•   
  •   

Mein Sommer in Norwegen Reloaded 2019 Mai bis September

Petri zu den bisherigen Fängen. Diese Aha-Effekte wenn man sich Abends die Bilder der UW-Cam ansehen kenne ich nur zu gut. Wahnsinn wie lang der Steini sich am Köfi festgebissen hat. Schade das man sowas nicht live verfolgen kann. Ist die Spydro denn ihr Geld wert im Vergleich zu ner Waterwolf?

Mitunter hilft aber auch mal ein Stinger.

Damit hättest du einen Butt oder den Wolf bekommen,:dankeschoen:fürs Filmchen und weiter viel Petri.:a020::a020::a010:

Also , moin moin aus Norge.
Vielen Dank am Interesse :-)

Ok, DER Drilling fällt ja in diesem Sinne weg , da CH :a020:.

Aber :a010:ich verspreche euch, ich werde die Montage ändern :a055:

Berichte und eventuelle Erfolge > später . Mit oder ohne Stinger , mal gucke :a015:

Grüße de Olaf

Also , moin moin aus Norge.
Vielen Dank am Interesse :-)

Ok, DER Drilling fällt ja in diesem Sinne weg , da CH :a020:.

Aber :a010:ich verspreche euch, ich werde die Montage ändern :a055:

Berichte und eventuelle Erfolge > später . Mit oder ohne Stinger , mal gucke :a015:

Grüße de Olaf

mich würd mal interessieren - wie haben sich denn die Bisse angefühlt?

Moin Ihr Fischdiebe.
War ein super Tatort gestern. Wie tief war das, es kam ja noch recht viel Licht an?

Was sind das auf dem ersten Bild für Gestelle/ Wälle. Sind die zum Fisch trocknen?

Gruß aus Leipzig

Schönes Video, da kann man sehen wie da unten so abgeht, wie die Fische teilweise geschickt den Haken umgehen. So wie bei meiner Waterwolf finde ich das Drehen der Kamera als nervend( auch ohne Fisch), vor allem wenn ich dann 1-2 Std. mir konzentriert den Orginalfilm anschauen muß werde ich dann fast Seekrank. Gibts da schon was gegen dieses Drehwackeln, hat da schon jemand ne Antiwackelerfindung?
Hab mir für diesen Norgeeinsatz meine Waterwolf ein Seitensegel aus ner CD angebaut, mal sehen, ob die als Stoßdämpfer etwas funktioniert, oder obs die Fische verscheucht -oder anlockt, was passiert bei Trift. Ist ja einfach montiert mit ner ZusatzhHalterung von der Go-Pro in strömungsrichtung. Ist zwar wieder mehr Gerödel dran , aber Versuch macht klug, werde später berichten.
IMG_1906.jpg
IMG_1902.jpg
IMG_1901.jpg

Guter Gedanke! :a020:

Es war heute etwas Seltsam. Eigentlich schöne Driften, super Plätze (Danke Volker) aber der Butt wollte sich nicht zeigen.

Die Steinbeisser klauen uns immer noch die Köder, einer ist festgebissen im Köder (ohne gehackt zu sein) bis zur Oberfläche gekommen:a0155:.

Sonst noch schöne Dorsche.

DJII2453.JPG IMG_5834.JPG IMG_5831.JPG

Jungs man kann es nur versuchen wenn der Butt zickig ist ist er zickig da kannste dann machen was de willst aber ihr habt noch Zeit irgendwann fängt die beißlaune bei den Jungs an ihr werdet sehen

Gruß an alle

Erstmal Danke für die bisherigen erstklassigen Bilder!

Zum zickigen Butt. Okay, so ein Butt zieht auch gerne mal nen kleinen Steini rein, wenn es ein ordentlicher Butt ist! Bei Euch scheinen es endlos viele Steinbeißer zu sein, das Völkchen ist allerdings so agressiv im Revierverhalten, dass sich dort sicher nicht sehr viele Butt hinlegen, also Butts bis so ca. 1,15. So meine These, die keineswegs stimmen muss. 1-2 Monate hin sind die Steinis etwas tiefer, dann mag die Stelle besser gehen. Ich würde in dem Fall andere Stellen suchen, da wo das Wasser "dreht" und wo es ganz in der Nähe richtig tief ist.

Oben