LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Na Du wirst ja wohl "Frohe " Weihnachten haben Thomas.....:D

Noch sehr viel Spaß, dir und deiner Familie

Moin Moin
Ein paar Worte zur Lage.
Die Anreise War naja. Mein Handy ist irgendwo zwischen Frankfurt und Malé, schei..... . In Malé angekommen , zwei Koffer nicht da!!! Mit den Jungs von der Lodge gesprochen, diese haben alles mögliche in Bewegung gesetzt, im Ergebnis , nächster Tag Koffer da !!!
Also eins kann ich jetzt schon mal sagen , es ist der absolute Wahnsinn wie die Leute sich hier um einen kümmern. Da verschlägt es einem die Sprache. Die Menschen haben immer ein lächeln im Gesicht. Mit dem Speedboot angekommen steht die ganze Mannschaft der Lodge im Hafen und begrüßt einen als ob man sich schon viele Jahre kennt. Dann wird dir verboten deine eigenen Koffer zu tragen usw. usw. usw.
Ich bin ein freund des schmackhaften Essens, in der JSL ein Volltreffer.
Gestern war Familientag. Wir hatten mit anderen Gästen die Idee Jetski zu fahren. Eine gute Stunde später waren die Dinger wie von Zauberhand da. Was will man dazu noch sagen? Nach zwei Tagen wissen wir schon, es War nicht der letzte Besuch in der JSL.
Nun zu der anderen Sache, auch Angeln genannt.
Zum Familientag gehört auch ein bisschen Nightfishing in der Hafeneinfahrt. Nach einigen Fehlbissen gab es dann einen Ammenhai von ca. 2,5m !!! Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Heute War der erste Fishingday !
Eines vorab, da mein Handy irgendwo aber nicht bei mir ist, ist es mir praktisch nicht möglich Bilder zu Uwe zu schicken, das er sie für mich einstellt. Sorry. Wird jedoch nachgeholt, versprochen!
Also, 6.00 treffen mit Kapitän Moki und ab ins Innenatoll (außen nicht möglich zu hoher Wellengang ).
Es kam so wie es kommen musste, nach einpaar Minuten Valentina - GT, kurz darauf Tonja - GT, dann Luki - GT und ich? 6 Attacken (davon zwei wo die Crew im Chor - Big Fish - von sich gegeben hat ) versemmelt. Auf er dann hat es auch bei mir mit meinem Zielfisch geklappt. Wir hatten am ende 6 GT, 2Grooper und 2 Bluefin. Dazu noch etliche Bisse die wir nicht haken konnten und einige Fische die nach kurzem Drill verloren wurden. Wir haben 5 Stunden ohne nennenswerte Pause durchgeackert.
Die Crew ist unbeschreiblich , sie umsorgen dich wie eine Mutter ihr Kind ohne in irgendeiner Weise aufdringlich zu sein. Ich kann mich nicht erinnern wann ich beim Angeln das letzte mal so viel gelacht habe (trotz der immer mehr schmerzenden Arme ) Ihr könnt euch das Spektakel auf dem Boot nicht vorstellen, als Tonja ihren GT gefangen hat.

Ein für uns perfekter Tag !!! Danke Jungs !!!

@Uwe du hast auf jeden Fall die Freigabe, sollten Bilder zu dir gelangen.
Danke fürs einstellen!

Bis Bald und viele Grüße

Luki, Tonja, Valentina und Thomas

Beinahe vergessen, Frohe Weihnachten euch allen !

@ Thomas

Also der ganz normale Wahnsinn.:D:D:D

Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie.

Ps: Und Ihr seit erst 2 Tage da.:lacher::lacher::lacher:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das klingt super, Thomas!
Wünsche euch allen noch tolle Tage - und lasst uns teilhaben :)

Morgen Thomas

Schön, dass bei euch alles so prima läuft. Alles wie versprochen...
Klasse auch, dass deine Mädels sichtbar einen Mords-Spass am Anglen haben. :)

Soweit ich auf den Bildern feststellen konnte, war auch der Big-Foot in Purple auf Anhieb erfolgreich. :daumen:
Wünsche euch weiterhin ganz schöne Erlebnisse im Paradies.

Beste Grüsse an euch und auch das Team vor Ort.

Fredi

Morgen Thomas

Schön, dass bei euch alles so prima läuft. Alles wie versprochen...
Klasse auch, dass deine Mädels sichtbar einen Mords-Spass am Anglen haben. :)

Soweit ich auf den Bildern feststellen konnte, war auch der Big-Foot in Purple auf Anhieb erfolgreich. :daumen:
Wünsche euch weiterhin ganz schöne Erlebnisse im Paradies.

Beste Grüsse an euch und auch das Team vor Ort.

Fredi

Hi Fredi

Vielen Dank für den Tip:daumen:, Pink hat auch gut gefunzt. SOM Snaps haben bisher perfekt funktioniert. Den Hai haben wir mit der leichten Ocea Rute gedrillt, es ist nicht zu glauben was dieser feine Stock für einen Dampf hat.
Heute ist Freitag dh Shoppingday auf Keyodhoo;).

@all
Danke fur eure lieben Wünsche!

Gruß Thomas

Hier nochmal ein paar Bilder.

Anhänge

• IMG-20151225-WA0000.jpg
    IMG-20151225-WA0000.jpg
    60 KB · Aufrufe: 213
  • IMG-20151225-WA0001.jpg
    IMG-20151225-WA0001.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 223
  • IMG-20151225-WA0002.jpg
    IMG-20151225-WA0002.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 206
  • IMG-20151225-WA0003.jpg
    IMG-20151225-WA0003.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 205

Ich finde ja das zweite Bild einfach super schön!
Ein strahlender Bub mit super Fisch und grinsendem Spongebob auf der Hose :D :daumen:

Vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben über die ersten Tage zu berichten.

Ich wünsche Euch weiterhin einen traumhaften Urlaub, und frohe Weihnachten !

PS Wir haben auch keinen Schnee :p075:

Vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben über die ersten Tage zu berichten.

Ich wünsche Euch weiterhin einen traumhaften Urlaub, und frohe Weihnachten !

PS Wir haben auch keinen Schnee :p075:

dem ist nix mehr hinzu zufügen.

wenn ich wahrscheinlich auch nicht mehr dahin komme erfreue ich mich aber an jeden Bericht:dankeschoen:

aber man soll ja immer nie nie sagen:genau:

Moin

Wir leben noch:Smilie18:
Es fällt mir echt schwer Worte zu finden, welche die letzten drei Tage beschreiben können. Deshalb kurz und knapp.
Vorgestern (Freitag) war für die Inselbewohner wie in Deutschland Sonntag dh alle machen sich einen entspannten Tag.
Das einzige, die Shopping Meile war geöffnet. Nach dem Shoppen wollten alle Gäste das Abendessen genießen aber nichts war da! Nafyu kam und entschuldigte sich, wir haben zeitlich was durcheinander gebracht, lasst uns alle noch einen Inselrundgang machen und dann ist das Essen fertig. So seine Worte. Der Rundgang endete am Strand, der in ein lichtermeer aus Kerzen, mit einer festlich gedeckten Tafel war. Ohne Worte!!! Nach dem essen kam Kuba, wir müssen zum Inselchef, es gab einen Vorfall!
Der Chef war nicht da , dafür von den Bewohnern dargebotene traditionelle Maledivische Folklore, der absolute Hammer.
Gestern ein Ausflug auf eine kleine Insel. Das lass ich mal unkommentiert, sonst brauch ich ne Großpackung Tempos.
Heute Fishingday !
Ich nenne es mal Angelschule mit dem Thema : Fische klug und stark, Angler das Gegenteil.
Leute, alles was ihr gelesen oder gehört habt, vergesst es !!! Es ist böser, schneller, brutaler,........ !
Um es kurz zu machen, nicht Einen Fisch gelandet. Nach einigen Fehlbissen und kurzen Rund kam das gemeine mini Plateau.
Drei Schwärme kleiner Fische. Valentina einen angeworfen, ich einen. Stickbait angetwicht. Für die Bisse muß noch ein Wort erfunden werden. Doppeldrill, mit der ernsten ansage von Moki: Big Fish!
Mein versuch den Fisch von den Korallen fernzuhalten scheiterte, aber sowas von kläglich.
Valentina schaffte es ihren ins Freiwasser zu bekommen. Da ist ihr Gegner so richtig durchgestartet . Kurz vor Schnur alle, 150lb Mono durchgetrennt. Dann gab's noch einige Fehlbisse und der Angela war zu ende.
Auch ohne gelandeten Fisch wieder ein perfekter Tag.

Viele grüße aus Keyodhoo

Luki, Tonja, Valentina und Thomas

Na Thomas, haben wir ÜBERTRIEBEN ???

Hab Dank für den Bericht, ich wünsche Euch noch viele unvergessliche Stunden im Paradies :daumendrueck:

Und weißt Du was das Beste ist . . . wir lösen Euch bald ab :lacher:

Hoi Thomas

sehr treffend beschrieben. Nur selber erleben ist noch besser.

Wenn Mooki von Big-Fish redet, dann meint er dies auch so.
Der Kerl ist wie ein lebendes Echolot - sowas kann man wohl nur lernen, wenn man ganz dicht mit der Materie dort aufgewachsen ist.

Geniesst diesen Traum in vollen Zügen, denn er ist Wirklichkeit!

LG Fredi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also wenn man hiervon nicht süchtig werden soll, dann weiß ichs auch nicht:]

@ Fredi

Moki ist ein Echolot mit integriertem Plotter :genau:

@ all
Entschuldigt bitte meine teilweise komische Wortwahl, die Autokorrektur von der Tablette hat ihren eigenen Charakter ;)

Gruß Thomas

@ Fredi

Moki ist ein Echolot mit integriertem Plotter :genau:

@ all
Entschuldigt bitte meine teilweise komische Wortwahl, die Autokorrektur von der Tablette hat ihren eigenen Charakter ;)

Gruß Thomas

Moin Valentina, Thomas, Luki und Tonja,
das macht doch nichts. Danke für die Infos und Bilder.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Gruß
Reinhard

Oben