Malediven 5.12.- 19.12.2007

ich hätte ja besser den dogthun zum abend gegessen
Andre, mal ein Abendessen:}
Reis mit Curryfisch, dazu Kochgemüsefisch, Linsenchips und Gurken/Tomaten, und...., roher Thun. Wobei ich jedem, der die Gelegenheit hat, mal empfehlen kann, Hundszahnthun roh zu essen, fand ich mit abstand am besten. Yellowfinthun und Dorade roh fand ich nicht so prickelnd, aber den Doggi.....
 
@Robert
Sauber! Das mit dem rohen Hundzahnthun kann ich nur bestätigen! Einfach genial!
Probier doch mal ihn Anzubraten!Großes Stück Filet von allen Seiten scharf anbraten(darf ruhig etwas dunkler sein),aber so das es iinnen noch roh ist,dann mit Salz u. Pfeffer! Ist Super probier mal!!
 
@Robert
Sauber! Das mit dem rohen Hundzahnthun kann ich nur bestätigen! Einfach genial!
Probier doch mal ihn Anzubraten!Großes Stück Filet von allen Seiten scharf anbraten(darf ruhig etwas dunkler sein),aber so das es iinnen noch roh ist,dann mit Salz u. Pfeffer! Ist Super probier mal!!

Wir waren doch zum Fischen auf den Malediven und nicht zur Absolvierung eines Kochkurses! :}
 
es waren ein paar mal mehrere Sail hinter dem Boot, am vorletzten Tag hat es geklappt, Saildoppeldrill:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Henrik, Du hast Ideen, ich muß dir sagen, auf den gedanken, ist bisher noch keiner gekommen:?
Ich denke aber, bestimmt ja, der Koch freut sich sicher, über einen Küchenjungen:P , oder vielleicht schaffst Du es ja, dem Koch mal beizubringen, kein Hack-Huhn zu machen:lach

Michael, welch Bild;) , war das ein Skipjack ?

Zum Ende der Tour.
Andreas kann am letzten Tag noch ein schönes Doradenweibchen fangen, und Kai zum Abschluß einen Rainbowrunner.
 
Ein Fazit dieser Tour.
Sie hat alles geboten, von Starkwind über Motorschaden, bis zu genialer Fischerei im zweiten Teil. Wobei ich sagen muß, die gute Laune war immer, die hatte uns auch der verkorkste Start nicht nehmen können.
Dir Trollerei war einfach super, wir haben nur etwas die Poperei und das Nachtfischen vernachläsigt. Am Schluß standen dafür 14 gefangene Sail zu buche, einige Thune, Wahoo, Doraden, Andreas hat seinen ersten Hundszahn erwischt, Anglerherz was willst Du mehr. Und das unter der Sonne der Malediven. Ich häng mal einfach noch ein paar Bilderchen an.
 
Henrik, die schaffen es, aus einem Zwerhuhn, 20 Teile zu machen. Das ist ein lustiges suchen, zwischen den knochen etwas Fleisch zu finden:P . Aber Fisch können die besser machen, es muß ja nicht Curry sein (gell, Andre)

Mal etwas anderes, ich predige selbst immer, nur beste Materialien zu nehmen, irgendwie ist mir aber ein Murcks Sprengring dazwischen gekommen, das Ergebniss......, irgendein Guter GT hat meinen Drilling.

Und ich kann nur jedem Empfehlen, qualitativ gute Jiggs einzusetzen, der war mal gerade, nach einem Biß und Run sah der so aus....

Thomheid, ich glaube, die hattest Du auch mal bestellt, oder.....

Warum nennt sich Andreas Big White:D
 
Ich muß sagen, wenn ich jetzt so in den Bildern rumwühle, wird es einem wieder ganz anders......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andre, nö,aber die gibt es dort öfter, lieber ein:<- auf gute Fische;ooo;
Und Henrik kann ja nicht, der hat Küchendienst, und bringt dem Koch den richtigen Umgang mit Salz bei.
Drills.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was man bei der Präsentation eines Sail bedenken sollte, wenn man die Rückenflosse aufstellt, nicht sich dahinter stellen, sonst sieht man den Fänger nicht:}
 
@Robert, Hecht911 und Story300 ich wünsch euch einen super Trip und bringt mir ein paar neue Tips mit, die ich im Oktober gebrauchen kann.

Gruß Andreas
 
Andreas, nim vor allem gutes Tackle mit. Martin hat mir letzte Woche beiläufig gesagt, das er auch Tackle für Kunden für die Portokosten verleiht. Wenn Dir noch was fehlt, melde dich mal bei ihm.

Das Trollen kann auch durchaus gemütlich sein, noch eine Tasse Kaffee, und das lebbe geniesen.
 
Kleine Anektode am Rande. Abends, ich saß noch gemütlich hinten im Boot mit einem Kaffee und einer Kippe, kommt etwas aus dem Wasser geschossen, auf das Deck, ein fliegender Fisch:D , von wegen, es springen keine Fische ins Boot, die fliegen rein...:}
 
So langsam mal schluß machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Fänge, super Bilder, super Sonne, super Warm, was will man Meer.

Danke
 
Und irgendwann haeist es, Male in Sicht, Hafen, und sich verabschieden, Bye bye Kandi Hibaru....
Im Hafen Ankern wir neben der Nouraanee2, auf dem Israelis eine Popper/Jiggingtour gemacht haben.
 
Oben