Magdeburger Meeresangeltage finden Statt ?

Meine Frage an Euch, wer nimmt unter diesem Umständen als Besucher an der Messe teil.

  • Ja ich bin dabei

    Stimmen: 12 6,7%
  • Nein ist mir zu gefährlich

    Stimmen: 13 7,3%
  • Nein das Konzept ist nicht schlüssig

    Stimmen: 11 6,2%
  • Ich weiß es noch nicht, ich warte erst mal ab

    Stimmen: 33 18,5%
  • Nein kommt überhaupt nicht in Frage unter diesen Umständen

    Stimmen: 109 61,2%

  • Umfrageteilnehmer
    178
  • Umfrage geschlossen .
So viele Aussteller?????? gibt es dort kein COVID19???? nee leute gut das wir nicht fahren.
Unsere Gesundheit ist wichtiger wie eine Messe.
LG genhel
 
Dann wird das wohl eine kleine Messe mit mehr Platz wegen weniger Besuchern und weil Abstand ja z.Z. angesagt ist und wir aus der Umgebung bleiben mehr unter uns. Ja, wenn man die Zahlen von den Nord-Ost Bundesländern mit z.B. Bayern, NRW und neu aber auch Berlin vergleicht, dann ist das schon klar, dass keiner mehrere 100km fährt zu diesen Zeiten. Wenn die Messe ganz abgesagt wird, habe ich da auch Verständnis, denn die Aussteller haben Kosten, die sich evtl. nicht rechnen. Und was soll die ganze Kutscherei, wo man sich doch alles so schön im Netz ansehen kann. Mal abgesehen von Corona, passen Messen überhaupt noch in die Zeit? Warscheinlich genauso wie Zuschauer im Stadion.....:1poke:, man(n) kann sich ja das auch am Bildschirm anschauen, aber

Live is life

 
Eisbär
wenn da hin gehts kannst ja für mich was anschauen und begrabeln und mir sagen ob es was taucht:a010:
 
Wir vom Angelwebshop sehen das ganze etwas Skeptisch nach dem wir und über das Hygienekonzept und den Messeablauf informiert haben, aus diesem Grunde starte ich hier einmal ein Umfrage bezüglich Eurer Teilnahme / bzw. Einschätzung zu diesem Event...

Hier zunächst einige Infos zum Ablauf.

Das Vortragsprogramm / Rahmenprogramm soll nun draußen zwischen Halle 1 und 2 stattfinden. Ob das im November Sinn macht bezweifeln wir sehr stark, da es Wetterbedingt auch lausig kalt sein könnte.
Die Hallen werden anders ausgeteilt und die Gänge stark verbreitert mit Gangbreiten von 4 bis 5 Metern. ein Abstand von 1,5 Meter ist einzuhalten, Masken müssen getragen werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wird über Timeslots zu je 5 Stunden geregelt, aus diesem Grunde wurden die Öffnungszeiten neu definiert.
Samstag: von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Sonntag von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr mit zwei Timslots a 5 Stunden, heißt man kann mit einer Karte 5 Stunden auf der Messe bleiben, auch der Kauf von 2 Karten ist möglich um die Verweildauer dann auf 10 Stunden zu erhöhen ( allerdings muss dann auch 2 mal bezahlt werden)
Eine weitere Neuerung ist das ein Teil des Hospitalitybereichs schon draußen auf den Parkplätzen sind, also Essen und Trinken vor dem Messegelände...
Eintrittskarten sollen möglichst vorab über einen in kürze erreichbares Internetportal schon im Vorfeld bestellt werden, vor Ort soll es aber auch Möglichkeiten geben eine Karte zu ergattern..
Leider kann ich Euch nicht genau sagen wie viele Leute gleichzeitig Einlass finden werden, ich gehe aber von 1 Person je 10 m² Halleninnenfläche aus oder auch 2000 Besucher je Timeslot..


Wir werden uns zusammen mit Michael Eisele überlegen wie wir für Euch vor Ort da sein können, und Euch ein Attraktives wenn auch verkleinertes Programm vorstellen.



Auf jeden Fall aber ist davon auszugehen das viele Austeller nicht da sein werden, und wenn ja auch mit abgespecktem Programm so jedenfalls die Meinung einiger Mitausteller mit denen wir uns beraten haben. Ehrlich gesagt wäre es uns lieber gewesen man hätte die Meeresangeltage in den Januar 2021 verschoben, etwa zum Zeitpunkt der Duisburger Messe, die ja bereits abgesagt ist.

Aber es ist wie es ist, und wir machen das Beste daraus, ich bin jedoch sehr auf Eure Meinungen gespannt.. , also haut mal rein und stimmt fleißig ab.
Herbert, da ja deine Umfrage nur einen gaaanz kleinen Teil der potentiellen Besucher erreicht, empfehle ich dir diese Umfrage nicht als Maßstab zu nehmen. Bei uns in Sachsen-Anhalt sind die Zahlen recht gering und deshalb viele in der Bevölkerung auch weniger skeptisch. Wenn sowieso alle 3 Messehallen und noch der Außenbereich genutzt werden und einige Aussteller auch noch absagen, dann haben wenigstens die, die kommen reichlich Platz und können Abstand halten.
Und wenn es nicht gerade stürmt und schneit, dann sind doch bestimmt Angler die letzten, die sich an der frischen Luft nicht wohlfühlen. Warme Wind- und Regenklamotten hat doch fast jeder Angler und wenn nicht, könnt ihr ihm diese auf der Messe verkaufen :biglaugh: .

Was ich mal allgemein begrüßen würde, wenn wir uns hier im Forum auf eine zeit verständigen könnten, zu der die meisten von uns da sein werden. Dann kann man ja noch ein gaaaanz kleines Parkplatztreffen machen.
Ich würde so Samstag Vormittag bis 13:00 am besten können oder erst wieder nach 16:00Uhr.
 
Herbert, da ja deine Umfrage nur einen gaaanz kleinen Teil der potentiellen Besucher erreicht, empfehle ich dir diese Umfrage nicht als Maßstab zu nehmen. Bei uns in Sachsen-Anhalt sind die Zahlen recht gering und deshalb viele in der Bevölkerung auch weniger skeptisch. Wenn sowieso alle 3 Messehallen und noch der Außenbereich genutzt werden und einige Aussteller auch noch absagen, dann haben wenigstens die, die kommen reichlich Platz und können Abstand halten.
Und wenn es nicht gerade stürmt und schneit, dann sind doch bestimmt Angler die letzten, die sich an der frischen Luft nicht wohlfühlen. Warme Wind- und Regenklamotten hat doch fast jeder Angler und wenn nicht, könnt ihr ihm diese auf der Messe verkaufen :biglaugh: .

Was ich mal allgemein begrüßen würde, wenn wir uns hier im Forum auf eine zeit verständigen könnten, zu der die meisten von uns da sein werden. Dann kann man ja noch ein gaaaanz kleines Parkplatztreffen machen.
Ich würde so Samstag Vormittag bis 13:00 am besten können oder erst wieder nach 16:00Uhr.
....... auch wenn die Zahlen in SA „recht gering“ sind, so würde doch der Grossteil nicht aus der Ecke kommen, oder?:a0155: :wink:
 
Sagen wir es so, die aus den Bereichen mit geringen Zahlen wollen nichts riskieren, die aus den Kriesengebieten sind sicherer wenn sie zur Messe gehen.

Das jetzt bitte nicht bierernst nehmen, aber sicher steckt da auch ein Quentchen Wahrheit mit drin.

Wobei ich vorhin gelesen habe das es jetzt wohl bald Übernachtungsverbote für Leute aus Kriesenregionen geben soll. Dann stellt sich evtl. für einige noch die Frage darf ich mit Übernachtung am Messetag da noch hin, oder reißen wir die Marke kurz vorher? Zumindest die Aussteller dürfte das mit der Übernachtung interessieren. Bei den Besuchern müsste man da schon ne weite Anreise haben, aber das ist ja eben der nächste Knackpunkt, was kommen bis dahin noch für Regeln? Und dazu noch die Geschichte mit der Aquafisch, die am Messetag erst abgesagt wurde. Sehr viel Risiko für die Aussteller, plus das Risiko das kaum Leute kommen.Die Chancen für einen finanziellen Flop sind leider sehr hoch. 😞🙁
 
Nach langem hin und her haben wir uns entschieden die Teilnahme abzusagen.
Juri - ich finde deine Entscheidung sehr verantwortungsvoll gegenüber Deinen Mitarbeitern und auch gegenüber den Besuchern ( ich weiß, wie voll es an Eurem Stand immer ist ).
Ich verzichte lieber auf Deine klassischen Messerabatte und weiß, daß Ihr gesund bleibt und wir noch lange etwas von Euch haben.
 
Ich sehe es inzwischen eher als „Gefahr“ für das Image der Aussteller, dass sie an der Messe festhalten.
Nicht auszudenken, wenn sich Mitte November die Messe als Auslöser einer größeren Welle darstellt.
Und dann teste mal Bundesweit die Teilnehmer gemäß Listen.

Da möchte ich nicht mit den Ausstellern tauschen.
 
Ich verstehe nicht, warum in anderen Gegenden so viel Corona ist, obwohl man sich da mehr an die Coronaregeln hält , wogegen bei uns weniger das Problem besteht, wo man sich kaum an die Regeln hält. Womit ich die Sache als Ganzes nicht bezweifle, denn wir sehen ja als schlechtes Beispiel die USA unter Trump, wo die Problematik ganz aus dem Ruder läuft.
Aber wir haben keinen Trump in Sachsen -Anhalt. Der OB von MD ist Trümmer.
Evtl. hilft ja Frühaufstehen gegen Corona.
 
Ich sehe es inzwischen eher als „Gefahr“ für das Image der Aussteller, dass sie an der Messe festhalten.
Nicht auszudenken, wenn sich Mitte November die Messe als Auslöser einer größeren Welle darstellt.
Und dann teste mal Bundesweit die Teilnehmer gemäß Listen.

Da möchte ich nicht mit den Ausstellern tauschen.
Da bin voll und ganz deiner Meinung Rainer hier in NRW wird jetzt alles wieder schlimmer mit den Zahlen.
 
Ich verstehe nicht, warum in anderen Gegenden so viel Corona ist, obwohl man sich da mehr an die Coronaregeln hält , wogegen bei uns weniger das Problem besteht, wo man sich kaum an die Regeln hält. Womit ich die Sache als Ganzes nicht bezweifle, denn wir sehen ja als schlechtes Beispiel die USA unter Trump, wo die Problematik ganz aus dem Ruder läuft.
Aber wir haben keinen Trump in Sachsen -Anhalt. Der OB von MD ist Trümmer.
Evtl. hilft ja Frühaufstehen gegen Corona.
Der OB von MD heißt nicht Trümmer. Das war wieder die moderne Technik. Er heißt Trümper.
 
Die Liste ist sicher noch nicht aktualisiert wie man am aktuellen Beitrag von Juri hier sieht, die Liste wird sich noch mächtig ausdünnen, vll sogar zur Absage seitens der Messegesellschaft selbst führen.
Evtl. wird die Liste nicht aktualisiert bis die Standgebühren fällig sind oder auch dann nicht, weil dann deutlicher wird, dass sehr wenig Aussteller noch kommen. Wenn die Messe nicht ganz abgesagt wird, könnten die Hallen trotzdem enttäuschend lehr sein. Dann machen eben Klaus und ich unsere eigene Messe. Ich kann seine selbstgebauten Ruten begrabbeln und er kann sich mein altes Zeug anschauen....zwinker
 
Ich denke mal die Messeleitung weiß schon was sie tut und ist sich ihrer Verantwortung bewusst.
jeder kann machen was er möchte und für richtig hält.
spekulieren kann man viel, wenn die Messe ausfallen sollte dann ist es eben so.

ich werde mich nicht auf dem Klo verkriechen nur weil einige Panik machen.
Corona nehme ich natürlich ernst, aber das Leben muss auch weiter gehen.
 
Sehe ich ja durchaus ähnlich, aber hier geht es ja auch um das Verhältnis. Die grundlegende Frage in diesem Thread ist ja, lohnt sich für die Aussteller die Teilnahme mit samt der Kosten für den Stand, das Hotel und die Mitarbeiter?
Die grundlegende Frage für die Besucher ist hingegen lohnt sich die Anfahrt, der Eintritt usw. für die Zeit die man drin sein darf und für die ausgedünnte Menge an Ausstellern? Dazu die ganze Zeit die Maske usw.

Für Euch aus der Umgebung lohnt es sich viel eher, denn ihr habt kaum Anreisekosten und Zeit. Für die Messe lohnt es sich auch, denn die werden ihren festen Preis haben. Ist die Frage ob es sich für den Veranstalter lohnt, wenn die Aussteller wegbrechen, damit auch deren Standgebühr und die Personalkosten für die Corona Regeln vermutlich höher sind wie sonst, da man ggf. desinfizieren muss usw.

Und als letztes spielt dann die Politik mit rein, ob die sich in der verschärfenden Lage nachsagen lassen will das sie das erlaubt haben. In diesem Punkt geht es dann auch nicht unbedingt darum wie groß die Risiken sind, sondern mehr darum wie kommt es beim Wähler an. Denn wenn das Risiko wegen der Maßnahmen gering ist, die Wähler aber abgeschreckt werden, dann kann trotzdem ein Verbot kommen, oder weitere Einschränkungen die es komplett unrentabel machen. Wir dürfen gespannt sein, auch für die Messen Anfang 2021.
 
Oben