Live vom Westkap - Live aus Hjönnevag

magix

Buttkiller
Registriert
2 Dezember 2005
Beiträge
1.487
Ort
Rdf. bei Berlin
Live vom Westkap - Live aus Hjönnevag

Live vom Westkap

Melde mich live von der am westlichsten besiedelten Insel Norwegens Ytre Sula, ca. 85 Kilometer Luftlinie nördlich von Bergen. Wir sind dieses Jahr sehr früh über Ostern unterwegs, um eine neue Destination und ein hoffentlich interessantes Angelrevier auf Herz und Nieren zu prüfen.
Mit Karin und Dieter Borchert von Angelreisen Borchert haben wir zwei Organisatoren mit vor Ort, die schon seit einigen Jahren eine Reihe von Zielen in der Region Westnorwegens in ihrem Programm haben und die sich hier sehr gut auskennen. Mit dabei sind auch der gemeinsame Freund Volker Dapoz sowie meine Kumpels Achim und Mozart.

Seit Mittwoch Nachmittag sind wir nun schon vor Ort in einer nagelneu errichteten Anlage, die man hier auf Ytre Sula, die optisch sehr der Landschaft in der Region Hitra ähnelt, gar nicht vermuten würde. Die Häuser haben modernsten technischen Standart (Klimaanlage), W-Lan, Kamin, Flachbild-TV/DVD…Draußen findet sich ein schöner Sitzplatz aus Naturstein. Ein Cafe lädt zum Verweilen ein, relaxen kann man in der Sauna oder im Außenwhirlpool.
Die Bootsflotte besteht aus 6 18-Fuss-Booten Ojen-Booten mit 25 PS Motoren.

Das Camp liegt geschützt in einer kleinen Bucht, von der man in nur wenigen Minuten zu den ersten verheißungsvollen Angelplätzen gelangt. Das schafft kostbare Angelzeit und schont das Portemonaie… Wir haben uns im Wesentlichen aufs Naturköderangeln verlegt, da dies wohl die aussichtsreiste Art der Angelei im Moment zu sein scheint. Die sonst so reichlich vertretenen Pollacks stehen laut Aussage des Vermieters Birger jetzt noch viel zu tief. Einzig der Leng ist jetzt sinnvoll beangelbar. Birger versorgt uns mit gefrorenen Heringen, zudem stehen auf den flacheren Plateaus jede Menge Zappler.

Also machen wir erst mal auf Tief…Ausgerüstet mit Batterien und E-Rollen sind Einsätze jenseits der 200m kein Problem. Dennoch müssen wir zunächst geduldig sein, ein Sturmtief zieht am Donnerstag über die Küste und lässt an Angeln nicht denken. Gestern sind wir das erste Mal bei recht kräftiger Dünung unterwegs. Vier Lengs und einige Lumben lassen uns auf weitere erfolgreiche Tage hoffen.

Heute scheint Klärchen und der Angeltag beginnt wieder von seiner schönsten Seite…Dennoch bleibt der erhoffte Erfolg zunächst aus… Nach erfolgter Stärkung (unser Achim kocht wie ein absoluter Meister für uns) geht es am Nachmittag noch einmal hinaus.
Achim ist heute derjenige, dem es vergönnt ist, den ersten besseren Leng nach oben zu holen.
10,5 kg bei 125 cm bringt er auf die Waage. Der Auftakt ist gemacht…Fortsetzung folgt…
 
Schöner Anfang, nette Bilder - weiterhin viel Spaß und Petri Heil :baby:!

Danke für den Livebericht :)!
 
Viel Petri Heil Euch da oben!!!!! Feines Eckchen und schöne Lengs scheint es dort auch zu geben!!!!!Weiter so und bitte noch mehr Bilder:baby: :baby: :baby:
 
Moin Magix,

das geht ja schon gut los bei Euch :baby:

Ich wünsche auch weiterhin viel Erfolg :D

Wir fahren am kommenden Dienstag mit dem selben Dampfer bis Haugesund, leider wird das Wetter dann wohl nicht sooooo toll sein ;(

Gruss und ein schönes Osterfest

Thomas :<-
 
Nabend Pete,

ich hatte aus der Ferne nach Sichtung der Wetterdaten beinahe schon befürchtet, ihr müsstet Euch außer dem etwas windigeren Wetter auch noch durch Schneegestöber kämpfen - den Biildern nach zu urteilen, scheint es aber doch nicht ganz so ungemütlich zu sein. Hoffe für Euch, dass die Bedingungen in den nächsten Tagen stabiler werden und der Knoten sollte jetzt ja geplatzt sein - sehr anständiger Leng! :baby:

Gruß an die wackere Crew und Tschau Raik :]
 
Schöner Live Bericht und super Bilder:baby:

Petri an Achim schöner Leng:baby:

Weiterhin viel Spass und vor allem Gutes Wetter.
 
Prima Bilder und netter Livebericht:baby:
Fahrt ihr auch noch andere Anlagen an oder bleibt ihr dort?
 
Hallo Pete,

Schöner Bericht tolle Bilder scheint ne gute Anlage zu sein schreib mal einen kleinen Bericht darüber
servus
 
Schøn das ihr wenigstens in den letzten beiden Tagen raus konntet und etwas Fisch gefangen habt.
Heute (Sonntag) schneits ja mal wieder richtig. Kann mir nicht vorstellen das ihr da so weit rauskommt.
Ein Versuch auf Dorsch, direkt von der Anlage lohnt sich übrigens auch immer. Hatte neulich an der Stelle einen von 9,5 kg.

Wünsche euch noch ein paar schöne Tage und vor allem besseres Wetter.



Gruss
smolt
 
toll :baby: bitte mehr fotos und berichte wie es weiter geht :>> :baby:
 
@smolt...na, das is ja ein ding...wo wohnst du denn?... dass hier in der nähe eine anlage ist, die einer berlinerin gehört (noch zu hardbakke gehörend), das hatten wir schon vernommen...bist du etwa hier auf der insel?
...ja der schnee war gestern extrem...nun liegen hier wohl an die 12cm ...

wir habens gestern vormittag dennoch noch einmal auf leng probiert...die männchen beißen bei anständig strömung zur zeit wie wild...gestern hatten wir im boot drei von 4, 5 und 6 kilo, dazu die gewohnten lumben...aber alles in allem zu viel drift (bis 3,5 km/h) und daher oft hängeritis (viele weichkorallen)...und dann die eiskörner, die einen maltretieren...
der abend war dann wieder versöhnlich...bei -4 Grad Celsius Außentemperatur machten wir uns im blubberbad gemütlich...dazwischen immer wieder wie Kinder mit dem ganzen Körper im Schnee gewälzt...herrlich...hier noch ein paar Impressionen von gestern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht sehr gut aus, zumal hier am Niedrrhein hat es diese Nacht geschneit........brrrrrr, Ostern im Schnee, dann lieber im Schnee baden und angeln
 
@magix
Ich wohne auf Sula, könnte aber, wenn ich wollte, bei meiner regelmäßigen "Mittagspausenangelei" mit der Spinnrute, bei einem guten Wurf sicher meinen Blinker in eurem Schlafzimmer plazieren ;<
Diese Woche habe ich frei, sonst wäre ich vielleicht mal rüber gekommen.

Heute ist das Wetter ja bisher klasse. Also haut rein und hängt nicht nur im Boblebad ab.

Gruss
smolt
 
eine fröhliche männer truppe :baby: was will man mehr:}
 
Angeln in Vollendung ! Dem wideren Wetter trotzen, gute Fische fangen und Abend`s die mühden Knochen erhohlen :baby:
Weiterhin Petri Heil und gutes Wetter !
 
Die Anlage der Berlinerin...ist das Steinsund?
Hab ich auch schon mal so als evtl. Ziel ins Auge gefasst....
 
@scholle
Ja. Die Chefin von Steinsund-Fiskeferie ist zumindest Brandenburgerin (die sollen sich ja gerne mal als Berliner ausgeben;< )
Es ist auch ne klasse Anlage. Da gibts, glaub ich, auch schon ein paar Berichte hier im Forum drüber.

Gruss
smolt
 
Oben