•   
  •   
 
 
 

Lofoten - Live aus Å

Worldstranger2

Stammnaffe
Registriert
17 Februar 2017
Beiträge
138
Alter
42
Ort
Kerken
Hallo zusammen,
Anbei der versprochene live Bericht aus Å.
Wir vier verrückten sind am Freitag auf der Insel angekommen. Am Samstag raus und direkt die großen Seelachse gefunden. Einige sind mit ins Kühlhaus gewandert. Nebenbei sind noch einige Dorsche mit in die Kiste geflogen.
Die weiteren Tage sollten recht zäh werden. Die Seelachse wie vom Erdboden verschluckt. So wurde etwas außerhalb des Malstroms erfolgreich auf Dorsche gefischt. Mit der 40gr Rute ein mega Spaß. Zwischendurch haben wir immer wieder versucht die großen Seelachse zu finden, leider ohne Erfolg. Dafür hat sich beim suchen ein kleiner Butt bei mir aufgehangen.

Heute hat es dann noch mal richtig gerappelt! Die großen Seelachse waren wieder da und auch gleich ein paar richtige Dorsch Granaten. Wir konnten viele Seelachse über der 1m Marke bis 14kg und Dorsche bis 16kg fangen.
Ein mega vormittag.

Morgen geht's wieder früh los und wir hoffen das der Wind sich gnädig zeigt, wobei die vorhersage recht schlecht aussieht.

@cbt: Die 18kg BB X ist genau richtig! Für die großen Räuber jigs schon zu leicht. Daher wird im Winzer die 23 kg aufgebaut und die 18kg im Griff verlängert.

Morgen gibt es vielleicht neues zu berichten.

Viele grüße
Basti


 IMG-20180816-WA0023.jpg IMG-20180816-WA0018.jpg IMG-20180813-WA0008.jpg

IMG-20180816-WA0024.jpeg
 
Ja klasse!!! Petri!!!
 
Petri! Klasse Fische.
Wie macht sich die Xzoga??
 
Morgen bei Zeiten raus und nicht mehr soweit ,denn ab mittags wird es laut yr.no ungemütlicher.Also aufgepasst.Ihr hattet doch die letzte Woche viel Glück mit dem Wetter.Gute Freunde sind im Moment auch vor Ort und konnten auch fantastische Fänge verzeichnen.Fette Dorsche in hohen Stückzahlen und dicke Sei.Butts auch sehr viele ,aber die Grösseren machten sich leider rar.
Wünsche noch jedem seinen Traumfisch.
 
@Holgi Die Taka G kam bisher nur einen Tag zum Einsatz, da für das Köderspektrum die Black Buster etwas besser geeignet. Aber hat schon richtig Laune gemacht, wobei es bei Mittleren Dreschen geblieben ist.

@Tetzlaff74 Haben wir gesehen, danke für den Hinweis. Wir werden bis zur Ecke vom Leuchtturm und so gegen 4Uhr aus dem Hafen fahren.
 
Hey Basti.
Das hört sich doch alles super an.
Das mit dem Griff kann ich verstehen. Bist ja auch nicht der Kleinste.
 
Wir sind wir zurück in der Hütte und es war wieder ein gelungener Tag.
Heute gab es viele Dorsche und natürlich auch wieder Köhler die wir versucht haben zu vermeiden in dem wir tiefer geangelt haben.
Dazu hatte ich das Glück wieder einen Butt fangen zu können. Kein Riese aber maßig und ja auch erst mein zweiter überhaupt.

Die nächsten Tage sieht es aktuell mau aus aufgrund des Windes. Mal abwarten wie es sich entwickelt. Ansonsten versuche ich noch eine Forelle oder Saibling zu fangen. Hat da jemand nen Tipp von wo das am besten geht? Ansonsten werde ich mal um den See hier kraxeln .


Viele grüße Basti
 
Wir sind wir zurück in der Hütte und es war wieder ein gelungener Tag.
Heute gab es viele Dorsche und natürlich auch wieder Köhler die wir versucht haben zu vermeiden in dem wir tiefer geangelt haben.
Dazu hatte ich das Glück wieder einen Butt fangen zu können. Kein Riese aber maßig und ja auch erst mein zweiter überhaupt.

Die nächsten Tage sieht es aktuell mau aus aufgrund des Windes. Mal abwarten wie es sich entwickelt. Ansonsten versuche ich noch eine Forelle oder Saibling zu fangen. Hat da jemand nen Tipp von wo das am besten geht? Ansonsten werde ich mal um den See hier kraxeln .


Viele grüße Basti

Hi Bast,
Erstmal petri zu den Fängen!
Forellen bekommst du direkt vor deinen Füßen, auf dem Steg der bei der Filetierhütte liegt.
Wenn du über die kleine Brücke läuftst richtung Filetierhütte stehen fast tägluch welche in dem Becken worüber der Steg führt.
Zumindest war dies im Mai und im Juni immer der Fall.
Gebissen haben sie bei uns auf kleine Mefoblinker
Bitte mehr Bilder von meinem Lieblingsrevier :)
Gruss Pierre
 
Hey Pierre,
Danke für den Tipp. Leider weiß ich noch nicht genau wo du meinst.
Wir wohnen in der 5 direkt gegenüber vom Restaurant und den booten.
Ich bin vor dem Tunnel mal rüber und hab mir den See angeschaut. Da wo die Ruderboote liegen. So wie ich das gesehen habe, leider sehr schlecht zugänglich.
Wenn es was zu berichten gibt, stelle ich das hier natürlich ein.
 
Hey Pierre,
Danke für den Tipp. Leider weiß ich noch nicht genau wo du meinst.
Wir wohnen in der 5 direkt gegenüber vom Restaurant und den booten.
Ich bin vor dem Tunnel mal rüber und hab mir den See angeschaut. Da wo die Ruderboote liegen. So wie ich das gesehen habe, leider sehr schlecht zugänglich.
Wenn es was zu berichten gibt, stelle ich das hier natürlich ein.


So wie ich das verstehe seid ihr dann im Camp von NSA.
Ich bin davon ausgegangen das ihr bei Steinar seid.
 
Wir sind bei Nord Meer neben NSA.
Ich hab die bucht jetzt gesehen. Werden es mal versuchen! Haben ja die nächsten Tage Zeit.

Vielen dank
Basti
 
Beeindruckende Reviervorstellung, Danke!
 
Kurz und knapp ,wir waren heute nicht draußen! Einige Norweger waren draußen und auch die Schweden sind raus, aber die meisten sind vor Å geblieben und nicht zum Strom gefahren.
Solch einen Blutrausch wie bei der norwegischen Gruppe hab ich noch nicht erlebt. Die hatten drei Kisten voll und standen dann noch mehr als knöcheltief im Fisch.
Alle Größen an Seelachs und Dorsch wurden verwertet.

Wir sind über die Insel gefahren und haben versucht vom Ufer was zu fangen. Leider mit mäßigem Erfolg. Zwei handlange Dorsche ,das wars...Allerdings hatten wir auch niedrig stand.

Dabei ein paar schöne sandige Buchten entdeckt. Dort konnte man SUP Bretter und Kanus leihen .War auch ne Menge los.

Morgen dreht der Wind auf West, dann können wir evtl unter Land einwenig "Spaß" angeln machen.

DSC_0968.JPG

Viele grüße
Basti
 
Oben