•   
  •   
 
 
 

Lofoten - Live aus Å

Ok, dann neben an.

Wie geschrieben sind wir bei Nord Meer direkt gegenüber vom Restaurant wo auch Nordic Sea ist.

Mit den Forellen bin ich noch nicht weiter. Man darf ja wohl nicht in direkter Nähe von Süßwasser Einläufen fischen... Und für Scholle fehlt leider hier der Untergrund und das Wetter.
 
Schollen gibts links neben Steinars Camp in der ersten Bucht,selbst schon gefangen.
Auch vorne am Wellenbrcher gibts gute Schollen
 
Mahlzeit!
Gestern an der besagten Brücke gewesen. Dort ist sehr tiefes Wasser was erstmal positiv erschien. Allerdings wieder nur ein kleiner Dorsch. Auch mit Fetzen hat sich nix aufgehangen, so bleibt die Uferangelei erfolglos.

Dafür waren wir heute wieder auf dem Wasser. Kurz vorm Malstrom Höhe Leuchtturm standen gute Dorsche, die am leichten Gerät richtig Spaß gemacht haben.
Auch mit Naturködern konnten wir drei Stück fangen. Wobei Makrele besser lief als Seelachs. Drei driften ging die Rute recht schnell krumm, danach war der Nk zauber vorbei. Auf orange und grüne pilker in 75Gr liefen die Dorsche weiter.

Auf der Rückfahrt haben wir auf den Plateaus auf halber Strecke angehalten und neben ein zwei Dorschen und Standard Seelachsen hat sich bei mir eins Seelachs Bombe aufgehangen.

Morgen hoffentlich noch mal raus!
Mittwoch morgen geht's Richtung Oslo.
 

Anhänge

  • DSC_0987.JPG
    DSC_0987.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 195
Hier ein Bild von der Brücke. Ganz professionell DSC_0981.JPG


Hier die Bombe:IMG-20180820-WA0003.jpg

Kurz bevor ich auf rustikales Gerät gewechselt habe, bekam mein Kollege wahrscheinlich so einen Burschen am die 21Gr Spinne mit einer 2500er Stradic FG ci4. Da is dann wohl ein neuer Satz Bremsscheiben nötig.
DSC_0991.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0982.JPG
    DSC_0982.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_0991.JPG
    DSC_0991.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 181
Da an der Mole war ich gestern auch. Hatte gleich zum Anfang einen gewaltigen Biss. Aber da war keine Aussicht, den dort an Land zu bekommen. So war ich froh, dass er abgegangen ist.
Heute waren wir auch raus, nicht weit hinter Nippingen. Dorsche und Seelachse von klein bis 6,5,kg waren dabei.
Morgen soll das Wetter wohl besser werden.
 
Heute war wieder schweres Angeln. Die Fische sind allgemeion nicht sehr bissig. Haben alle Bäuche voll mit Kleinfisch. Ich hatte einen 90er Dorsch auf einen kleinen Seelachs. Alle anderen waren kleiner. Selbst Köderfische sind schwer zu kriegen.
 
Wir sind heute morgen um 7.30Uhr gleich zum 19m Makrelen Berg Köfis besorgen. Dabei flog auch ein 10kg plus Seelachs auf den kleinen pilker. Da sich gestern die stradic verabschiedet hatte, musste sich heute eine 3000er Rarenium beweisen. Test bestanden. Danach ging es an den Leuchtturm.
Es gab direkt mehrere Bisse auf Makrele, die sehr nach kleinen Butts aussahen. Bei der zweiten Drift dann zwei brauchbare Dorsche und nen mittleren Seelachs. Zwei weitere Bisse die leider nicht verwertet werden konnten. Ebenfalls nach den Bissspuren wieder kleinere Butts. Dann war lange Ruhe auf Nk.
In der Bucht auf halber Strecke zum Malstrom, bei der Stange, konnten wir auf ein Möhrchen einen kleinen Butt fangen. Den dritten der Tour. Vorher hatten wir wieder einen Butt Fehlbiss auf Makrele. Vielleicht dieselbe Platte...Man wird es nicht erfahren.
Aufgrund der Flaute an Bissen haben wir uns auf die Plateaus vor Nippingen gemacht. Dort gingen direkt mittlere Seelachse ans Band, darunter wieder einen 10kg plus. Die kleineren bis 60 cm am laufenden Band. Alles auf kleine pilker und Sandale.
Nach der Ausfahrt war dann Boot sauber machen und Übergabe angesagt. Alles packen und morgen früh um 7 Uhr geht's Richtung Bodø und weiter nach Oslo.

Es war eine tolle Erfahrung und sehr schöne Tour! Wahnsinnige Natur und Fische. Bis auf zwei Ausfalltage aufgrund des Windes jeden Tag auf dem Wasser gewesen.
Hoffentlich bin ich 2020 wieder hier.

Allen die noch Vorort sind oder noch anreisen wünsche ich viel Erfolg und eine mindeste genauso schöne erfolgreiche Zeit wie ich sie erleben durfte.

Viele grüße
Basti

DSC_0996.JPG IMG-20180821-WA0006.jpg
 
Danke Basti,
fürs Berichten, so'ne Monster Seelachse auf so leichtem Geschirr, war bestimmt ein Traum. Glückwunsch zu den tollen Fängen.
 
was für Granaten.
Komm gesund wieder nach Hause!!!
 
Ist ja lustig, der herr Schröder verirrt sich auch hier her. Also schöne Grüße an den Machdeburjer aus der Heimat. Wir waren vor ein paar Wochen auf den Lofoten, da lief es noch nicht ganz so gut, die Makrelen waren noch nicht da und auch nur kleine Seelachse. Schönen Urlaub noch!!!
 
Wie immer ging es viel zu schnell vorbei und die erste Arbeitswoche is schon wieder rum.
@Eisbär Konntet ihr wenigstens noch ein paar mal raus auf den Strom? Die Makrele is ja der Hammer! Vielleicht löst du bei Gelegenheit mal auf wie lang sie wirklich war. Riesen Ding.

Eine andere Gruppe aus Duisburg musste einen Abend früher die Fähre nach Bodø nehmen, da aufgrund des Windes am nächsten Morgen keine fahren sollte.

Auf der Rückfahrt haben wir, wie auch auf der Hinfahrt nen Haufen Elche neben und damit meine ich direkt neben der Straße gesehen. Da hab ich schon ziemlichen Respekt vor, dass so ein Vieh mal nicht mehr neben sonder auf der Straße steht! Laut wiki passieren jedes Jahr 5000 Unfälle mit Elchen in Norwegen.

Freu mich auf die Planungen für den nächsten Trip.

Schönes Wochenende
 
Hi,
als wir vor Jahren noch mit dem Auto nach Å gefahren sind ist mir folgendes passiert.
Wir sind angehalten weil wir dringend mal für kleine Jungs mussten, als wir dann zu viert am Waldrand in der Reihe standen und unser Geschäft verrichteten schoss so ein Urvieh aus dem Gebüsch, keine 10m von uns entfernt.
Ich kann dir sagen,da landete der ein oder andere Tropfen auf der Hose...:a055:
 
Guten Morgen,
wir sind gerade bei der Planung für 2020 und mich würden die Hütten bei dem hier angesprochenem Steinar interessieren!
Würde mir jemand den Kontakt schicken wollen?

Vielen Dank schon mal!

Grüße Basti
 
Oben