•   
  •   
 
 
 

MAXEL LG 20 es wird zeit!

AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Guck mal bei FB, da sind gerade neue Fotos eingestellt worden !
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Wie ist denn hier eigentlich der Stand? Man hört nichts mehr von der Rolle seit einem halben Jahr. Angeblich sollen ja ein paar RH in den Verkauf gegangen sein und dann wars das. Fände es sehr schade wenn sowas in der Versenkung verschwindet. Immerhin sollte die Rolle schon 2013 auf den Markt kommen oder hat Maxel sich da vielleicht doch etwas verhoben.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Wie ist denn hier eigentlich der Stand? Man hört nichts mehr von der Rolle seit einem halben Jahr. Angeblich sollen ja ein paar RH in den Verkauf gegangen sein und dann wars das. Fände es sehr schade wenn sowas in der Versenkung verschwindet. Immerhin sollte die Rolle schon 2013 auf den Markt kommen oder hat Maxel sich da vielleicht doch etwas verhoben.

nach meinem wissensstand gibt es immer noch probleme die rolle lief nicht smooth genug. sollte eigentlich diesen sommer auf den markt kommen. auf meine frage an maxel facebook bekam ich keine antwort!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

ich glaube da auch nicht mehr dran! schliesslich ist es ja keine vollkommen neue technik und die gibt es ja schon von anderen herstellern,denke ich! oder?
Klar ist das nix neues. Siehe Shimano Ocea Jigger oder Daiwa Saltiga. Die Technik ist relativ simpel. Es kommt halt auf die Feinheiten an. Neu wäre lediglich die Magnetbremse und die relativ hohe Schnurfassung im Verhältnis zum Rollenkörper. Ich könnte mir aber auch vorstellen das es da patentrechtliche Probleme gibt. Zumindest Shimano hat da den Kampf gegen die chinesischen Windmühlen angenommen.
Alles in allem aber ein Armutszeugnis wenn eine Rolle über ein Jahr nach dem ersten Releasetermin immer noch nicht auf dem Markt ist.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Das ist so was von richtig.
Immerhin würde Maxel mit dieser Rolle in ein Segment gehen, dass von Big Playern wie Shimano schon seit Jahren besetzt ist. Die Ocea Jigger zB ist in Japan (und auch darüber hinaus) absoluter Marktführer. Die Nische ist also eng, sehr eng sogar.
Hinzu kommt, dass die Möglichkeiten in der Produktentwicklung bei Anbietern wie JM oder Maxel überhaupt nicht zu vergleichen sind mit denjenigen der angeltechnischen ''Großkonzerne''. Wirkliche Innovationen, bezüglich bestimmter Details sogar patentgeschützt, sind also unwahrscheinlich.

Im Grunde handelt es sich bei den og Firmen eher um Tuningschmieden, die ein bereits vorhandenes Konzept im Detail verbessern (oder verschlimmbessern). Wenn denn die Qualität (und der Preis) stimmt, ist das mehr als ok.

Davon ab, so meine Vermutung, nutzt Maxel Facebook nicht nur als Werbeplattform, sondern ebenso als Stimmungsbarometer. Gibt es nicht genug '' likes'', wird das in den Startlöchern stehende Produkt eingestampft.
Gleiches übrigens beim jap. Superdupi Hersteller Evergreen. Die Jiggingrolle Oceanus wurde bereits vor zwei Jahren als Proto vorgestellt, vor einem Jahr als marktreif bezeichnet und ist immer noch nicht auf der Verkaufsbühne.

Abwarten oder ''Schaun mer mal'' ist angesagt. Angesichts des entfachten Wirbels im Netz irgendwie auch nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Das ist so was von richtig.
Immerhin würde Maxel mit dieser Rolle in ein Segment gehen, dass von Big Playern wie Shimano schon seit Jahren besetzt ist.
Hinzu kommt, dass die Möglichkeiten in der Produktentwicklung bei Anbietern wie JM oder Maxel überhaupt nicht zu vergleichen sind mit denjenigen der angeltechnischen ''Großkonzerne''. Wirkliche Innovationen, bezüglich bestimmter Details sogar patentgeschützt, sind also unwahrscheinlich.

Im Grunde handelt es sich bei den og Firmen eher um Tuningschmieden, die ein bereits vorhandenes Konzept im Detail verbessern (oder verschlimmbessern). Wenn denn die Qualität (und der Preis) stimmt, ist das mehr als ok.

Davon ab, so meine Vermutung, nutzt Maxel Facebook nicht nur als Werbeplattform, sondern ebenso als Stimmungsbarometer. Gibt es nicht genug '' likes'', wird das in den Startlöchern stehende Produkt eingestampft.
Gleiches übrigens beim jap. Superdupi Hersteller Evergreen. Die Jiggingrolle Oceanus wurde bereits vor zwei Jahren als Proto vorgestellt, vor einem Jahr als marktreif bezeichnet und ist immer noch nicht auf der Verkaufsbühne.

Abwarten oder ''Schaun mer mal'' ist angesagt. Angesichts des entfachten Wirbels im Netz irgendwie auch nervig.

ich würde es schade finden wenn die rolle nicht auf den markt kommt!!!! ich lauere ja schon einige zeit darauf aber so langsam werde ich ungeduldig!!!!!!!!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Das ist so was von richtig.
Immerhin würde Maxel mit dieser Rolle in ein Segment gehen, dass von Big Playern wie Shimano schon seit Jahren besetzt ist.
Hinzu kommt, dass die Möglichkeiten in der Produktentwicklung bei Anbietern wie JM oder Maxel überhaupt nicht zu vergleichen sind mit denjenigen der angeltechnischen ''Großkonzerne''. Wirkliche Innovationen, bezüglich bestimmter Details sogar patentgeschützt, sind also eher unwahrscheinlich.
Im Grunde handelt es sich bei den og Firmen eher um Tuningschmieden, die ein bereits vorhandenes Konzept im Detail verbessern (oder verschlimmbessern). Wenn denn die Qualität (und der Preis) stimmt, ist das mehr als ok.
Davon ab, so meine Vermutung, nutzt Maxel Facebook nicht nur als Werbeplattform, sondern ebenso als Stimmungsbarometer. Gibt es nicht genug '' likes'', wird das in den Startlöchern stehende Produkt eingestampft.
Gleiches übrigens beim Superedel Hersteller Evergreen. Die Jiggingrolle Oceanus wurde bereits vor zwei Jahren als Proto vorgestellt, vor einem Jahr als marktreif bezeichnet und ist immer noch nicht auf der Verkaufsbühne.

Abwarten oder ''Schaun mer mal'' ist angesagt. Angesichts des entfachten Wirbels im Netz irgendwie auch nervig.
Mit der Oceanus bringst du ein super Beispiel. Die wurde in Osaka ja nun schon zum zweiten mal vorgestellt. Bei Sergio Pesca konnte man sogar schon vorbestellen. Releasetermin wurde nun von September 2014 auf Februar 2015 verschoben. Preis 820€.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Mit der Oceanus bringst du ein super Beispiel. Die wurde in Osaka ja nun schon zum zweiten mal vorgestellt. Bei Sergio Pesca konnte man sogar schon vorbestellen. Releasetermin wurde nun von September 2014 auf Februar 2015 verschoben. Preis 820€.

820euronen sind aber völlig überdreht sorry dann ist die rolle nicht für mich! es gibt auch grenzen!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Schau dir mal in Japan die Studio Ocean Mark Jigging Rollen an. Preise weit über 1000€ und dann bei manchen noch nicht mal CFK Scheiben drin. Gekauft werden sie trotzdem. Ähnlich wird es auch
bei EG sein. Im Premiumsegment finden sich immer Abnehmer egal ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Da wird Maxel aber nie landen.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Schau dir mal in Japan die Studio Ocean Mark Jigging Rollen an. Preise weit über 1000€ und dann bei manchen noch nicht mal CFK Scheiben drin. Gekauft werden sie trotzdem. Ähnlich wird es auch
bei EG sein. Im Premiumsegment finden sich immer Abnehmer egal ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Da wird Maxel aber nie landen.
das mag richtig sein aber jeder hat halt seine persönlichen grenzen und die ist bei mir weit unter der 1000er marke!
ich habe ja noch zeit zu warten! und evtl kommt ja die lg20 noch.....................:}
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ab einer gewissen grenze muss das richtige branding auf nem Produkt sein, sonst wirds nicht gekauft...

Stelle sich einer nen skoda für 200000€ vor, oder ne swatch für 10000. Das kauft kein mensch. Aber nen Porsche oder ne rolex...
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ihr müsst einfach nur den ein oder anderen Trööt verfolgen ;) http://www.norwegen-angelforum.net/...5-HS-Linkshand?p=726857&viewfull=1#post726857
Gab wohl einige Änderungen an der Rolle weil bei den ersten Tests Probleme mit der Abdichtung des Freilaufhebels aufgetreten sind (Quelle Facebook). Wer auf dem laufenden bleiben will sollte die zwei Facebookseiten von Maxel verfolgen. Dort kommen immer mal interessante News die leider recht schnell wieder verschwinden.
Bin selbst sehr gespannt auf die Rolle, auch wenn ich sie mir nicht kaufen werde, da ich in diesem Bereich schon perfekt besetzt bin. Gebe auch zu bedenken das die ersten Käufer meist die Versuchskaninchen sind. Das ist für Maxel absolutes Neuland mit einer völlig anderen Konstruktion. Im Bereich Stardrag/Offshore BC haben andere Hersteller jahrelange Erfahrungen und es gibt die entsprechenden Kritiken im Netz. Von daher würde ich erst mal die Füße still halten. Gibt ja noch nicht mal technische Spezifikationen zu der Rolle wie max. Drag, Schnurfassung, Spulenbreite usw.

dann haben die Leute wohl noch nichts vom Simmerringe gehört. Gibt es auch als Miniaturausführung.
diverse Rollen in die ich geschaut habe sind vom Bremshebel oder Kurbel her nicht dicht.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

820euronen sind aber völlig überdreht sorry dann ist die rolle nicht für mich! es gibt auch grenzen!

Kann man so verallgemeinernd nicht sagen. Wenn es hierfür einen Markt gibt - gerade in Japan kann ich mir das sehr gut vorstellen, weil man dort im Schnitt viel mehr Kohle ausgibt für die Tackelei - , kann es ein Volltreffer sein, mit einem für hiesige Verhältnisse ziemlich teuren Produkt an den Start zu gehen.
Ist im Grunde auch wie mit Markenklamotten. Evergreen ist nun mal Evergreen. Und nicht Maxel, aus der Sicht der Japsen wahrscheinlich ein sog. ''Dacia'' Anbieter im quasi No Name Bereich. Und Marke kostet bzw. bringt Scheine in die Kasse.

Schau Dir nur mal die ganzen Megabass LIN Sondermodelle an, im Prinzip nix anderes als ne Ryoga 1016. Da bist Du ganz entspannt bei 800 Tacken und mehr. Hauptsache Itö Design.

Ob man so etwas braucht oder will, ist ne zweite Frage, die jeder für sich persönlich entscheiden muss in der hoffentlich vorhandenen Erkenntnis, dass man damit in Relation zu einem 200 Eur Produkt nicht einen Fisch mehr fängt. Heisst auch: Hätte ich die Wahl zwischen einer Megabass Glitzerrolle und ner Okuma Komodo als Geschenk, würd ich definitiv letztere nehmen, weil die wirklich alles besser kann in dem Bereich, der mich interessiert.
Als Geschenk könnte ich die MB nicht versilbern und ne Vitrine hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Kann man so verallgemeinernd nicht sagen. Wenn es hierfür einen Markt gibt - gerade in Japan kann ich mir das sehr gut vorstellen, weil man dort im Schnitt viel mehr Kohle ausgibt für die Tackelei - , kann es ein Volltreffer sein, mit einem für hiesige Verhältnisse ziemlich teuren Produkt an den Start zu gehen.
Ist im Grunde auch wie mit Markenklamotten. Evergreen ist nun mal Evergreen. Und nicht Maxel, aus der Sicht der Japsen wahrscheinlich ein sog. ''Dacia'' Anbieter im quasi No Name Bereich. Und Marke kostet bzw. bringt Scheine in die Kasse.

Schau Dir nur mal die ganzen Megabass LIN Sondermodelle an, im Prinzip nix anderes als ne Ryoga 1016. Da bist Du ganz entspannt bei 800 Tacken und mehr. Hauptsache Itö Design.

Ob man so etwas braucht oder will, ist ne zweite Frage, die jeder für sich persönlich entscheiden muss in der hoffentlich vorhandenen Erkenntnis, dass man damit in Relation zu einem 200 Eur Produkt nicht einen Fisch mehr fängt. Heisst auch: Hätte ich die Wahl zwischen einer Megabass Glitzerrolle und ner Okuma Komodo als Geschenk, würd ich definitiv letztere nehmen, weil die wirklich alles besser kann in dem Bereich, der mich interessiert.

jepp da gehe ich konform!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

hier die antwort von maxel:

sorry für späte Antwort .Wir haben bereits LG20 (wir nennen es Hybrid 20C) verfügbar im letzten Monat, die Sie auf dem Laufenden halten, wenn unser Deutschland Händler werden sie auf Lager zu halten ...

da dann bin ich aber gespannt wann sie erhältlich ist!!!!!!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Hallo,

Die Rollen sind seit 14 Tage final als RH Modell erhältlich. Alle Fehler wurden komplett und ohne Altlasten behoben, und es wurde noch einiges im Detail optimiert, sodass die Rolle wirklich perfekt ist. Meine nächste Bestellung bei Maxel wird nach Magdeburg passieren, dh ich werde die Rollen grob geschätzt in der letzten Novemberwoche hier haben.

Leider gibt es noch keinen offiziellen Release Termin für das Linkshandmodell, in der Regel aber ca. 2 Monate nach dem Rechtshandmodell. Diese werden ja eigentlich extra für Deutschland gebaut.. ;-)

schöne Grüße,
Marcel
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Hallo,

Die Rollen sind seit 14 Tage final als RH Modell erhältlich. Alle Fehler wurden komplett und ohne Altlasten behoben, und es wurde noch einiges im Detail optimiert, sodass die Rolle wirklich perfekt ist. Meine nächste Bestellung bei Maxel wird nach Magdeburg passieren, dh ich werde die Rollen grob geschätzt in der letzten Novemberwoche hier haben.

Leider gibt es noch keinen offiziellen Release Termin für das Linkshandmodell, in der Regel aber ca. 2 Monate nach dem Rechtshandmodell. Diese werden ja eigentlich extra für Deutschland gebaut.. ;-)

schöne Grüße,
Marcel

Marcel gibt es denn in MD die möglichkeit die LG20 mal in die Hand zu nehmen? Du hast doch sicherlich schon ein Muster da oder? Würde mich echt interessieren. Optimal wäre natürlich ein kurzer Blick ins Innenleben.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Hi Marcel,

ist denn schon etwas zum Preis bekannt??

Weiß gar bnicht ob in dem Trööt schon einiges zu den technischen Daten stand.
Naja, muss ich heute Abend mal in Ruhe suchen.

Gruß Matthias
 
Oben