Maribell

Seeteufel,
schreib nicht zuviel
Tinte wird alle???Wie lange seit ihr noch oben??
:a055:
 
Servus,

wir sind ab 20.08. gegenüber im Amberfish. Waren letztes Jahr im Juli bei Eivind im Maribell. Ist zur Zeit wer oben und kann Aktuelles berichten?
 
Hallo,

wir waren letztes Jahr ab 17 September in Amberfish.
Es war echt extrem schwierig kein Futterfisch da und die Dorsche standen so hart am Grund das dass Echolot immer leer war.
Kann nur den Sund empfehlen wenn die Gezeiten gerade ruhen, kam da noch am meisten Fisch.
Sind dieses Jahr trotzdem wieder ab 03.09. in Amberfish und hoffen das es diese Jahr besser wird.
 
He, Danny
glaube wir haben telefoniert??schon mal??
Wir sind wieder ab 10.9. in App.3.
Schreib mal oder ruf mal an wie es Amber geht.
Wenn ihr wollt und Lust habt müsst ihr wirklich bischen weiter raus fahren.
Waren im Mai an den angegebenen Koordinaten. Grosse und Butten voll.
Versuchs mal

Guckst Du
 

Anhänge

  • 20220603_111651.jpg
    20220603_111651.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 139
  • 20220603_111658.jpg
    20220603_111658.jpg
    94 KB · Aufrufe: 138
  • IMG-20220603-WA0036.jpg
    IMG-20220603-WA0036.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 135
Hallo Dieter,

Ja haben letztes Jahr mal telefoniert.
Wir reisen am 10.9. ab, verpassen uns also genau.
Danke dir für die Tipps.
Wir waren letztes Jahr 2x am Mehal, mehr gab das Wetter nicht her.
Der einzige Fisch kam im Sund und auf der Nordspitzn.
Hoffe dieses Jahr auf etwas mehr Erfolg.

Grüße Danny
 
Bin auf eure Berichte gespannt. Für uns geht es vom 17.-24.09. das erste mal nach Maribell und Zielfisch ist der Butt.
Vielleicht kann ja jemand ein paar Infos dazu geben, würden uns sehr freuen!!
Liebe Grüße aus Münster :)
 
Bester Tipp
Guckst Du #125
Bis dann

Letztes Jahr war der Mehallgrunnen der beste Tipp;-)

Wenn man raus an die Kante kommt, also Mehallgrunnen, Rasbakken, Nilsbaen usw. sollte man die Fischlein schon finden...

Spannender wird dann die Sache wenn eine Ausfahrt dort hin wettertechnisch nicht möglich ist. Hast du im Sund bzw. Fjord @Dietchenbutt schon gute Erfahrungen gesammelt? Außer der Übergang vom Sund und Fjord an den Inseln?

Mitte Juli letztes Jahr waren Massen kleiner Sandaale im Sund, sodass man Dorsche bis 1 Meter auf 30m im Sund fangen konnten. Viele kleine dabei aber auch immer mal wieder ein guter zwischen 80-100cm.

Normalerweise könnten jetzt ab Mitte August ja wieder mehr Fische im Fjord stehen, bzw. Butt im Sund... So zumindest meine Hoffnung ;-)
 
Hallo Hechti,
gute Erfahrung im Fjord im Mai nicht so aber die anderen Zeiten waren im Fjord gut.
Steinbeisser rechts raus Richtung Tromsö Fjord, nach 500m im Fjord am Wasserwerk linke seite ( weisses Haus ) vor dem Haus gute Steinbeisser und aus dem Fjord raus in den Tronsö Fjord hinter den Inseln, Boot Richtung Insel stellen und rückwärts in den Tromsö Fjord treiben lassen. Das öfter machen Richtung Insel anfahren , treiben lasen und wieder vor zu den Inseln.Gute Fänge.

Von Maribell links raus hinter der Lachsfarm Richtung Atlantik ( 100m hinter der Farm )
sehr gute Dorsche und Seelachse.
Einmal müsst Ihr wenns geht auch auf die guten Stellen siehe #125, 2km links vom Mehallgrunnen.
Gib die Koordinaten ein.
Aber das ist ein kleines Stück::Phrasenbutt::;aber einmal kann man es machen!! Es lohnt sich
 
Hallo Dieter,

Ja haben letztes Jahr mal telefoniert.
Wir reisen am 10.9. ab, verpassen uns also genau.
Danke dir für die Tipps.
Wir waren letztes Jahr 2x am Mehal, mehr gab das Wetter nicht her.
Der einzige Fisch kam im Sund und auf der Nordspitzn.
Hoffe dieses Jahr auf etwas mehr Erfolg.

Grüße Danny
Danny,hast du noch meine Tel. Nr.? schick mir mal Deine Handy Nr. damit wir uns bis zum 10.9. austauschen können
Dieter
 
Sonntag 1. Tag offshore. Massenhaft gute Dorsche zwischen 80cm und 1,20m in der Nähe von Rasbakken. Köder egal auf ca. 80m Tiefe. Als Bonus 2 Butt, einer auf 30m und der andere auf 80m beim Dorschangeln.
Montag 2. Tag. Dorschangeln an der Insel zwischen Sund und Fjord. Zwischen 20 und 35m wieder Dorsch ohne Ende. Kleine Köhler 15 bis 25cm in Massen. Dorsche 60 bis 80cm beim Pilken. 80cm bis 1,05 auf Überbeißer im Minutentakt. 150gr Pilker plus Assist-hook ging perfekt.
3. Tag. Windstärke 8 bis 9. Kaltgetränke schmecken
 
Hallo hecht99,

das klingt doch echt super!
Danke fürs berichten, weiter viel Erfolg.
Wäre toll wenn du über die Woche noch mal ein paar Infos geben würdest.

Grüße Danny
 
4. Tag. Buttangeln in den Sandbuchten im Fjord und wiederum Überbeißerangeln am Übergang Sund - Fjord. Dorsche hatten wieder richtig Laune und 1 Butt konnte am Abend im Sund auf Köfi am Circle überlistet werden. Dazu allgegenwertig kleine bis mittlere Dorsche im Sund
5. Tag. Buttangeln wiederum im Sund. Schöner Butt auf geworfenen Rios-Aal und ein kleinerer vom Nachbarboot ebenfalls auf Gummi. Dazu kamen noch etliche die zum Köfi gestiegen sind oder dem Gummi hinterhergelaufen sind. Waren aber viele kleine dabei da noch ein 60er zusätzlich hängen blieb.
6. Tag. Gemütliches Abangeln bis Mittag. Paar Dorsche am Sundausgang gezuppelt und auf Butt versucht. Diesmal blieb es auch beim Versuch. 1 Biss auf Köfi am Cirlce war alles.
 
Was jedoch aufgefallen ist: Der Bereich zwischen Sundausgang und dem offenen Meer (Mehallgrunnen, Nilsbaen, Rasbakken - die Linie runter) ist nahezu fischleer. Also entweder ganz raus oder der Übergang von Sund zu Fjord. Da gab es dann aber Dorsch ohne Ende.

In 2 Jahren werd ich das Revier wieder besuchen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Gebiet zwischen Sund und offenen Meer. So setzt sich dort oben für mich langsam Puzzleteil um Puzzleteil zusammen...
 
Hechti,
am 10. sind wir da und mindestens einmal fahren wir Richtung
Mehallgrunnen, Nilsbaen, Rasbakken und darüber hinaus.
Haben ein grösseres Boot, wie letztes Jahr und brauchen dem zufolge nicht zu lange.
Ich schreib, was an der Grenze zu den ,,Bakken,, gewesen ist.
Also,
dank für Deine Info
 
Oben