•   
  •   
 
 
 

Live von Sommaroy (Troms)

Waren wie gesagt nur kurz (4h) draußen und haben brav alles abgedriftet. Leider bei Ebbe. Circlemontage lief die ganze Zeit brav 5-10m über Grund.

Schreibt wahrscheinlich keiner gerne aber heute war ne Nullrunde. 🤷‍♂️
Energie tanken und morgen aufs neue! Jetzt erst recht. Die Motivation ist da und morgen bei Flut.
 
Waren wie gesagt nur kurz (4h) draußen und haben brav alles abgedriftet. Leider bei Ebbe. Circlemontage lief die ganze Zeit brav 5-10m über Grund.

Schreibt wahrscheinlich keiner gerne aber heute war ne Nullrunde. 🤷‍♂️
Energie tanken und morgen aufs neue! Jetzt erst recht. Die Motivation ist da und morgen bei Flut.
Dann Heute nochmal 👍🏻👍🏻👍🏻
 
Haut rein, wie lange bleibt ihr? Wir greifen ab Mittwochabend an. Zielfisch ist Steinbeißer und Rotbarsch wenn es passt. Sonst Dorsch und Seelachse Ü100, wenn sie da sind. Wenn wir schnell satt sind, werden wir es mal gezielt auf Heilbutt probieren. Der macht zwar an der Rute Spaß (hatten wir aber schon öfter), allerdings überzeugt der mich in der Küche überhaupt nicht. Da zielen die 18Kg eher auf Rotbarsch, Steinbeißer, Dorsch, Schellfisch und Pollack. Wenn nix mehr geht füllen wir mit Schwarzkitteln auf, die kommen immer.
 
Haut rein, wie lange bleibt ihr? Wir greifen ab Mittwochabend an. Zielfisch ist Steinbeißer und Rotbarsch wenn es passt. Sonst Dorsch und Seelachse Ü100, wenn sie da sind. Wenn wir schnell satt sind, werden wir es mal gezielt auf Heilbutt probieren. Der macht zwar an der Rute Spaß (hatten wir aber schon öfter), allerdings überzeugt der mich in der Küche überhaupt nicht. Da zielen die 18Kg eher auf Rotbarsch, Steinbeißer, Dorsch, Schellfisch und Pollack. Wenn nix mehr geht füllen wir mit Schwarzkitteln auf, die kommen immer.
Wir reisen Mittwoch ab. Denke recht früh, weiß nicht ob wir uns sehen. Braucht ihr noch was? Dann lassen wir was da? Kannst mir gerne per pn schreiben.
 
Tag 7:
wieder ein langer Tag.
sind mittags raus um bei Hochwasser am auserkorenen Spot zu sein. Es sollte eine große Fläche mit vielen Untiefen sein. Es war Flaute und es gab keinen Fischkontakt.
Weiter zum nächsten Spot… auch nix 🫣
Unsere Devise : weiter machen…
Fast 8 std ohne Fischkontakt… spiegelglattes Wasser.
Mittlerweile Ebbe…
Auf Rotbarsch versuchen, liegt aufm Heimweg.
Zu kurz, auch Nix.
Heimwärts über den Spot an der Brücke.
Fisch auf dem Echo, Abgelassen, patsch, Dorsch. Kein Riese, um die 70.
Okay, gestern gabs hier Steinies… alles abklopfen!

Papa: Patsch
Ich: Patsch
Doppeldrill…
Zum Vorschein kommt ein netter Steini bei Papa.
Bei mir ein Mini Dorsch, so scheint es für den Kumpel der gaffen will.
Doch ich weiß es besser und sehe schon das hässliche Gesicht:
Mein erster Steinbeißer!
und was für einer
387C7256-0A72-4C19-8795-C688698E68EB.jpeg

Nach fast 9std ohne jeglichen Fischkontakt dieser absolute Knaller am NSB! Problemlos hochgezogen aber schwer wie ein Sack!
Der Kumpel kurz danach am NSP!
Nicht viel kürzer. Drei Steinies in 15min…
93, 81, 70
Was für ein Finale!
 
Petri zu dem tollen Stoni,
Warum das da im Moment so schleppend läuft auf Sommaroy is mir ein Rätsel. War da schon öfters in dem Revier, und Dorsche gingen immer. Egal wo man es verursacht hat.

Gruß Roland B
 
Wir reisen Mittwoch ab. Denke recht früh, weiß nicht ob wir uns sehen. Braucht ihr noch was? Dann lassen wir was da? Kannst mir gerne per pn schreiben.
Danke für das Angebot. Aber wenn ich mein ganzes Gepäck so sehe, dann sollte alles dabei sein🙈🙈🙈
 
Petri zu dem tollen Stoni,
Warum das da im Moment so schleppend läuft auf Sommaroy is mir ein Rätsel. War da schon öfters in dem Revier, und Dorsche gingen immer. Egal wo man es verursacht hat.

Gruß Roland B
Es läuft überhaupt nicht schleppend vor Sommaroy - zumindest war es vor 14 Tagen echt noch super. Unmengen an Dorschen und 18 Heilbutte zu sechst in einer Woche. Und große Seelachse (bis 116cm), auch in guten Stückzahlen.

Allerdings keine kleinen Seelachse in Deadbaitgröße - ich habe es wirklich nicht geschafft auch nur einen Zappler zu fangen. Das hatte ich dort noch nie erlebt. Lediglich sehr kleine Seelachse waren unter dem Steg zu sehen.

Trotz Kackwetter und Ausfalltagen wegen wagerechtem Schneesturm.

Ihr müsst unbedingt auf die Gezeiten achten - dann beisst auch der Fisch. Heilbutt geht nach unserer Erfahrung besser über Tage. Gefangen haben wir sowohl an den Kanten zum Tiefwasser aber auch auf den Flachgebieten. Über den Sandrinnen bissen häufig die Butte - an den Kanten der Rinnen zu den Unterwasserbergen ging dann Dorsch gut. Auch Seelachse standen bei uns überwiegend flach - bis maximal 40 Meter gingen die meisten. Erkennen konnte man die Schwärme an die langgezogenen Echos auf dem Lot.
 
Moin moin in die Runde:)
Wir planen zur (hoffentlich) besten Skrei-Zeit im März 2023 einen Ausflug rund um Sommaroy (Anlage: Arctic fishing sommaroy) und sind für jeden Rat / Hinweis und gern auch Bilder zur Angelei an sich, ggf. der Anlage, den Booten etc. dankbar. Selbst zu den Flügen (Gepäck und co.) saugen wir gern jeden Hinweis auf... wird zu alle dem unsere erste Anreise mit dem Flieger ins gelobte Land... Also schon mal besten Dank vorab an alle Mitleser und bleibt schön gesund.
 
Moin @LupoGKO,

kannst mich gerne auch per PN anschreiben. Ich kenne die Ecke nun von zwei Aufenthalten.
Anreise jeweils über Troms per Flug (in Mai/Juni).
Wir hatten beim letzten Aufenthalt die Gelegenheit mit einigen Gruppen zu sprechen die dort seit Jahren hinfahren. Und dort auch was gelernt.
Wie bereits geschrieben ist sie Anlage von KF unter Ketils Leitung top, in meinen Augen.

Petri Tobias
 
Moin moin in die Runde:)
Wir planen zur (hoffentlich) besten Skrei-Zeit im März 2023 einen Ausflug rund um Sommaroy (Anlage: Arctic fishing sommaroy) und sind für jeden Rat / Hinweis und gern auch Bilder zur Angelei an sich, ggf. der Anlage, den Booten etc. dankbar. Selbst zu den Flügen (Gepäck und co.) saugen wir gern jeden Hinweis auf... wird zu alle dem unsere erste Anreise mit dem Flieger ins gelobte Land... Also schon mal besten Dank vorab an alle Mitleser und bleibt schön gesund.
Die Anlage Arctic fishing Sommaroy gibt es nicht mehr. Markus Haake sitzt jetzt in Sjotun Brygge
 
Die Anlage die jetzt von KF angeboten wird und von der ich berichtete, ist Hafenseitig in unmittelbarer Nähe vom Arctic.
Man findet sie wenn man nach „sommaroy sea Family“ sucht.
 
Moin @LupoGKO,

kannst mich gerne auch per PN anschreiben. Ich kenne die Ecke nun von zwei Aufenthalten.
Anreise jeweils über Troms per Flug (in Mai/Juni).
Wir hatten beim letzten Aufenthalt die Gelegenheit mit einigen Gruppen zu sprechen die dort seit Jahren hinfahren. Und dort auch was gelernt.
Wie bereits geschrieben ist sie Anlage von KF unter Ketils Leitung top, in meinen Augen.

Petri Tobias
Servus Tobias, leider kann ich noch keine PM verfassen… wohl weil ich noch zu wenige Beiträge verfasst habe. Evtl. kannst mich ja direkt anschreiben , danke vorab🙏
 
Hi Lupo,

kann ich leider nicht.
Hast du schon eine Vorstellung geschrieben?
In der Regel kriegt man die 10 Posts für PN schnell voll.
Lg
 
Was meinst du mit Vorstellung?
Habe leider nur 3 Beiträge auf dem Kerbholz das genügt dann wohl nicht;)
Schönes Wochenende in die Runde.
Martin
Bild dient der Aufmunterung:)
 

Anhänge

  • F0E23650-9764-408C-A200-E34BECBDE3BE_1_201_a.jpeg
    F0E23650-9764-408C-A200-E34BECBDE3BE_1_201_a.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 63
Oben