moin moin,
dat ganze hat mir irgendwie keine ruhe gelassen. (um nicht zu sagen schlaflose nächte bereitet.... :rolleyes:)
also hab ick mir dat ganze noch mal durchdacht, wenn die bremse läuft sind ja nun nicht soo viele teile in arbeit(bewegung): eine spule, zwei bremsscheiben, zwei bremsbeläge, zwei lager und die achse(die steht allerdings).
die bremsscheiben waren nach meiner analyse ja i.o. und ohne die bremsbeläge saßen die scheiben auch plan auf der spule auf.
und ein unrundes laufen der spule konnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen. (nix geeignetes zum vermessen da)
kamen also nur noch der sitz der bemsscheiben auf der achse, lager und die beläge in frage.
der sitz der bremsscheiben war auf einer seite i.o., auf der anderen setzt sich die bremsscheibe durch den gleichmäßigen druck der spule meiner meinung nach auch gerade.
und selbst ein nicht funktionierendes lager kann kein unrundes laufen zustande bringen. so meine überlegungen: blieben also nur die beläge.
also rolle noch mal auseinander, die beläge für den halt auf ein "grobkörniges" schleifpapier und mit einem ganz feinen klotz die oberfläche "gerade" geschliffen.
dat ganze danach mit der zahnbürste geputzt, wieder eingefettet und zusammengebaut.
heute früh aus dem gefrierabteil genommen und siehe da: -19°C und die rolle läuft nur unmerklich unrund.
jetz muss f.a. nur noch neue beläge und ´n lager senden und die sache is vom tisch.
gruß
danny