Maribell

Genau den! Westlich von Råsbakken. Wer Masse machen will, fährt zu dieser Jahreszeit und Temperaturen dorthin. Alle Fische bissen bei ca 100m Tiefe bei rel starker Drift. Also 500g Pilker aufwärts waren angesagt.

Anhänge

• Screenshot_20250422-095316_Chrome.jpg
    Screenshot_20250422-095316_Chrome.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 106
Wir haben es auch am gelben Haus versucht. Bei uns war keiner zu Hause! Schön das es bei euch geklappt hat. Wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte versucht es mal am Uboot, Eivind sagt euch wo das ist!

Danke euch! Wir hatten sehr viele Bisse und aussteiger, bis uns die Reker ausgegangen sind. Unsere Technik ist also noch ausbaufähig. Aber - nix muss, nur kann - weil wir eben nur noch max 1-2 kg in unsere Box rein bekommen.

Was ich allerdings unbedingt teilen muss..
Ich hätte nie gedacht dass der Stonie so unglaublich wohlschmeckend ist. Die Bäckchen sowieso. Ich bin wahrlich kein Food Fotograf, musste aber sogar zum Smartphone greifen um das "Fressbild" fest zu halten.
Arancini mit Steinbeißer auf haut angebraten, mit Semmelbrösel und Öl bestreut, und 10 min 220 umluft im Backofen schock-angebraten1000005534.jpgen. "Next Level Mann" wie man heutzutage sagen täte.

Schön zu hören das es bei euch so gut läuft, auch zeitweise mit dem Wetter.
Na so schlecht war ich beim Spotlotto vor der Reise doch gar nicht;-)

Schön zu hören das es bei euch so gut läuft, auch zeitweise mit dem Wetter.
Na so schlecht war ich beim Spotlotto vor der Reise doch gar nicht;-)
Ja, ich habe Deinen, als auch den Input von nogard schon eingehend studiert, dass wir nächste Woche nicht im trüben Wasser fischen ;-). Vielen Dank auf jeden Fall.

Richtung Tromsø an der Kante zum Fjord stehen die größeren Dorsche auf 80m und tiefer. Das Wasser ist im Sund noch zu kalt. Flacher im Sund sehen wir auf dem Echo manchmal große Mengen an Fisch, aber jeder Versuch endet mit Kleindorsch.

Es werden aktuell von allen Gästen rel viele Köhler um 80 cm gefangen, alle im Sund in Richtung Schären, unweit von Lachsfarm. Auf dem Kartenplotter sind entspr. Stellen markiert.

Wir waren heute kurz beim Steinbeißer-Loch, haben jedoch niemanden angetroffen. Einige vorsichtige Anfasser, welche sich eher nach Kinderstube angefühlt haben. Als nach 1 Stunde der Schnee kam, sind wir heim. Filets haben wir genug, die restlichen 3 Tage werden wir chillen und nochmals Tromsø besuchen.

Weder noch. Bzgl Gaffs habe ich explizit nachgefragt - es gibt keine. Kescher habe ich keine gesehen.

Soeben kamen 2 Jungs von Malangsgrunnen rein. Eingeschneit, aber glücklich. Dorsche bis 1,22m und wieder ein schöner Leng. Jeder hier wundert sich dass Lengs aktuell keine Seltenheit sind.

Da wir nix mehr fangen müssen, hier ein Fressbild. Buletten aus Steinbeißer und Dorsch.
Morgen Nachmittag soll sich die Schneefront verziehen, sodass wir evtl einen letzten Ausflug zum Steinbeißer Loch unternehmen werden.

Anhänge

• 1000005721.jpg
    1000005721.jpg
    133 KB · Aufrufe: 49
Ja, ich habe Deinen, als auch den Input von nogard schon eingehend studiert, dass wir nächste Woche nicht im trüben Wasser fischen ;-). Vielen Dank auf jeden Fall.
In welchem Haus seid ihr? Wir sind im Lyngøy. Falls ihr auch, kann ich Informationen liefern welche Gewürze usw ihr zuhause lassen könnt :D

Oben