Mefjord Brygge , Mai 2020

Weil ich nur 1 Gepäckstück mitführen möchte
 
Danke für die Antworten

@ nogard , wäre nett von dir wenn du nach eurem trip berichten könntest
@ kübel - die variante über Turku werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen .
Servus,
ich habe euch nicht vergessen und werde nun 2 Corona-Jahre später auch über unseren Trip auf Senja berichten. Wir düsen am 16.04. endlich los.

Gruß
Michi
 
hi

das ist ja super nett

für uns geht es jetzt nach 2 Jahren am 11.05 los und können es kaum noch erwarten

viel spass und krumme ruten
 
Eher nicht,wenn dann vom Ufer eventuell an der Straumenbrücke Richtung Hamn.
 
Obwohl Juni für Makrele meist zu früh ist.Mefo werde ich sicherlich auch im Juni versuchen.Allerdings muss man dazu immer etwas Fahren.
 
Servus,
kleines Status update.
Wir sind gestern Mittag alle 5 gut angekommen.
Gestern und heute war grenzwertig windig, sodass nur 2 kurze Anstandas-Fahrten je 2 Std bis and die Fjordmüdung möglich waren. Aber die ersten10 Dorsche und 4 Köhler konnten wir bereits überlisten. Der Fisch ist definitiv da!
Morgen soll es Traumwetter geben.

Gruß
Michi
 

Anhänge

  • 20220417_202150.jpg
    20220417_202150.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 72
Servus,
gestern waren wir beim traumhaften Wetter ca 6 std draußen und haben unsere Quote zu 2/3 erfüllt. 100% Dorsch. Keine Riesen, 10-14 kg, aber für uns perfekt.
Das schönste Erlebnis war aber ein tanzendes Pärchen Buckelwahle unweit von unserem Boot. Wir waren alle 3 beim Drillen und konnten leider nix gscheides filmen.

20220419_164007.jpg
 

Anhänge

  • 20220419_155805.jpg
    20220419_155805.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 53
Servus,
gestern waren wir beim traumhaften Wetter ca 6 std draußen und haben unsere Quote zu 2/3 erfüllt. 100% Dorsch. Keine Riesen, 10-14 kg, aber für uns perfekt.
Das schönste Erlebnis war aber ein tanzendes Pärchen Buckelwahle unweit von unserem Boot. Wir waren alle 3 beim Drillen und konnten leider nix gscheides filmen.

Anhang anzeigen 207994
Meinst du 10-14 kg Gesamtgewicht ?
 
Also das Gewich der einzelnen unausgeweideten Fische :D

Heute wieder Traumwetter und viele neue Angler in der Anlage.
Heute haben wir aus der Köhlerplage einige größere Exemplare heraussortiert und mitgenommen. Ansonsten wieder schöne Dorsche. Alles bei entspannten 40-50m Tiefe und strahlendem Sonneschein.
In Extase haben uns wieder die Wale versetzt. Diesmal mit Videobeweisen.
 

Anhänge

  • VID-20220420-WA0005.mp4
    2,1 MB
  • VID-20220420-WA0006.mp4
    2,9 MB
Wow
Sehr beeindruckend,

Wale hab ich bis jetzt noch nie zu sehn bekommen im hohen Norden.
Noch viel Petri Heil

Gruß
Roland B
 
Oben