Maribell

Ansonsten, sehe ich auf der Karte jede Menge Sanbuchten in alle Richtungen verteilt. Wäre mal interessant ob es sich dort überhaupt lohnt gezielt auf Kliesche&Co zu probieren. Wittling hört sich auch gut an. Wittlinge und Plattfische ausser HB hatte ich bisher noch keine gefangen. Schellfische schon paar mal als Beifang. Wir haben nur eine recht kleine Transportbox für den Fisch dabei - daher können wir uns bei sonst günstigen Bedingungen die Zeit mit gezieltem Beangeln von eher kleineren Fischarten vertreiben.

mir ist bewisst, dass in manchen Revieren aufgrund der Breitengrade und/oder anderer Bedingungen bestimmte Fischarten eher selten bis gar nich anzutreffen sind.
Dennoch,
über die einzelnen Leng-Fänge habe ich hier im Thread bereits gelesen. Würdet ihr sagen, dass es eher unsinnig wäre den Leng Richtung Tromso gezielt zu beangeln? ZB in der 150-180m Rinne südlich von Kvalsundet?

Kommen die MeFos im Sund/Fjord auch mal vor?

Lt. aktuellem Wetterbericht wird sich es eh erübrigen viel Zeit mit Experimenten zu verbringen, aber man weiß ja nie...

über die einzelnen Leng-Fänge habe ich hier im Thread bereits gelesen. Würdet ihr sagen, dass es eher unsinnig wäre den Leng Richtung Tromso gezielt zu beangeln? ZB in der 150-180m Rinne südlich von Kvalsundet?

Die Rinne ist ziemlich schlammig. An den Kanten hatten wir bei 60 bis 100m immer mal wieder Küchenleng als Beifang von 80cm bis 1m.

Ansonsten auf Naturköder grundnah zu viele Lumbs.

Ob das gezielt Sinn macht oder nicht sei dahingestellt...

Ich werde hier je nach Laune und Umständen was über unseren Trip posten.
Sind in FRA angekommen, das Auto im Holiday Süd Parkhaus abgestellt und mit unseren 7 naja 4 Sachen via Shuttle Bus zum Terminal gefahren.
Meine Frau bildet sich gerade kulturell weiter.
1000004812.jpg
1000004823.jpg

Guten Morgen, dann hoffe ich mal, dass Ihr gute Laune haben werdet und gut fangt...Damit Ihr uns auch fleißig teilhaben lasst ;)
Kommt gut an und maximalen Fun wünsche ich Euch :a010:

Und schön den Himmel beobachten, Momentan ist verstärkte Sonnenaktivität

Sodele, wir sind im Camp, waren kurz draussen um was fürs Abendessen zu fangen.
Aufgetakelt, 2 Ruten (haha von 3) kale gemacht, eine Handvoll Köder mitgenommen und ab in den Sund.
Der Wind und die Drift zu stark, Schnee, Regen. Köder zu leicht, selbst Pilker 400g nur waagerecht im Wasser, Gummi 300g sowieso.
Also Plan B: zum Zappler-Berg in der Nähe der Fischfarm. Kleinköhler sind da, gleich 2 Stück als KoFi für morgen mitgenommen. Viel Kleindorsch.
Meine Frau hat einen 65er Küchendorsch gefangen, welchen wir uns soeben schmecken ließen.
Fotos gibt es wenn was würdiges am Haken hängen bleibt.
Abendstimmung:
1000005107.jpg

Im Sund geht echt nur bei Einsetzen der Flut. Später gehst da wie ein D-Zug durch.

Grüß euch,
heute war die Erkundungstour durch den Sund angesag. Nach langem ausschlafen haben wir innerhalb von ca 4 Stunden praktisch alle spots im Kvalsundet abgeklopft, welche uns @hecht99 freundlicherweise markiert hat.
Fazit: der Sund ist voll mit Kleindosch.
WIr haben bis ca 100m probiert.
6 Dorsche durften mitkommen, davon 3x 60er und 3x 80er. Seltsamerweise hatten die größeren keine Würmer, die kleineren schon.
Auf dem Rückweg am Steinbeißer Loch angehalten - 3 Driften ohne einen Anfasser.
Morgen ist Wind.
Am Montag soll es kälter werden, jedoch freundlicher. Zielfisch: Steinbeißer.
Momentan schneit es.

PS unser Nachbarn aus Berlin sind heute bei Wind und Wetter zum Malangsgrunnen rausgefahren. 2 Std hin / 1 std zurück. Das hat sich für sie gelohnt : gefangen haben sie wie verrückt, Dorsche ü1m, 90er Köhler und 2 Lengs ü1m als Beifang auf Bergmann. 140 kg Rundfisch in 2 Stunden Angelzeit.

Den heutigen Tag kann man sehr kurz beschreiben:

Gegen 11 Uhr zum "85 Berg" bei bestem Wetter jedoch 2-4 m Restwellen ca 2 Std sehr gemütlich raus getuckert.

Nach 1,5 Stunden und 8 Skrei aufgehört. Jede Drift ein Fisch.

Meine Frau hat 2x gemetert, aus 100m Tiefe.
Dann bei Ententeich 1 Std heim gefahren.

Es wollen ja noch weite Fischarten in den nächsten 6 Tagen gefunden und gefangen werden.

Ich habe kaum Fotos gemacht. Ich werte das Bildmaterial meiner Frau später aus und stelle ggf im Anschluss weitere Fotos ein.

1000005451.jpg
1000005412.jpg

Oben