Malediven 5.12.- 19.12.2007

Robert

Well-Known Member
Registriert
26 November 2003
Beiträge
2.222
Ort
Baden HD
Thomheid, ich muß dich jetzt mal schnell überholen;<

Vorgeschichte ist schnell erzählt, nachdem unsere letzte Tour etwas vom Winde verweht war, haben wir uns schnell entschlossen, Ende 2007 wieder auf die Malediven zu fliegen.
Wir, das sind meine Wenigkeit, Andreas(Big White) und Kai(Sailfish).
Anreise wie gehabt, problemloser Flug nach Male.
Und mit erschrecken müssen wir feststellen, das wieder mächtig Wind bläst, die Maledivische Fahne hängt im Wind....;(

PS: werde den Bericht die nächsten Tage so nach und nach als Bildbericht einstellen.
 
Der nächste Tag ist wieder leider sehr windig, aber es geht. An Poppern ist zwar nicht zu denken, aber Trollen können wir.
Kai kann den ersten Fisch landen( ein Hound needlefish, hat mächtig Zähne), leider erwischen wir an diesem Tag nur noch einen Bonito, aber für Fischessen ist erst mal gesorgt.
 
Nächster Tag, Sturm, wir bleiben am Anker.
Karten spielen ist angesagt.
Der nächste Morgen, es geht !
Der Skipper will morgens den Motor starten, er dreht, springt nicht an. Dann muckst er gar nicht mehr. Also, Ladegerät anschliesen. Ich will es mal zusammenfassen, das Boot ist nicht zu starten. Wir sind etwas ungeduldig, und man bietet uns an, mit dem kleinen Schwesterschiff Nachmittags eine kurze Tour zu machen. Wir fahren raus, und sehen mehrere Einheimische Thunfischer, und...springende Thune;ooo; Leider können wir keinen Haken, wir können ja auch nicht zwischen die einheimischen Fischer ziehen. Naja, dann wird morgen angegriffen...
Auf dem zweiten Bild ist so ein Thunboot, die Fischen mit Handleinen und Sardinen als Köder. Nicht wirtschaftlich, aber nachhaltig.
 
Der nächste Tag, der Horror geht weiter;(
Der Motor springt nicht an, alle Versuche scheitern. Jetzt wird das große Schwesterschiff in Gang gesetzt, und soll dann abends hier sein, das wir dann wechseln können. An diesem Tag bleibt uns nichts anderes übrig, als uns die Zeit mit Köder riggen, und Spazieren zu vertreiben. Hübsche Krabben gibt es dort.
 
Der nächste Morgen kommt, der letzte versuch unser Boot in Gang zu setzen, schlägt fehl. Das größere Schwesterschiff, die Kandi Hibaru ist mittlerweile da, und wir können übersetzen. Als wir an Bord kommen, ist nichts vorbereitet...X( , obwohl die Crew wußte, das wir kommen, fangen diese erst an dem Morgen an, das Schiff zu säubern. Die Kajüten sind nicht fertig..., südländische Mentalität, unsere Nerven sind langsam am Ende, fast Halbzeit der Tour, noch nicht gefischt, und jetzt wieder unnötige Verzögerung. Naja, Ruhe bewahren, endlich geht es los....:)
Leider hat das Boot nur 4 Trollingrohre, und diese auch noch alle in der Mitte verschraubt.
Aber, schon nach einer knappen Stunde der erste Stike, und ich komme zu meinem ersten Sail;ooo; , freu, so schnell ist der ganze Ärger vergessen.
Nach dem der Sail seine Freiheit wieder hat, ist kurz darauf die nächste Rute krumm, und Big White im Drill, leider steigt der Fisch aus, hatte auf einen Wobbler gebissen8o .., aber..., es ist Action an Bord:P
 
is ja geil :baby: hast noch mehr robert:? :>>
 
Nach einer Weile fragt der Skipper, ob wir poppern wollen.
Hmm, jo, so in einer viertel Stunde. Er dreht sofort ab......, kurz danach weis ich warum, ein klasse Riff, an dem die GT stehen. Einzigster Wehrmutstropfen, Kai verliert leider ein richtig guten. Aber Fisch ist da, welch wohltat nach den Tagen:)
 
Wobei sich da die neuen, selbst gemachten Popper von Kai gut bewähren.
Den Tag lassen wir dann mit ein wenig Jiggen ausklingen.....
 
Ich will mal die zweite Woche der Tour nicht tageweise erzählen, sondern ein wenig zusammenfassen.
Etwas skurilles, wir haben einen Sail fast über den Haufen gefahren:D
 
Die Trollerei war in der zweiten Woche genial, immer wieder tauchten Sail hinter den Köder auf, immer wieder attacken, und, immer wieder Drills, Adrenalin pur. Es sind einfach wunderschöne Fische.
 
superdupatolleklasse Fotos !!! :baby: ;ooo; :baby:
 
Ein besonderes Erlebniss.......
Kai drillt einen Sail an das Boot, der Maat geht die Treppe runter, nimt ein handtuch, und greift den Sail an das Schwert. Dieser ist noch fit und schlägt, und der Maat fällt in das Wasser..., im ersten Moment hatte ich panik "Mann über Bord", aber der Skipper und der Rest der Crew sind sofort in schallendes Gelächter verfallen. Ich mußte dann auch grinsen, ist halt nicht Norwegen, bei 28°C Wassertemperatur kein wirklich schlimmes Ereigniss, sah putzig aus, der Sail mit dem Handtuch um das Schwert, der Maat schwimmt nebenan.....
 
Die meisten Sail wurden wieder in ihr Element entlassen, aber 3 entnommen.
 
Was wohl auch nicht ganz alltäglich war, eine Einladung von dem Maat des Schwesterschiffes auf seine Hochzeit.
Mohamed war bisher bei allen Touren auf den Schiffen.
Hochzeit auf Maledivisch, haben bestimmt auch noch nicht viele deutsche erlebt.
 
Zwischen dem Trolling wurden immer mal wieder Popperstopps eingelegt, wobei mehrheitlich Wert auf das Schleppen gelegt wurde.
Kai kann dann die erste gute Marke setzen, er fängt einen GT von über 16 Kg.
 
Zwischen dem Trolling wurden immer mal wieder Popperstopps eingelegt, wobei mehrheitlich Wert auf das Schleppen gelegt wurde.
Kai kann dann die erste gute Marke setzen, er fängt einen GT von über 16 Kg.

:baby: :baby: :baby: JUNGS DA ZIEHE ICH KAPPE((TOLLE FOTOS((TOLLE FÄNGE(( DANKE;ooo; ;ooo; :-- :--
 
Das ist aber vom Feinsten.
Einfach KLASSE!

Tja Andrè,da Du gerade schmökerst,schau mal genau hin,wo der Level hängt.:]
 
spass sonne fische freunde was will mann mehr :} :baby:
 
Oben