Mein Tackle !HaKuMa!

@Eisbär ... ich schau mal nach ob ich für dich noch was da habe!Kannst du bitte nochmal deinen Wunsch konkretisieren!


Wie nannte sich der Pilker bei Hakuma? Lofotenpilker?
In genau dieser Farbe, je 2 Stück bei 200, 300 und 400g. Das währe super. Hätte aber wirklich noch bis November Zeit. Ist nicht so, dass ich nichts mehr habe:wink:
 

Anhänge

  • upload_2018-3-16_19-51-35.png
    upload_2018-3-16_19-51-35.png
    111,8 KB · Aufrufe: 66
Lofotenpilker ist richtig.
 
Wie nannte sich der Pilker bei Hakuma? Lofotenpilker?
In genau dieser Farbe, je 2 Stück bei 200, 300 und 400g. Das währe super. Hätte aber wirklich noch bis November Zeit. Ist nicht so, dass ich nichts mehr habe:wink:

Ich werde mal in meiner Schatzkammer wühlen,da finde ich bestimmt was für dich. :wink:
Aber eins wundert mich :biglaugh: ,hätte gedacht du schwörst auf eine andere Pilkerfarbe. :lacher:
 
blau-weiß ???? Ja oder ja ???
 
Da siehste mal, wie der Name passt, für den Mahlstrom:a020:
Wobei ich für extreme Strömung oder Drift die Hakuma "Gelbes Riff" noch besser finde, die gehen nach unten wie die Feuerwehr:a020: und es gab sie in Gewichten von 200 bis 750 (!) Gramm.
 
Genau. 32, 34, 48, 67 und 78!
Gibt's auch in bleifrei - snx...

Schau mal in dem Bild ziemlich mittig auf der rechten Seite,das sind/waren die SNX.14 Pilker.

Wobei ich für extreme Strömung oder Drift die Hakuma "Gelbes Riff" noch besser finde, die gehen nach unten wie die Feuerwehr:a020: und es gab sie in Gewichten von 200 bis 750 (!) Gramm.

Die Gelber Riff Pilker gab es exakt in den Gewichtsklassen,Blei von 300-750g und SNX in 200-500g.
 
WP_20180316_21_10_07_Pro.jpg WP_20180316_21_10_13_Pro.jpg WP_20180316_21_10_22_Pro.jpg @Ingeson , dann müssen die Aufkleber alle gewesen sein...
mein schwerster Stabpilker hat 670 g.:a055::a055::a055:.
 
Ich beziehe mich nur auf den Katalog von 2006/2007 und ich weiß nicht mehr wie lange es HAKUMA eigentlich gab. :a0155:
Es ist gut möglich das es zum Ende der Firma andere Gewichte gab,soweit reicht meine Erinnerung nicht.
Der in der Mitte ganz oben ist ja der Deep Glow heavy,die gab es damals tatsächlich von 280-670g,aber nur das Bleimodell,SNX von 190-450g.
Bloß gut das ich diesen Katalog nicht weggeschmissen habe sonst müsste ich vor jedem Kommentar in die Schatzkammer gehen. :biglaugh:
 
Ich beziehe mich nur auf den Katalog von 2006/2007 und ich weiß nicht mehr wie lange es HAKUMA eigentlich gab. :a0155:
Es ist gut möglich das es zum Ende der Firma andere Gewichte gab,soweit reicht meine Erinnerung nicht.
Der in der Mitte ganz oben ist ja der Deep Glow heavy,die gab es damals tatsächlich von 280-670g,aber nur das Bleimodell,SNX von 190-450g.
Bloß gut das ich diesen Katalog nicht weggeschmissen habe sonst müsste ich vor jedem Kommentar in die Schatzkammer gehen. :biglaugh:
diesen Katalog habe ich auch noch.zumindest teilweise....
 
...dann müssen die Aufkleber alle gewesen sein...
mein schwerster Stabpilker hat 670 g.:a055::a055::a055:.
Ja, die beiden ganz rechts waren die 3. Generation des Typs "Gelbes Riff".
Bei der 1. Generation war die untere Öse noch ganz unten und verbog deswegen auch mal beim "Einschlag" auf dem Grund, bei der 2. Generation war die untere Öse schon so seitlich versetzt wie bei den beiden und bei der 3. Generation war dann der Schlitz für das Knicklicht "eingebaut". Der Schlitz war auch für die "fehlenden" 80 g Gewicht bei der Blei-Version verantwortlich.:a010:
 
Und solche Bilder stellst Du hier ohne Vorwarnung rein???:a055:
Gerade hatte ich vor Habgier:tongue: einen kurzen Herzstillstand :lacher:
Wobei das nach meinem Dafürhalten nur 2 Typen auf den Bildern sind.
Die oberen 2 sind "Sild"-Blinker in 2 verschiedenen Gewichten und die unteren 3 sind "Fat Sild"-Blinker:genau:
 
ging nicht anders .
bevor du vor Neugier stirbst, riskiere ich da eher eine kurze Schnappatmung.
naja, der 2. Von oben ist von der Länge und Breite absolut unterschiedlich in beiden Merkmalen zu seinen Nachbarn.
sry Axel, ich weiß, den Defi brauchen wir nicht.
 
Oben