Hallo,
dan ich den ersten Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich auch noch einmal, aber sicher zum letzten Mal, melden. Hier geht mir einiges in die falsche Richtung. Nur um klarzustellen. Ich glaube nicht, daß jemand absichtlich Maut prellt, um Urlaubskosten zu sparen. Soviel Maut, daß sich das prellen lohnt, kann man gar nicht (ver)fahren. Zu meiner Situation. Erste Norwegenfahrt überhaupt. Ich wußte, daß ich Nachts an die Swinesundbrücke komm. Aus dem Forum habe ich gewußt, daß dort Maut verlangt wird. Deshalb habe ich mir extra Münzen und nicht nur Scheine besort. Als wir an die Grenze gekommen siond, haben wir (mein Vater, mein ältester Sohn und ich) nach der MAutstation gesucht und sie auch gefunden und bezahlt! Die Quittung habe ich nach mehr als 1,5 JAhren nicht mehr, passiert mir allerdings nie wieder (habe allerdings gestern extra noch mal meinen VAter befragt, auch der ist sich sicher, daß wir gezahlt haben).
Jetzt wird aber behauptet, dort hätten wir nicht gezahlt. Da ich mir wirklich sicher bin, gezahlt zu haben, widerstrebt mir einfach aufs äußerste, den dreifachen Betrag an ein, schaut auch mal in anderen Foren nach, dubiose Inkassefirma zu zahlen.
Ansonsten werde ich in Zukunft lieber die anderen Threats lesen, hauptsächlich die Reiseberichte und Reviervorstellungen (auch mal selbst einen schreiben), denn ich werde hoffentlich noch oft in mein Lieblingsreiseland :Dfahren. Allerdings besorge ich mir, wenn das einigermaßen eifach geht, Auto - Pass, dann sind alle zufrieden.:daumen:
liebe Grüße
Wasseerstall