Mal wieder zum Thema Alkohol verzollen

Moin Moin, Habe das Problem das ich meine Kreditkarte in der App nicht hinterlegen kann, woran kann dies liegen, habe beim bezahlen sonst keine Probleme.
 
Hallo
Ich häng mich mal hier rein ich hab eigendlich nur 1 Frage.
auf der Zollseite und in der App Steht ja Alcopops von 2,5% und inclusive 4,7%.
nun meine Frage wie werden Alcopops um genauzu sein V-Plus mit 5% Alc gerechnet also wo wird das eingeordnet ?

mfg
 
Hallo
Ich häng mich mal hier rein ich hab eigendlich nur 1 Frage.
auf der Zollseite und in der App Steht ja Alcopops von 2,5% und inclusive 4,7%.
nun meine Frage wie werden Alcopops um genauzu sein V-Plus mit 5% Alc gerechnet also wo wird das eingeordnet ?

mfg
Unter Bier eingeben…
 
V+ ist ein Getränk auf Bierbasis, also ist es wie ein Biermischgetränk zu verzollen. Die meisten Produkte die heute als "Alcopops" hier im Regal stehen sind Getränke auf Weinbasis (als vergorenes Zuckerwasser, das mit Zucker und Aromen aufgepeppt wird). Einfach mal das Kleingedruckte auf den Dosen lesen. Alcopops im eigentlichen Sinne gibt es seit der Einführung einer Extrasteuer in Deutschland kaum noch.

Prost.
 
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit der Kvoten App.
Ich habe Schöfferhofer Weizen Mix mit genau 2,5 %, das über meiner Freimenge liegt.
In der App steht ja unter Bier o v e r 2,5 %, ist der Weizen Mix jetzt quasi frei oder wie?
Liebe Grüße, Christian
 
Hallo,
bin gerade am rechnen was ich dem Zoll für eine Flasche Vodka a1Liter geben muss.
Und jetzt stellt sich mir die Frage: 385 NOK für den Liter oder 265 für eine Flasche?
Die Frage ist ernst gemeint.
 
Am besten über die Zoll App des norwegischen Zolls berechnen:

Aber wenn ich das in meiner App gerade richtig durchgespielt habe, sind es wohl 385 NOK pro Liter.
1 Liter ist laut App frei. Alles weitere kostet.

Beispiel laut Zoll App:

3x 0,5 Liter = 1,5 Liter (0,5 zuviel) = 192 NOK
2x 0,7 Liter = 1,4 Liter (0,4 zuviel) = 154 NOK
2x 1,0 Liter = 2,0 Liter (1,0 zuviel) = 385 NOK
 
Am besten über die Zoll App des norwegischen Zolls berechnen:

Aber wenn ich das in meiner App gerade richtig durchgespielt habe, sind es wohl 385 NOK pro Liter.
1 Liter ist laut App frei. Alles weitere kostet.

Beispiel laut Zoll App:

3x 0,5 Liter = 1,5 Liter (0,5 zuviel) = 192 NOK
2x 0,7 Liter = 1,4 Liter (0,4 zuviel) = 154 NOK
2x 1,0 Liter = 2,0 Liter (1,0 zuviel) = 385 NOK
Deine Rechnung stimmt in sofern wenn man alles in Liter berechnet.
Der Zoll schreibt aber:
"385 nkr pro Liter /
265 nkr pro Flasche"
Nur welche Maßeinheit hat deren Flasche.
Nach der Liter-Rechnung müsste eine Flasche 0,7L 269,50 NOK oder eine Flasche 0,75L 288,75 NOK kosten.
Auf was beziehen sich nun die 265 NOK aus den Zollbestimmungen.
 
Habe es in der App nochmals mit deinem Fall durchgerechnet und folgenden Preis bekommen:

2x 0,5 Liter + 1x 0,7 Liter = 1,7 Liter (0,7 zuviel) = 265 NOK

Damit hat deren Flasche also die Maßeinheit 0,7 Liter.
 
Habe es in der App nochmals mit deinem Fall durchgerechnet und folgenden Preis bekommen:

2x 0,5 Liter + 1x 0,7 Liter = 1,7 Liter (0,7 zuviel) = 265 NOK

Damit hat deren Flasche also die Maßeinheit 0,7 Liter.
Gib mal spaßenshalber + 0,75 Liter ein.
 
Ich fahre immer beim Zöllner ran. Durchgeben was zuviel, bezahlen, Quittung einsacken und schönen Urlaub fertig. Mache ich schon seid Jahren so. Musste noch nie irgendetwas vorzeigen oder auspacken.
 
Haben im Juli die Mengen angegeben, sind auf die rote Spur gefahren.
So wurde gerechnet
Gruß
Heiko A3F01DB1-56E2-435D-848F-DFFC17271CC6.jpeg
 
Oben