•   
  •   
 
 
 

Live von Sommaroy (Troms)

Screenshot_20220417-190114_Samsung Internet.jpg
Wenns wettertechnisch möglich ist, kannst du da mal auf größere Seelachse probieren über tiefem wasser, und ab 80m ins Flache hatten wir auch gute dorsche
Gruss und Petri
 
4. Tag:
Nach dem gestrigen Schlachtfest mit den Halbstarken stehen heute die größerem im Fokus. Ganzen Tag gechillt bei Wind und etwas Regen.
Grad gegen 22h raus zum Hochstand des Wassers.
Ziel Hotspot die Sei an der anderen Malangenseite.
 
Danke Alpi!
Hat geholfen. Gegen 23:20 ging mein bisheriger PB an den 400 Bergmann beim ersten Ablassen am angefahrenen Spot. (😃 @cbt)

2EA89F74-D8C9-49A6-A5A0-3189AA0961E6.jpeg

Hat Spaß gemacht. Es folgten ein paar kleinere. Dann war’s uns zu wild weil der Wind voll auf uns stand und wir massig Materialverlust hatten.
 
Danke Alpi!
Hat geholfen. Gegen 23:20 ging mein bisheriger PB an den 400 Bergmann beim ersten Ablassen am angefahrenen Spot. (😃 @cbt)

Anhang anzeigen 211761

Hat Spaß gemacht. Es folgten ein paar kleinere. Dann war’s uns zu wild weil der Wind voll auf uns stand und wir massig Materialverlust hatten.
👍🏻 Petri und Yeeha 🇳🇴
 
5. Tag:
Alles ein wenig durcheinander, da der Schlafrhythmus nicht zum Tidenrhythmus passt. Sind dann nachmittags los gegen 16h.
Beim ersten ablassen wieder direkt ein schöner Seelachs um die knappe 80.
wir testen diverse Spots und schließlich war die Kiste gut voll und sogar win Steinbeißer verirrte sich an den Haken.
Überraschung am Schluss.
 

Anhänge

  • 27C16E42-EED3-4E2C-BE3A-27E2A834F028.jpeg
    27C16E42-EED3-4E2C-BE3A-27E2A834F028.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 83
5. Tag:
Alles ein wenig durcheinander, da der Schlafrhythmus nicht zum Tidenrhythmus passt. Sind dann nachmittags los gegen 16h.
Beim ersten ablassen wieder direkt ein schöner Seelachs um die knappe 80.
wir testen diverse Spots und schließlich war die Kiste gut voll und sogar win Steinbeißer verirrte sich an den Haken.
Überraschung am Schluss.
Petri 🇳🇴
 
B4FC21F5-5824-46F8-B301-0A050058CEF7.jpeg

Für Geoßdosch die Plateaus Nord westlich bei Grunnjarbei.
Die Plateuas Nord östlich bei Andersjuskaten, ebenfalls für Großdorsch.

Und der Topspot für große Seelachse (wir hatten bis 115), ist Ytre Trommegrunnen (westlich auf der Karte), dort hatten wir die zwischen den Plateaus bei 30-50 Metern. Natürlich alles Saisonabhängig, Uhrzeit war meist gegen Abend.
 
2E5CAE9E-3138-48E6-957B-07E9C0EB3824.png
Im Dörsund geht ganz gut Heilbutt, leider nicht sehr groß, nur kurze Driften.
Auf dem Krabbegrunnen kann man mich ganz gut Dorsch fangen. Meistens nicht die Riesen, aber gute Größen zwischen 80-100. kann man bei schlechterem Wetter ganz gut sein, wenn man hinkommt.
 
Petri!
Haut ordentlich was raus. Aber lasst auch noch ein paar drin, damit wir am Mittwoch auch noch welche haben😎😎😎
Wie sieht´s mit Dorsch aus, habt ein paar vernünftige Meterfische dabei gehabt?
Fischt ihr mit Gummi, oder hauptsächlich mit Eisen?
Danke!
Die größeren Dorsche hatten so um die 80.
Wir angeln alles Gummi quer Beet vorwiegend Eisen.
 
Anhang anzeigen 211936
Im Dörsund geht ganz gut Heilbutt, leider nicht sehr groß, nur kurze Driften.
Auf dem Krabbegrunnen kann man mich ganz gut Dorsch fangen. Meistens nicht die Riesen, aber gute Größen zwischen 80-100. kann man bei schlechterem Wetter ganz gut sein, wenn man hinkommt.
Danke für die Tipps!
Richtung Haja waren wir noch nicht. Versuchen heute mal nicht so spät werden zu lassen um wieder in nen vernünftigen Hochwasserrhythmus zu kommen.
 
Tag 6:
Die Circles sind scharf, die kleinen Gummis für zwischendurch bereit: Heute Fokus Heilbutt in Flachen.
Mal gucken was einsteigt! Drückt mir die Daumen! 🤗

Heute aber kürzer halten um Rhythmus zu verbessern.
 
Oben