•   
  •   
 
 
 

Livebericht Froya Dorschtage

AW: Livebericht Froya Dorschtage

..... Bis jetzt ist noch kein Boot draußen, aber ich glaube es dauert nicht mehr lang!

Da hat er recht. Hütte 4 war mit Boot "X2" um 14:00 Uhr auf dem Wasser. Die Stimmung ist wieder gestiegen. :):)Nach der bescheidenen Anfahrt ein kleiner Lichtblick. 5,5 Kilo Dorchfilet liegen im Kühlhaus und warten auf Nachschub. Mal sehen was der morgige Tag bringt. Dann vielleicht auch wieder mit Bildern.
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Da hat er recht. Hütte 4 war mit Boot "X2" um 14:00 Uhr auf dem Wasser. Die Stimmung ist wieder gestiegen. :):)Nach der bescheidenen Anfahrt ein kleiner Lichtblick. 5,5 Kilo Dorchfilet liegen im Kühlhaus und warten auf Nachschub. Mal sehen was der morgige Tag bringt. Dann vielleicht auch wieder mit Bildern.

Ihr werdet es schon richten:daumen:
Freue mich schon jetzt auf weitere Bilder von Eurer Tour.:daumen:
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Du kannst mir ja ne PN zukommen lassen, um welches Angebot es sich dort oben handelt. Eventuell besteht ja unsererseits Interesse, wenn es denn bezahlbar ist.

LG Pilkerknecht
in der zeit als ich noch aktiver im gewerbe unterwegs war und lauklines werbepartner vom naf war hab ich einmal ein angebot für so eine tour erarbeitet - ev. gibt die suchfunktion das noch her!? kannst aber locker davon ausgehen, dass sich der preis von damals um 50% erhöht hat.
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Reisebericht von Hütte 4

Diesmal gibt es den Teil Anreise im Telegrammstil.(Zumindest in Teilen)

Abfahrt 05:00 Uhr zur Abholung von Willi (Räucherwilli) und Hans sowie danach von Harald (Opa 65).
Alles läuft prima. Fährhafen in Kiel rechtzeitig erreicht. Nach und nach finden sich die Nafen auf dem Parkplatz.Einschiffen und Überfahrt ohne Probleme.
Ausschiffen und Zollabfertigung: Werden beim Zoll rausgewunken. /@ Anhänger aufgemacht und zur Hälfte entladen. Zöllner findet nichts und stellt weitere Untersuchung ein. (hätte auch nichts finden können, da alles im Rahmen). :daumen:
Strasse sind frei, liegen gut im Zeitplan, bis zum Frøyatunnel. Nach der Ausfahrt schneit es. Kommen aber immer noch gut voran. Bis ca. 10 km vor dem FHS. /@An einer Steigung geht nichts mehr. Also Schneeketten aufziehen. Macht Probleme. Beim Versuch anzufahren rutscht der Wagen zunächst etwas zurück und die Vorderräder greifen einfach nicht und da die Ketten noch nicht richtig gespannt sind, reißen beide. Nach einer Behelfsinstandsetzung mit Bordmitteln, geht es dann in Schrittgeschwindigkeit weiter zu Andy. Die ganze Aktion kostet uns zwei Stunden. Kurz nach 22:00 Uhr sind wir endlich im Camp und suchen nach der Begrüßung durch Andy erst mal den Pub auf. Das erste Bier ist schnell geleert :<-und so langsam fällt die Anspannung von uns ab. Nach einem leckeren „Reker-Krebs-Lachsessen“ das nötigste aus dem Auto/Anhänger geholt. Dann noch ein schnelles "Gute-Nacht-Bier". Es ist 02:30 Uhr und mit der Hoffnung ab Mittags aufs Wasser zu können, geht es ab in die Falle
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

für den Anfang schon nicht schlecht, wünsche Euch noch einige ordentliche Platte.

Das Biest von Stekus seinem Link werdet ihr bestimmt nicht toppen können, man was für ein Kaliber. /@

Spliti, Du mußt schon ein bischen wedeln gehen, sonst wird dat nix :D
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Da habt ihr doch noch das Beste aus dem Tag gemacht. Heut wird es bestimmt besser:daumen:

Gruß

Sven:]
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß da oben. Lasst es ordentlich krachen.
Wenn ich Zeit habe, komm ich nächstes Mal mit.

Gruß

Kurt :]
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Um 8.oo Uhr heute morgen waren die ersten auf dem Wasser, eben gerade sind die letzten gestartet. Das Camp ist wieder leer gefegt :D

Der Wetterbericht ist gut für heute, yum Abend hin soll es noch mal kurz auffrischen. Für die meisten ist heute das Ziel Sulfjord, mal sehen was der Tag bringt ;)
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Wünsche euch da oben viel, viel Spaß, ordentlich krumme Ruten und schöne Fische!
Oh, mann, auf so eine Anreise auf den letzten Metern könnte ich auch gut verzichten:(Ist ja ber zum Glück alles gut gegangen......und was zu essen habt ihr ja auch nocht bekommen:P Hmnmm, sah das legger aus:daumen:
Tolle Fische, die ihr in der Bütt hattet von eben mal kurz antesten;<
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Wir haben heute den Sulfjord unsicher gemacht und bis zum Hochwasser gut zu tun. Alles gute Dorsche und teilweise waren alle vier Ruten auf dem Boot krumm.
Hartmut (Nauke) hat seinen Record gebrochen und eine Dorsch von 7,1 Kg verhaftet!
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Für alle war es heute ein guter Tag. Ein paar Dorsche über 10 Kilo sind im Felitierhaus gelandet. Ein Dorsch von 10,25 Kg wurde direkt vor der Anlage gefangen...

Ausserdem geht der Tagessieg an Mario (Majo) mit einem Pollack von 8,25 Kilo.
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Haus 2 war auch heute wieder auf dem Teich und hat einige schöne Fische verhaftet. In die Kiste kamen heute 12 Dorsche zwischen 60 und 85cm, 4 Pollack zwischen 70-100cm, einen Leng von 100cm, einen Schellfisch von 60 cm und 4 Lumb zwischen 50 und 60cm.
Also wieder ein schönes Ergebnis. Ach ja das wichtigste wir haben einen Heilbutt gesehen. Leider wollte er den Dorsch doch nicht beissen, hinter dem er her war.

Grüße aus dem Haus2
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Mal ein kleiner Zwischenbericht:
Nachdem uns Kapitän Hook ins Zielgebiet gebracht hatte, haben wir unsere Köder zu Wasser gelassen. Der erste Fisch der bei uns an Bord ging war ein Dorsch auf Fliege :D

Habe meinen persönlichen Dorschrekord auf 80 cm hochgeschraubt mit einem Speedy. Unser Haus brachte heute den Dorschrekord von Rex mit 10,7 kg nach Hause.

Neben Dorsch wurde auch Leng und Schellfisch gefangen.

Weiteres folgt demnächst.

picture.php


picture.php


picture.php
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Das ist also die berühmte,,SPEEDY-FLIEGE,, :D:D

Schöne Fische, Petri Heil und noch viel Spaß. :daumen:
MvG Dieter :]
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

@spliti:

is ja auch kein wunder bei den fliegen die du benutzt... :>> :D
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

..... Ein Dorsch von 10,25 Kg wurde direkt vor der Anlage gefangen...

Ausserdem geht der Tagessieg an Mario (Majo) mit einem Pollack von 8,25 Kilo.

Haus vier war auch nicht untätig

Heute waren wir das erste Boot, das vom Steg abgelegt hat.
Wir haben fast unmittelbar vor der Anlage gefischt. Nach dem die ersten Dorsche in der Fischkiste gelandet waren, haben wir dann unser persönliches Schonmaß auf 70 cm hoch geschraubt.
Hans legte dabei für Haus vier die Messlatte auf 10,25 kg.
Die Fischkiste im Kühlhaus enthält jetzt schon die ersten 15 Kilo Dorschfilet.
mal sehen was der morgigeTag bringt. Ziel istdann der Sulfjord
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Das hört sich aber alles sehr gut an Männers und den Fängern ein fettes Petri heil.:daumen: Bin schon gespannt, was heute geht:)

Gruß

Sven:]
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

07:40 Uhr.
Frühstück haben wir hinter uns. Thermoskannen sind gefüllt.
Es geht im Moment kaum Wind, leichter Nieselregen. Es kann losgehen. Haus vier hat heute zunächst mal der SULFJORD ins Auge gefasst.
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Was ist denn mit unserem Schwooooben und seinen Pollacks los? Hat er noch nicht den richtigen Köder gefunden oder muss er euch guiden und somit nicht zum angeln kommt?

Habt eine schöne Zeit dort oben mit den Fischgrößen.... da geht noch was.
 
Oben