Mein Tackle !HaKuMa!

Moin,
Hakuma hatte es sogar bis Luxemburg geschafft. Hab einige Hakumapilker und ich mag besonders die langen dünnen sandaale. schade dass es die Firma nicht mehr gibt. hatten gute Qualität und auswah und noch Preise die man verkraften konnte im vergleich mit einigen anbietern heutel!
 
Moin,
Hakuma hatte es sogar bis Luxemburg geschafft. Hab einige Hakumapilker und ich mag besonders die langen dünnen sandaale. schade dass es die Firma nicht mehr gibt. hatten gute Qualität und auswah und noch Preise die man verkraften konnte im vergleich mit einigen anbietern heutel!
unter Royber. de wirst du den Nachfolger von Hakuma finden. Sie bieten jetzt auch wieder Pilker an.
 
Eine tolle Sammlung hast du da. (Fast) Zu schade zum angeln. Ich freue mich schon meine Neuzugänge vom Sepp zu fischen. Die bekommen aber noch einen (farblichen) Feinschliff. Danach stell ich auch mal ein Bildchen ein.
 
Genau das war das tolle an den Hakuma-Produkten, die machten keinerlei Probleme!:a020:
Erstklassige, gut haftende & langlebige Pulver-Lackierung und ebenso erstklassige Sprengringe (Rosco) und Haken (VMC und Mustad) machten "Nachbearbeitungen" unnötig denn an vielen käuflichen Pilkern waren & sind gerade diese Komponenten doch mehr oder weniger "zweifelhaft".
Und zu allem Überfluss :wink: sind die Teile auch noch fängig! :a055::a020:
Deswegen bedaure ich immer noch, dass es diese Firma nicht mehr gibt.:genau:
 
keine Panik, die werden auch gefischt.

Die Größe meiner Sammlung schwankt ja auch. Mal kommen welche dazu und manchmal verschicke ich welche.

Am allerliebsten mach ich welche an die Schnur!
 
Meine Herren was ihr da noch an Hakuma Tackle im Besitz habt. Bei mir ist der Großteil irgendwo hängen geblieben.
Da ich aber noch einige Sandaalpilker von denen habe werde ich mir über lang oder kurz mal noch eine Form machen.
Hier liegen noch etwa 80 Kg Gießmaterial die verarbeitet werden wollen.
......und dann wohl nicht nur für Mefoblinker
 
Dann werde ich mich auch mal als HAKUMA Fan outen. :ergibmich:
Ich weiß nicht mehr wie viel hunderte Mark/Euro ich investiert habe um den Tackleaffen ruhig zu stellen,aber gerade in der Anfangszeit meiner Norwegenleidenschaft gingen einige Bestellungen von mir in der Silberhütte ein.
Mittlerweile habe ich meinen Bestand davon auf das Nötigste reduziert weil mir die Pilker im Keller lagernd zu schade sind.
Aber als ich gestern diesen Trööt entdeckte nahm ich mir den Katalog von 2006 :biglaugh: ,blätterte ein wenig darin und erinnerte mich an alte schöne Zeiten.
Um so mehr freue ich mich das Roy diese Erfahrungen nun nutzt um diese Pilker wieder herzustellen! :a020:
 
Wo hast du denn die jetzt her? Vom Royber? Diese in Rot-gelb glitter würde ich gerne nochmal haben. Habe nur noch kleine Restbestände 200, 300 und 400g.
Ich habe auch am liebsten Hakuma gekauft.
War ne verrückte Aktion, mein Ego wollte sie haben.von deinen gesuchten habe ich auch nur 200-300 g.
400g Pilker muss ich nicht unbedingt haben.
 
Vielleicht muss ich mal mir Roy P. Reden. Da kann ich ihm einige Empfehlungen geben , was so gesucht wird und wie die Preise auf dem Markt sind.
Letztlich war ich der Meinung, made in Germany soll ruhig unterstützt werden!
Top sind die Pilker allemal!!!
 
War ne verrückte Aktion, mein Ego wollte sie haben.von deinen gesuchten habe ich auch nur 200-300 g.
400g Pilker muss ich nicht unbedingt haben.
Ich brauche ja auch nicht die Menge wie du, aber 2-3 Stück von denen . Habe 2017 2Stück im Mahlstrom gelassen. Da wollte ich unbedingt durch die dicke Schicht der 1m Köhler durch, um die Dorsche da drunter zu bekommen. Dazu brauchte ich mindestens 400g, sonst fangen die Köhler die Pilker ab. Und nur ganz hart am Grund waren die Dorsche zu bekommen. Und das bei dem unregelmäßigen Gelände und der starken Drift. Einige Untiefen müßten da bald zusammenbrechen:wink:. Oder es taucht da mal jemand runter und holt das alles wieder hoch. Der hat dann ausgesorgt:biglaugh:
 
... Hier liegen noch etwa 80 Kg Gießmaterial die verarbeitet werden wollen...und dann wohl nicht nur für Mefoblinker
Hast Du evtl. sogar Formen für die Hakuma-MeFo-Blinker "Sild und "Fat Sild"????
Dann wärst Du ab sofort mein bester Freund!!!:a055::a055::a055::a010:
Denn meine Vorräte an diesen Erfolgsködern für die Küste sind inzwischen leider arg geschrumpft :a045:.
 
Hast Du evtl. sogar Formen für die Hakuma-MeFo-Blinker "Sild und "Fat Sild"????
Dann wärst Du ab sofort mein bester Freund!!!:a055::a055::a055::a010:
Denn meine Vorräte an diesen Erfolgsködern für die Küste sind inzwischen leider arg geschrumpft :a045:.
da würd ich mich glatt mit einklinken!!!
 
2 Größen hätte ich zur Auswahl.
 
Oben