LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Habe wieder ein paar Fotos von Thomas(gollum)
Von der Facebookseite von Bondo.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 272
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 264
  • 3.jpg
    3.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 257
  • 4.jpg
    4.jpg
    61 KB · Aufrufe: 261
  • 5.jpg
    5.jpg
    48 KB · Aufrufe: 241

Noch ein paar.

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 277
  • 7.jpg
    7.jpg
    48 KB · Aufrufe: 267
  • 8.jpg
    8.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 250
  • 9.jpg
    9.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 270

Nur mal ein Kommentar von Thomas.:lach:lach:lach

Das ist das genialste Angeln was ich je gemacht habe.

Da wird bei der Abreise so manches Paket Tempo gebraucht. Tempos gibt es auf der Insel aber nicht. Also jeder eine Rolle Toilettenpapier.:}:}:}

Tonja in Aktion.

Da ist auch jemand Infiziert.:D:D:D

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 217
  • 11.jpg
    11.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 207
  • 12.jpg
    12.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 223

Nur mal ein Kommentar von Thomas.:lach:lach:lach

Das ist das genialste Angeln was ich je gemacht habe.

Da wird bei der Abreise so manches Paket Tempo gebraucht. Tempos gibt es auf der Insel aber nicht. Also jeder eine Rolle Toilettenpapier.:}:}:}

Die Wahrheit darf man sagen :l:dance:

Moin

Uwe, erstenmal ein gaaaaaaanz dickes Danke an dich, für das einstellen der Bilder:dankeschoen:

Gestern haben wir kurzentschlossen ein Sunsetfishing gemacht. Red Snapper , Grooper und Fische deren Namen ich nicht kenne, haben den Weg ins Boot gefunden. Es war ne riesen Gaudi.
Heute haben wir uns kurzentschlossen , zum ersten mal , an das Außenriff gewagt. Obwohl Wind und Wellen recht grenzwertig waren. Poppig und Jigging standen auf dem Plan. Die Kinder blieben wegen der nicht ungefährlichen Bedingungen an Land. Widerwillig und mit dem versprechen: nach dem Angeln fahren wir Jetski, hatten sie ein Einsehen.
Dafür kam ein sehr netter Nachbar , Torsten, mit aufs Boot.
Wir sind ca.eine Stunde gefahren, dann Ansage von Moki, Poppig !
Nach ein paar erfolglosen Würfen, sagte ich zu Torsten, gleich bekommen wir einen Biss ( die Stelle sah so genial aus) 30 Sekunden später Torsten Biss, kurz darauf Ich und dann Valentina. Dreifach Drill (=))(=))(=))
Torsten 15kg GT , Valentina 10kg GT und ich Hai ca 1m:>> Bin halt zu doof vernünftige Fische zu fangen.
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Dann war Jigging angesagt. Mein Jig trudelt so 30-40m nach unten und bleibt stehen. Anhieb. Dann fuhr der ICE in Richtung Meeresgrund ab. Nach ca 1h haben wir den Hai das erste mal gesehen und er uns auch, also: Abfahrt!!!
Das ganze hat sich dann dreimal wiederholt! Beim vierten mal hatte ich dann die Nase voll, Rute Richtung Fisch, Bremse blockiert, Auf Wiedersehen mein Großer. Ins Boot hätten wir ihn sowieso nicht bekommen, Mokis Schätzung 3m.
Das gibt richtig Armaua :D
Deshalb muss ich mich jetzt etwas pflegen, denn morgen früh geht's wieder los.

Viele Grüße von uns Vieren !

Hey Thomas

Du machst es ja richtig spannend. Euere Freude an den klasse Ferien liest sich echt sehr süffig. :daumen:

Nun wird es aber auch Zeit, dass du selber mal was Fettes auf die Planken legst und dich nicht gleich von jedem besseren Stichling geschlagen gibst. :lacher:

Was ist eigentlich mit den YFT's los? Da müsste doch auch was gehen. Sonst vielleicht mal einen Tag Live-Bait buchen - das ist echt ein Erlebnis! Lohnt sich auf jeden Fall. ;)

Herzlicher Gruss ins Paradies

Fredi

Fredi ich glaube nicht das sie bei DEM Wind sooooo weit rausfahren :genau:

Fredi ich glaube nicht das sie bei DEM Wind sooooo weit rausfahren :genau:

Hoi Thomas

Wir hatten die Livebaits und YFT's gar nicht so weit weg von der Keyodhoo gefunden.
Auf dem ersten Bild kann man das im Hintergrund (inseln) recht gut erkennen.

Wenn es allerding zu starke Wellen hat, kann ich mir vorstellen, dass es mit dem Köderfischnetz nicht mehr geht.

DSC00709.jpg DSC00717.jpg

Gefangen haben wir die YFT's im Oktober auch sehr nahe. (ca. 2-3 Km vom Keyodhoo entfernt) Das folgende Bild wurde ziemlich exakt am aktuellen YFT-Spot geschossen. (wir haben dort auch mit Jigs gut YFT gefangen)
Rechts ist die Nachbarinsel von Keyodhoo (weiss den Namen nicht mehr) und links das Wrak zu sehen.

Ein gutes Indiz für den richtigen Spot dürften auch die Bonitofänger sein, unter den Bonitoschwärmen waren bei uns die YFT's zu finden.

DSC00685.jpg

Anhänge

• DSC00685.jpg
    DSC00685.jpg
    69 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grad zufällig entdeckt...

Der Spot war im Oktober echt sehr nahe. Hier im YFT-Drill fotografiert - gut zu sehen, wie nahe die Inseln im Hintergrund sind.

YFT Spot.jpg

Was so ein kleines YFT-Scheisserchen mit ca. 6-7 Kg kann ist wie folgt zu sehen. So eine "Turbomakrele" zieht 5Kg Bremse ab ohne mit der Brustflosse zu zwinkern... und zwar ihn mehreren Runs hintereinander!

Ich hatte übrigens den Eindruck, dass die YFT's vergleichbar grossen GT's nicht im geringsten nachstanden, aber sogar die bessere Kondition hatten. Absolut fantastische Sportangelfische...

YFT in Aktion (1).jpg

Anhänge

• YFT in Aktion.jpg
    YFT in Aktion.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 74

Fredy ich kenne die Stelle aber da hattet ihr ja kaum Welle, Glück gehabt :19:

Als wir da waren ist das Wasser auf der einen Seite in's Dhoni geschwappt und auf der Anderen wieder raus (=))

Da braucht man mehr Energie um sich auf den Beinen zu halten als zum Fischen.

Ja die kleinen Thune haben Dampf ohne Ende, man ist meist enttäuscht wenn die auftauchen das sie gar nicht soooo gross sind wie man beim Drill erst vermutet.

In 10 Tagen sind wir endlich auch wieder dort, ich freu mich schon wie Bolle :19:

In 10 Tagen sind wir endlich auch wieder dort, ich freu mich schon wie Bolle :19:

Na servus Thomas, dass nenn ich mal einen Jahresbeginn!
Besser geht nicht, wünsche dir dass du auch ohne Wellen richtig weiche Knie kriegts! :daumen:

Und lass uns hier bitte nicht ganz verhungern... :]

Gruss Fredi

Die Wellen sind laut Wetterfrosch aus dem Appenzell wie folgt vorausgesagt::D

IMG_2265.jpg

Moin

Ja, der Wind macht es uns nicht einfach. Heute war er nicht ganz so stark, dafür gab es eine gepflegte Dünung. Wir bzw Kapitan M
hat die YFT gefunden. Leider nur Trollen, Jigging to dangerus:p075:
Dieser Halfday hatte es in sich.
Beim Trollen hatten wir 2 YFT gelandet einen Guten beim Landen verloren und einen Wahoo.
Das Stickbaitfischen kann ich nicht wirklich in Worte fassen.
Geangelt ca.3h, im Ergebnis, 6GT, 2 Red Snapper, 2Barracuda hatten Valentinas Big Foto zum fressen gerne und unzählige Bisse bzw. kurze Runs .
1427847385560-1613898940.jpg
Mal zum Vergleich neu und 1h gebraucht.

Fredi, das Livebait hatten wir vor aber die äußeren Bedingungen stimmen leider nicht zu 100%, für Valentina und mich vielleicht aber nicht für die Kinder.
Wir haben leider zu wenig zeit um alles zu machen. Deshalb kommen wir gaaaaaaanz sicher wieder her.
Übrigens, die Jiggingrute die du da benutzt hast ist ein richtiger Spaßmacher.

So jetzt geht's zum Sunsetfishing :a010:

Bis bald!

Besser geht nicht, wünsche dir dass du auch ohne Wellen richtig weiche Knie kriegts! :daumen:

Gruss Fredi

Anhang anzeigen 130901

Ich hab gerade beschlossen, wir bleiben so lange hier , bis wir auch so ein Wasser haben.:genau:

Gruss Fredi

Anhang anzeigen 130901

Sooo ruhig war es bei uns nicht mal im Innenatoll ;(

Und so wie Thomas berichtet scheint es ja auch dieses Mal nicht anders zu sein.

Was soll's wir sind's ja gewöhnt 8)

Uwe, am Bier kann die Schauklei wohl nicht gelegen haben...:aetsch:

Wir hatten offensichlich wirklich Schwein mit dem Wind. Es hat dafür oft geregnet, dass habe ich aber als ausgesprochen angenehm empfunden.

@Thomas:
Tja, Sicherheit geht vor - 100% bei dir! Aber ist ja nicht alle Tage abend.
Der purplige Big-Foot gefällt mir immer besser, da sind ja schon mal mächtige Gräben drin. Den scheinen sie auch bei Welle zum fressen gern zu haben. Mich interessiert es dann mal, ob der bei dir auch soviel besser gezogen hat als alle anderen Farben. :daumen:

Das Spassrütchen auf dem Bild kannst du dir im Tackleshop von JSL ausleihen, kostet dich nix.
Ist die Tree-Kings von JM, erkennst du sofort. Mooki hat sie mir als Ersatz für die gebrochene Illex empfohlen. Das Teil ist unglaublich zäh, kriegt man kaum kaputt.

Grüss euch alle, Fredi

Ja Ja. Eine Seefahrt die ist Lustig. Da flogen aber noch keine Klamotten durchs Boot. 1/2 mal passiert. Da haben wir aber abgebrochen. Und ins Innenatoll.

Anhänge

• PICT0069.jpg
    PICT0069.jpg
    51 KB · Aufrufe: 160
  • PICT0077.jpg
    PICT0077.jpg
    65 KB · Aufrufe: 158

Ja Ja. Eine Seefahrt die ist Lustig. Da flogen aber noch keine Klamotten durchs Boot. 1/2 mal passiert. Da haben wir aber abgebrochen. Und ins Innenatoll.

Die Tasche kenn ich doch auf dem Bild. War eine sehr gute Ausfahrt an diesem Tag ;ooo;

Oben