Mein erstes Mal

Na das haut mich echt weg ich kann nicht mehr ...das ding nenne ich eine richtig geile Norwegenanfangstour......

WEITER SO

Matze
 
Schöne und ehrliche Zeilen... ich glaub es erging einigen "Einzelkämpfer" ähnlich bei ihren ersten Toeren mit den unterschiedlichsten Erlebnissen. Eine Bereicherung! Wie imrichtigen Leben!
Gruß
Dingo
 
hoddel schrieb:
Herzlich willkommen im NAF bakaliaros :--

Ich komme erst jetzt dazu, darauf zu antworten. So langsam sind die Lachtränen verschwunden und ich kann wieder klar sehen.

Nach dem Spruch brauchte ich die erste Pause. :lach

Vor einer Woche sagte mir jemand auf Rhodos, dass bei euch Griechen die Frau die Säule vom Haus ist und der Mann das Dach. Oder so. Beides stimmt also überein. ;<

Toller Einstand, ich bin begeistert!


Hoddel

Hi Hoddel,

Du warst vor eine Woche auf Rhodos; Was haste da gemacht um die Jahreszeit; Zum angeln wäre allerdings nicht verkehrt, so gut wie keine Touristen und geringe Gefahr irgent eine besch....ne Unterhose aus den Fluten zu fischen hi..hi..! X(
Dann kommen noch die Zitaten griechischer Philosophen...du hast etwa nicht
eine kleine Schfäche für Griechenland;
Warum auch nicht, wir sind ja lustige Leute wie du es an mir siehst...
:-- :-- :-- :-- :-- :--
Und manche von uns sehen dazu noch toll aus! Ich allerdings weniger...

Danke für den tollen Empfang in NAF

Gruß, Bakaliaros

Alle Menschen sind gleich....mehr oder weniger !!!
 
schottfisch schrieb:
moin bakaliaros,
mann, was hab ich gelacht! danke, danke!!!
bei mir verlief das "erste mal norge" in manchen teilen ähnlich.
der motor sprang auch nicht mehr an. die pilker waren auch anfänglich zu groß, naturköderangeln=fremdwort, usw, usw. das schärfste war ja, wie du doch noch zu fisch gekommen bist!!!
bitte, schreibe mal weiter über deine späteren erlebnisse, denn du sagst ja, dass du inzwischen ein "spezi" geworden bist.
man kann doch immer noch hinzulernen.besonders auch der tip mit den fischern-:) -:)

Moin schottfisch,

Du kannst mich verstehen mein Bester,nicht war;
Der jenige der behaupten würde er ist das erste mal allein nach Norge zum angeln gefahren und hat alles richtig gemacht, der gehört geteert und gefedert und danach gesteinigt von mansdolle Frauen die 70 Jahren in Knast waren...
Gut...ich gebe zu...es muss einem ja nicht gleich alles pasieren wie mir, aber die Hälfte reicht doch schon, oder;
Das ich mittlerweile "Spezie" geworden bin, das will ich doch hoffen.
Ich habe auf jeden Fall den Gerd Grande nicht bestochen, damit er seinen Reisekatalog " Die Nordfischer " mit einige meiner Fotos schmuckt!
Oder doch; Neee, glaube nicht, sein Motorad hat er glaube ich selbst finanziert!!!
Ich könnte wie gesagt nicht alles in einem Bericht reinpressen, das hätte mir kein Mensch geglaubt, außerdem hätte mich die NAF Redaktion rausgeschmissen. Also was bleibt mir übrich als ein zweites Bericht zun erfassen mit dem Rest von "Erste mal " und einiges von " Zweite mal " die auch nicht ohne sind.
In diesem Sinne,

Grüße ich allen NAFFEN die beste Spezies der Welt

Bakaliaros
 
Moin bakaliaros,
was soll ich sagen...was kann ich noch sagen - WOW!!!
wenn Dein "erstes Mal" zwar nicht in die Griechische Mythologie eingeht,
ich bin mir sicher HIER im NAF bekommt die Story sogar einen Titanen-Status!!!

sehr, sehr gut geschrieben mein Lieber - ich ziehe meinen Hut...:baby: :baby: :baby:

aber dies hier...

Zitat:"...Meine Frau hat sich geweigert mitzufahren,
denn ich hätte ja keine Ahnung von Booten und die Kinder
würden nur über ihren toten Körper ins Boot steigen.."


..ist ja echt der Knüller :lach :lach :lach


Dir und Deiner Familie einen besten Gruß aus der Nordheide

Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin bakaliaros ( was für ein Nick)

Herzlich willkommen in unserer inzwischen recht großen Naf-Familie :--
Danke für den Köstlichen Bericht, ich habe mich königlich amüsiert... :lach
Ich liebe Griechenland und Tzazikki, und freue mich besonders einen Griechen hier begrüßen zu können :XX
Mach weiter so :baby:

*greetzScali*
 
udorudi schrieb:
Moin bakaliaros,
was soll ich sagen...was kann ich noch sagen - WOW!!!
wenn Dein "erstes Mal" zwar nicht in die Griechische Mythologie eingeht,
ich bin mir sicher HIER im NAF bekommt die Story sogar einen Titanen-Status!!!

sehr, sehr gut geschrieben mein Lieber - ich ziehe meinen Hut...:baby: :baby: :baby:

aber dies hier...

Zitat:"...Meine Frau hat sich geweigert mitzufahren,
denn ich hätte ja keine Ahnung von Booten und die Kinder
würden nur über ihren toten Körper ins Boot steigen.."


..ist ja echt der Knüller :lach :lach :lach


Dir und Deiner Familie einen besten Gruß aus der Nordheide

Udo

Hallo Udo,

Vielen vielen Dank für die Aufmunterung, das Leben ist ernst genug finde ich,um es noch ernster zu gestalten(hast du die Komentare von Sylter in kategorie Fangbegrenzung gelesen? )!
Sowas treibt mich an die Leute noch mehr ans Lachen zu bringen!!
Morgen kommt eine Fortsetzung von "das erste mal Teil 2 oder Quo Vandis Grieche", schau mal rein...

Beste grüße , Willi
 
Hehe wieder son teil dann habe ich meine Tastatur erledigt( zerbissen)
freue mich schon auf die Fortzetzung:D
 
Scalina schrieb:
Moin bakaliaros ( was für ein Nick)

Herzlich willkommen in unserer inzwischen recht großen Naf-Familie :--
Danke für den Köstlichen Bericht, ich habe mich königlich amüsiert... :lach
Ich liebe Griechenland und Tzazikki, und freue mich besonders einen Griechen hier begrüßen zu können :XX
Mach weiter so :baby:

*greetzScali*

Hi Scali,

Danke, Danke für die herzliche Begrüssung!!Das ist vieleicht die beste Antwort an manche Trölle wie Sylter!! X(
Mädchen, dich müssen wir behütten, den du bist sowas wie eine schwarze Perle unter den Weißen ( der Seltenheit halber) ...!!! :XX
Was mich betrifft , naja, vieleicht fehlte sowas wie ich in der Runde...!

Wir hören und sehen noch mehr von uns, ;<

Gruß aus Troisdorf, Willi
 
Woooowww Bakaliaros,

und ich habe gedacht ich kann flirten, aber Duuuu!boooooaaah
;< ;<
 
Hi Lutz,

Mann, lass mich doch...nur ein bischen ja ? ;<
Außerdem, Scali ist das Edelmetal unter uns Rostschrauben oder? Letz...letz !!
Hey ! Du vergißt das ich Mediteraner bin !! Das ist ein fehler!!

:--

Gruß, Willi.
 
Hihihihihi und ich dachte ich habe eine laster vor der Tür, da gibt es doch tatsächlich noch welche die haben Bagger vor der Tür:D:D:D:D;)
 
Andreas, Andreas,

Was unterstellst mir...baggern...also so was ! Habe ich noch nicht gemacht...!

Außerdem bei uns in Griechenland nennt man das ...harpunieren !!!

Ich hoffe, Scali wird unser Angebareien verstehen !

Gruß, Bakaliaros
 
Haase777 schrieb:
Klasse Bericht! Dagegen war bei mir alles harmlos!
Gruß
Haase

Hi Haase,

Da kanste mal sehen, es gibt immer schlimmeres, aber das war noch nicht alles! Schau dir Teil 2 an,ist heute rausgekommen!

Gruß, Bakaliaros
 
@ bakaliaros
ich habe ja die woche schon kalle auf seinen tränen fast aus dem arbeitszimmer schwimmen sehen und da schon heftigst gelacht. heute hab ich deinen irren bericht mit eigenen augen gelesen und ich musste mir für die lachtränen ne neue klorolle holen.

du hast so eine herrlich-drastische art und weise dich auszurücken, das ist echt ein super-kompliment wert!!!

so, und jetzt lese ich teil 2!!

lg die angelreni
 
Yasou Reni, :XX

Danke für die Koplimente! Du hast aber auch eine schöne-lustige Art dich auszudrucken! :lach
Hab herzlich gelacht als du das mit Kalle ( übrigens viele Grüße ) erzählt hatest! :lach :lach
Ist mir klar das du dir alles so bildlich vorstellen kannst, du versetzt dich wohlmöglich in der Lage meiner Frau !
Ihr Frauen seid doch alle gleich...!
Ich lieber auf meine ...Mutter hören solen......


Warst du schon mal in Greece? Raus mit der Sprache...!

Herzlichen Gruß, Willi.
 
na logo war ich schon in greece..... oft..... und gerne. hab sogar mal ganz ordentlich neugriechisch gesprochen, ist aber leider wieder eingerostet. mein allererster eigener kater hiess sokrates, soll ich noch mehr sagen? smile.

kalle und ich sind grad noch am überlegen, was wir mit den zwei wochen urlaub im august machen wollen. haste ne idee oder einen geheimtipp, sonst wirds wieder fuerteventura werden.

schade, dass deine weibsen nicht mehr mitfahren nach norwegen, die wissen gar nicht, was sie da verpassen.

hummel hummel von reni
 
angelreni schrieb:
na logo war ich schon in greece..... oft..... und gerne. hab sogar mal ganz ordentlich neugriechisch gesprochen, ist aber leider wieder eingerostet. mein allererster eigener kater hiess sokrates, soll ich noch mehr sagen? smile.

kalle und ich sind grad noch am überlegen, was wir mit den zwei wochen urlaub im august machen wollen. haste ne idee oder einen geheimtipp, sonst wirds wieder fuerteventura werden.

schade, dass deine weibsen nicht mehr mitfahren nach norwegen, die wissen gar nicht, was sie da verpassen.

hummel hummel von reni

Kalimera Reni, :XX

Du hast neugriechisch gesprochen? Ist ja irre! Wie kamste du dazu? :--
Sokrates ist ein würdiger Name für'n Kater. Hast du gut ausgesucht, die sehen ja immer so als ob die philosofieren würden, he...he...! :lach
Ein Tip zu geben ist nicht so einfach. Das ist so, als wenn ich jemanden ein Kochrezept vorschlagen würde! Das muß dem anderen ja nicht unbedingt schmecken,nich wahr? :}
Ich personlich bevorzuge Nordgriechenland! Da ist es im Hochsommer alles noch grün und weniger kahl wie im Süden.Mein Favoriten sind die insel Thassos gegenüber von Kavala und die Halbinsel Halkidiki ( die mit den drei Füssen ) ca.2 Autostunden von Flughafen Thessaloniki.
Reni, meine Frau ist auch verrnart an Norge! Da wir aber jedes Jahr nach Greece fahren (sie hängt sehr an ihre Familie und die sind ausnamslos alle unten) ist es nicht möglich gleichzeitig auch nach Norge zu fahren.
Wir solten dieses Jahr statt Greece, Norgeurlaub machen, zusammen mit ein befreundetes Pärchen, aber ein sterbefall in deren Familie hat alles auf den Kopf gestellt.
Sie gönnt mir aber meine Angeltrips, denn sie weiß wie wichtig das für mich ist!....ausserdem wir griechische Männer sind ja sooooowas von ...dominant!!!

:XX Yassu Reni und viele Grüße an Kalle :XX

Willi.
 
@ bakaliaros

moin willi, danke für den tipp. ich habe auch schon gehört dass nordgriechenland nicht ganz so heiss ist. mal sehen, ob ich kalle dafür erwärmen kann. ich selbst bin schon auf rhodos gewesen und zwei oder drei mal auf kos, als man da noch hinfahren konnte. und eine mini-kreuzfahrt hab ich gemacht, mit drei tage athen. santorini hat mir besonders gut gefallen, aber wem gefällt diese insel nicht? wir haben gottseidank ein paar häuser weiter hier einen sehr guten griechen, da holen wir uns ab und zu mal die illusion von griechenland, smile.

naja, und das neugriechisch lernen, das war mal so ne spinnerte idee von mir gewesen, als ich so 100 % auf den griechenland-trip war. volkshochschulkurs belegt, zwinker. ist aber schon lange her und es sind nur ein paar schlagworte übriggeblieben.

tja, das ist so ne krux, wenn die verwandtschaft so weit weg ist und man da immer antanzen muss oder will. da muss man schon koordinieren, aber das kannste ja fein, wie ich mitbekommen habe, zwinker.

euch allen noch schöne pfingsten! die reni

ps: gruss von kalle
 
Oben