•   
  •   
 
 
 

Lofoten - Live aus Å

Guten Morgen,
wir sind gerade bei der Planung für 2020 und mich würden die Hütten bei dem hier angesprochenem Steinar interessieren!
Würde mir jemand den Kontakt schicken wollen?

Vielen Dank schon mal!

Grüße Basti
Was interessiert Dich denn genau?Die einfachsten Hütten(einfache Rorbuer),welche Du dir vorstellen kannst und dann noch etwas spartanischer.Å ist ein Museumsdorf mit ca.120 Einwohnern.(d.h.Massen an Touristen täglich).Die Boote könnten öfter besser in Schuss sein(gilt für Camp von Steinar) und der Moskenesstraumen als einer der gewaltigsten Gezeitenströme der Welt ist auch nicht "OHNE".(definitiv kein Gebiet für Anfänger).
Wenn Dich das alles nicht abschreckt,bist Du in einem der meistfotografiertesten/schönsten Orte der Lofoten mit einem unglaublichen Panorama.
P.S. und Fische kann man dort auch fangen.:flaggen14:
lofotenferie.com (ab und an dauert es ein bisschen mit der Antwort)Im Moment ist Steiner aber in Oslo.
Hast ja noch etwas Zeit Dich einzulesen und für 2019 sollte noch fast alles frei sein.:a020:
Grüße Christian
 
Was interessiert Dich denn genau?Die einfachsten Hütten(einfache Rorbuer),welche Du dir vorstellen kannst und dann noch etwas spartanischer.Å ist ein Museumsdorf mit ca.120 Einwohnern.(d.h.Massen an Touristen täglich).Die Boote könnten öfter besser in Schuss sein(gilt für Camp von Steinar) und der Moskenesstraumen als einer der gewaltigsten Gezeitenströme der Welt ist auch nicht "OHNE".(definitiv kein Gebiet für Anfänger).

Wenn das so stimmt wie du schreibst und davon gehe ich aus da du die Ecke ja kennst wäre es für mich ein absolutes NoGo dort hinzufahren.
Das Boot ist das A und O und meine Lebensversicherung,gerade in dem Revier.
Das in der Wohnung vielleicht nicht alles Hyper modern ist kann man ja tolerieren wenn man es vorher weis auch das an einem Boot mal was defekt geht lässt sich "nie" vermeiden da dort ca.8 Monate die Freizeitkapitäne drauf und mit herrumschippern,den Rest erledigt dann die Salzige Luft und das Fahrwasser.
Aber dann die Boote nicht vernünftig zu warten(verstehe ich unter könnten besser in Schuss sein) ist mal ne harte Nummer,gut zu wissen ein Wunschziel weniger :a020:

Gruß Björn
 
Steinar ist eben nicht nur der Vermieter der Rorbuer und Boote, sondern hat auch noch das Stockfischmuseum und bei dem hengt sein Herz. Die Angler die dort immer wieder hinfahren, können damit umgehen und haben definitiv mindestens einen dabei, der sich mit Booten gut auskennt. Das würde ich aber bei anderen Vermietern auch wollen. Wir haben aber in vergangenen Jahren schon das eine oder andere dort erlebt. Vor 3-4 Jahren war die Flotte in einem nicht so guten Zustand. Damals hat er viel Ärger mit den Anglern bekommen und wurde "genötigt" mal was in die Boote zu investieren. Hat er dann auch gemacht.
Aber auch jetzt sollte die Bootsbesatzung gut mit Booten umgehen können und immer alles gut kontrollieren. Sowieso ist der Mahlstrom nur was für gute Bootsführer. Wenn man das Rundumpaket haben möchte, ist NSA besser.....aber eben auch teurer. Da kann man auch mit Guiding fahren. Es gibt aber auch noch andere Anbieter in und bei Ä. Aber der Mahlstrom ist bei allen, die dort hinfahren das Ziel. Das hat seinen Grund in der besonderen Angelei, ist aber eben nicht so ganz ohne. Gute Fische fängt man auch an anderen Stellen. Meine "alte Truppe", mit der ich früher immer unterwegs war, wollte nach dem ersten Besuch, dort nicht mehr hin. 4 von 6 Leuten war das im Strom zu wild. Einer kahm mit Steinar auch nicht zurecht. Er ist halt so wie er ist und die Stammgäste mögen ihn so auch. Wenn man erst mal mit ihm bekannt ist, kann er Stunden lang was erzählen, von den Stockfischen und der Fischerei allgemein usw..
 
@Tetzlaff74 und @Eisbär
Wir waren ja letzten Monat bei Bernd in der Hütte direkt bei NSA oder halt andersherum.
Ich kann bis auf die defekte Tankanzeige und die Beleuchtung nix über das Boot sagen und die Hütte war TOP.
Sprit wird eh vor jeder Ausfahrt kontrolliert, Beleuchtung war schon etwas ärgerlich.
Was das Revier angeht habt ihr absolut recht, in erster Linie über die Gegebenheiten auf dem Wasser und bei den Fischen natürlich auch.
Ich habe das erste mal beim Fischen über einen EPIRB nachgedacht!!

Aber ich würde gerne die Anbieter vergleichen und daher Steinar mal anschreiben.

Vielen Dank Euch für die Infos
 
EPIRB????
 
Worldstranger2
Jetzt erst geschnallt ,das Du ja dieses Jahr vor Ort warst.Wollte definitiv nicht,das es zu negativ rüberkommt.Exakt wie Eisbär es schrieb so ist es auch.Viele der anderen Camps schütteln die Köpfe,wenn mal wieder eins von Steinars Booten reingeschleppt wird,aber das hat sich etwas gebessert.Er "liebt sein Museum und haßt Boote".Bei Steinar bekommst Du in etwa einen kleinen Eindruck,wie es vor 100 Jahren gewesen sein könnte....(in den zum Teil urigen Rorbuer):a055: Trotz allem fahren unsere Jungs ausschließlich zu Ihm(ich ging die letzten beiden Jahre allerdings fremd).Mach Deine Erfahrungen und dir Dein eigenes Bild und seine Geschichten bei einem Kaffee bzw.Glas Wein sind legendär...
 
GPS gesteuertes Notsignal, dann rückt die Kavallerie aus um dich zu suchen

Hier ein Beispiel, gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen
https://www.wetsuitoutlet.de/2018-o...MI0_aMza6w3QIVTdOyCh0fUgpfEAYYASABEgIFYvD_BwE


Die haben ja ein merkwürdiges PÜbersetzungsprogramm genutzt.
Ocean Signal Rescue Me - die weltweit kompakteste EPIRB
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----------------------------
Dieses Gerät wird für das Land konfiguriert werden wir das Gerät zu versenden. Wenn Sie eine andere Konfiguration benötigen, benutzen Sie bitte das Kommentarfeld während der Prüfung verwenden, um uns zu beraten. Bitte geben Sie eine Schiffsnummer (MMSI), wenn Sie eine haben.
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----------------------------

Der RescueMe EPIRB1 bietet Ruhe mit einem beeindruckenden 10 Jahre Lebensdauer der Batterie. Die kompakteste EPIRB der Welt kann immer zur Hand sein, wie seine geringe Größe ermöglicht es leicht in seiner Schnellwechselhalterung, oder in einem Notfall Grabbelsack oder Rettungsfloß beibehalten werden.
Die kompakteste EPIRB der Welt kann immer zur Hand sein, wie seine geringe Größe ermöglicht es leicht in seiner Schnellwechselhalterung, oder in einem Notfall Grabbelsack oder Rettungsfloß beibehalten werden.
Eine einfache Schutzlasche über die Bedientasten verhindert unbeabsichtigte Aktivierung, noch ermöglicht eine einfache Bedienung, wenn erforderlich. Die RescueMe EPIRB1 verfügt auch über zwei hohe Helligkeit Stroboskope Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen zu maximieren.
Die einziehbare Antenne bietet maximalen Schutz und eine reduzierte Kontur zum Verstauen. Wenn die Antenne erforderlich ist, leicht mit einem sanften Zug im Einsatz.
 
Die haben ja ein merkwürdiges PÜbersetzungsprogramm genutzt.
Ocean Signal Rescue Me - die weltweit kompakteste EPIRB
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----------------------------
Dieses Gerät wird für das Land konfiguriert werden wir das Gerät zu versenden. Wenn Sie eine andere Konfiguration benötigen, benutzen Sie bitte das Kommentarfeld während der Prüfung verwenden, um uns zu beraten. Bitte geben Sie eine Schiffsnummer (MMSI), wenn Sie eine haben.
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----------------------------

Der RescueMe EPIRB1 bietet Ruhe mit einem beeindruckenden 10 Jahre Lebensdauer der Batterie. Die kompakteste EPIRB der Welt kann immer zur Hand sein, wie seine geringe Größe ermöglicht es leicht in seiner Schnellwechselhalterung, oder in einem Notfall Grabbelsack oder Rettungsfloß beibehalten werden.
Die kompakteste EPIRB der Welt kann immer zur Hand sein, wie seine geringe Größe ermöglicht es leicht in seiner Schnellwechselhalterung, oder in einem Notfall Grabbelsack oder Rettungsfloß beibehalten werden.
Eine einfache Schutzlasche über die Bedientasten verhindert unbeabsichtigte Aktivierung, noch ermöglicht eine einfache Bedienung, wenn erforderlich. Die RescueMe EPIRB1 verfügt auch über zwei hohe Helligkeit Stroboskope Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen zu maximieren.
Die einziehbare Antenne bietet maximalen Schutz und eine reduzierte Kontur zum Verstauen. Wenn die Antenne erforderlich ist, leicht mit einem sanften Zug im Einsatz.

Hi Eisbär,
wenn du mehr über den Epirb wissen willst einfach fragen.
Ich hab seit 3 Jahren so ein Teil bei jeder Ausfahrt um den Hals hängen
 
Wir haben uns mit Pyrotechnik ausgestattet. Haben wir gemacht, nach dem der Motor mal nicht ansprang und wir von einem anderen Boot reingeschleppt wurden. Da holft ja auch keine Seenotrettung. Dafür habe ich die 0049124124 und die 0049421536870 im Handy gespeichert.
 
Oben