
Typ PacBay Titanium/Zirconia TDPZG in den Grössen 16,12,10,8,8,8, mit Spitzenring Fuji SiC/Titanium TMNST Grösse 8
Jörmundgandr.JPG Griff Jörmundgandr.JPG
Rollenhalter Jörmundgandr.JPG Ring Jörmundgandr.JPG SGS Jörmundgandr.JPG

Und last but not least kommt "Leviathan", ein riesiges Meeresmonster der nordischen Mythologie.
Diese Rute wird mit einer AVET JX (Rechtshand) und 40-lb-Schnur dort zum Dienst antreten.

Blank: Xzoga Taka-U*S 56-350/18kg/PE5-8
Rollenhalter: Fuji PLS18 Palm Support Light mit 18er Alu-Kontermutter in Titan
Abschluss: Fuji Rubber Gimbal Butt Cap GRC
Griff: Mooseskin-Duplon, selbst in Form geschliffen
Garn: Fuji Ultra Poly Stärke A schwarz und Pacbay NCP Stärke A weiss
Ringe: 7+1 SGS links herum drehend weil für Rechtshand-Multi
Typ Fuji SiNII BHBNG New Concept in den Grössen 16,12,10,10,10,10,10 mit Spitzenring Fuji SiNII BHGNT Grösse 10
Leviathan.JPG Griff Leviathan.JPG Rollenhalter Leviathan.JPG Ring  Leviathan.JPG SGS Leviathan.JPG
 
Schicke Truppe:a020:
Schön mal ein paar Werke vom Meister selbst zu sehen.
Ich bin begeistert...
Wie hast du die Beschriftung so schön hinkommen?
Viel Spaß und vorallem Erfolt auf Sørøya.
 
Mit der Truppe brauchst du nichts fürchten.
Feine Zusammenstellung:applaus:

Gruß Mario
 
Schicke Truppe:a020:
Schön mal ein paar Werke vom Meister selbst zu sehen.
Ich bin begeistert...
Wie hast du die Beschriftung so schön hinkommen?
Viel Spaß und vorallem Erfolt auf Sørøya.
Danke für das Lob!:a010:
Die Beschriftung ist einfach mit Word (WordArt) entworfen mit schwarzem Hintergrund und dann auf Decalfolie mit einem Tintenstrahler gedruckt.
Die einzelnen Namen werden dann nach dem drucken dünn mit Zapon-Lack überzogen (Lackspray).
Wenn dieser Lack getrocknet ist schneidet man die Namen mit dem Hintergrund aus und wirft die "Schnippsel" in Wasser.
Nach rund 1-2 Minuten löst sich der Druck mit der schützenden Lackschicht mit der gedruckten Beschriftung von der Trägerfolie und man kann diese hauchdünne Folie auf den Blank plazieren.
Wenn nach einigen Stunden alle Wassereste auch unter der Folie weggetrocknet sind wird das Decal mit normalem 2-K-Rutenlack überlackiert- Fertig!:a010:
 
Mit der Truppe brauchst du nichts fürchten.
Das hoffe ich doch!:a010:

Ach ja es gibt noch einen "Ersatzspieler" fürs Team, den hatte ich aber schon 2014 mal vorgestellt (hier klicken)
Mein "Troll-Zahnstocher" kommt mit einer 2500er Biomaster Magnesium und 18er Mono auch noch mit, da ich auch den Forellen & Saiblingen auf Sørøya mal einen Tag nachstellen will:a010:
 
Axel ganz großes Kino ich Merk schon nach soroya werden wir uns gut unterhalten.....

Wünsch dir tolle Drills und viel Spaß mit den stecken

Gruß Volker
 
Na wenn das mal nicht schicke Ruten sind. Sieht sehr gut aus. Dickes Lob.

Meinst Du wirklich, dass Du alle vier nutzen wirst? Ich hatte ja auch vier mit und hab nur die 4kg und 18kg Black buster genutzt. Die 2kg und 15kg haben nicht mal Wasserkontakt gehabt.

Viel Spaß mit den Prachtstücken und natürlich schöne Fische damit wünsche ich Dir
 
Meinst Du wirklich, dass Du alle vier nutzen wirst?
Ich hab's mir zumindest mal vorgenommen:a010:...was dann letztendlich "hinten raus kommt" werden wir sehen und hängt sicher auch von den Bedingungen ab, die wir vorfinden werden:zwinker:
 
...besteht dieses Mal nur aus Monstern :wink:
Da ich meine Ruten immer mal Namen gebe und es dieses Mal (14.07.-25.07.) den Monstern des Nordatlantiks an die Schuppen gehen soll habe ich das gesamte "Team" diese Mal nach mythischen Meeresmonstern benannt :tongue:

So,jetzt haste es geschafft,nun such ich auch Namen für meine Peitschen! :a0155:
Also das habe ich bisher noch nicht erlebt,wie kommt man drauf seinen Waffen Namen zu geben? :eek1:

Ein richtig schickes Arsenal haste da für die Insel zusammengestellt :a020: ,ich denke du wirst damit deine Freude haben.
Wünsche dir dafür maximale Erfolge! :a010:
 
So,jetzt haste es geschafft,nun such ich auch Namen für meine Peitschen! :a0155:
Also das habe ich bisher noch nicht erlebt,wie kommt man drauf seinen Waffen Namen zu geben? :eek1:
Wie man darauf kommt?:a0155:
Der Dachschaden, den man hat, muss nur groß genug sein!:tongue::lacher:
 
Die werd ich mir auf der Insel mal aus der Nähe ansehen, falls du mich lässt. :biglaugh:
 
Die werd ich mir auf der Insel mal aus der Nähe ansehen, falls du mich lässt. :biglaugh:
Gerne, gar kein Problem!:a010:
Es wird dann auch noch ein paar andere Ruten zu begucken/befummeln geben, ausser mir sind mit "Sepp73" und "Il Dottore" noch 2 weitere Rutenbauer in unserer 4-Mann-Truppe!:genau:
 
Sehen super aus die Ruten! Sag mal passt die JX problemlos in den 18 palm support?
 
Oben