LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

@ Jürgen / All

Die Daiwa BG 6500 ist seit Mai im Einsatz für die Lodge. Wie oft die jetzt im Einsatz war kann ich nicht sagen.
Aber sie wird benutzt. Läuft minimal rauher als sie neu war.. Aber ohne Probleme. Ein Däne hat die jetzt im Dauereinsatz
gefischt. Auch ohne Probleme.
Wenn die ein Jahr im Einsatz war werde ich die öffnen. Und dann mal schauen. Hatte die im Mai komplett Erstgewartet.
Wurde aber schon von mir im Mai getestet. Also ich sehe es so. Wenn die zwei Jahre macht hat sie sich bewährt.
Für den Preis den ich bezahlt habe.:wink:
 
Mal was zu den beiden Jungs. Robert versteht Deutsch ein wenig. Spricht auch Deutsch. Manchmal zum schießen.
Hab ab und zu auf dem Boden gelegen.
Carsten versteht sehr gut Deutsch. Spricht es aber nicht gut. Selbst er hat über das Deutsch von Robert gelacht.
Beide sprechen sehr gut Englisch. Wenn Volker dabei war alles in Englisch. Und ich hab dann immer doof dabei gesessen.
Total angelverückt. Die währen auch raus gefahren wenn es geschneit hätte. Und das Wetter war wirklich nicht gut zum Popping.
War aber lustig mit den beiden.
Die Jungs sind halt auf den jetzigen Bildern.
 
Mensch Leute

Fühle mich Unwohl. Ne Rute hat den pommes getroffen. Fürs Popping. Ist mir einfach zugeflogen.
Ne Zenaq Tobizo 150. Was geht damit. Welche Rolle. Fragen über Fragen.
Hab ne 10000(16000 Spule /18000 SW-B Stella und ne 14000XG Twinpower. Welche Rolle fische ich auf der Tobitzo. ???
Oder ne 8000Fa Stella/Catalina 4500H.
Ist halt für die Malediven.
 
Mensch Leute

Fühle mich Unwohl. Ne Rute hat den pommes getroffen. Fürs Popping. Ist mir einfach zugeflogen.
Ne Zenaq Tobizo 150. Was geht damit. Welche Rolle. Fragen über Fragen.
Hab ne 10000(16000 Spule /18000 SW-B Stella und ne 14000XG Twinpower. Welche Rolle fische ich auf der Tobitzo. ???
Oder ne 8000Fa Stella/Catalina 4500H.
Ist halt für die Malediven.

Ein unglaublich grausames Schicksal. Da sitzt man nichts ahnend in seinem Rutenwald und genießt die Stille des wohlverdienten Feierabends. Und ohne dass man irgend etwas ahnt, geschweide denn veranlaßt hat, steht Tobizo vor der Haustür und begehrt Einlaß für unbestimmte Zeit. Zu höflich, um nein zu sagen, nimmt man die Asyl begehrende Rute nur aus Mitleid auf. Und schon stellen sich die üblichen Probleme ein. Das fängt mit dem Platz für die Lagerung an (der vorhandene Rutenwald ist in seiner schieren Masse und Ausdehnung eher ein Ruten Nationalpark). Und das endet in der Kernfrage, mit was für einer Kurbelmaschine muss das Teil ausgestattet werden. Sind wir doch mal ehrlich: Keine der genannten Rollen passt auch nur halbwegs. Warum auch immer. Einfach nur aus Prinzip. Also muss ne ,,onlyTobizo'' Rolle her. Zum Glück wird auch diese einfach nur zufliegen, ohne dass der Pommes auch nur einen Finger krumm machen muss...
 
Ja armer Uwe - aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ich würde die Stella 10K mit der 16K Spule dranschrauben, oder die 14K TP. Die 18K wäre mir für die Malediven generell etwas zu schwer, wenn du damit nicht zwischen den Spots noch irgendwelche Marlin Lures hinter dem Boot herziehst. :a055:
Die paar hundert Gramm merkt man mit der Zeit schon beim Werfen.
 
Tobizo150= Tunastickbait Rute bis 60-80kg Gegner. Denke die TP 14k ist hoch übersetzt und bringt den nötigen Speed. Feines Tackle:a020:
Gruß Mario
 
Das fängt mit dem Platz für die Lagerung an (der vorhandene Rutenwald ist in seiner schieren Masse und Ausdehnung eher ein Ruten Nationalpark).
Uwe
:a055: Er war schon mal bei Dir:a055:
 
@ All

Natürlich ein Scherz von mir. Abgesehen davon das ich die Tobitzo bekomme. Die bekomme ich Weihnachten. Aber nicht als Geschenk. Leider.
Die werde ich natürlich mit der 10K +16K Spule fischen. Die 18K fische ich an einer Xzoga 7708. Und damit kann ich natürlich
einen Sailfischlure fischen. Dann kommt die 14K Twin Power auf meine Temple Reef. Damit bin ich gut aufgestellt.
Meine Wurfzeiten sind begrenzt durch meine rechte Schulter. Da geht nach ner Stunde für ne gewisse Zeit nix mehr. Aber noch geht es.
Bin doch nach kurzer Zeit wieder fit. ABER ICH MUß JA NICHT. grins

Aber mal was über die Lodge. Da kommen demnächst Centerkonsolboote und Flyfishingboote. (Da gibt es ziemlich große Flatsgebiete) Damit eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten. Damit ist man ganz schnell im Bereich der Fahrwasserbetonnung. Da braucht nen Dhoni 2 Stunden für.
Damit kann man Spots anfahren die noch keinen Angler gesehen haben. Südlich vom Vaavuatoll ist nen kleines Atoll. Recht klein. Aber unbefischt.
Aber selbst das Vaavuatoll hat Stellen wo noch kein Angler war.( Insider)
Die Dhonis sind zu langsam. Deshalb wird ein Fishingdhoni aus GFK mit nem 150 Ps Dieselinnenborder kommen. Aber alles zu seiner Zeit.
Das ist die Planung.

Genug der Infos. grins
 
Ich würde die Stella 10K mit der 16K Spule dranschrauben, oder die 14K TP. Die 18K wäre mir für die Malediven generell etwas zu schwer, wenn du damit nicht zwischen den Spots noch irgendwelche Marlin Lures hinter dem Boot herziehst. :a055:
Die paar hundert Gramm merkt man mit der Zeit schon beim Werfen.

Etwas muß bei der Entwicklung meines Körpers und geistes schief gelaufen sein!!
Mit einer 10k fühle ich mich so hilflos...das ist was für den Forellenhof. Gerade bei Tuna zu oft 10k gespuhlt gesehen.
Wenn ich mir die genannten Rollen in der Hand nehme endet es bei mir immer bei 20k." Das fühlt sich gut an, damit kann ich gerüstet in die Schlacht ziehen"
Bei 18k denke ich" wenns nicht größeres gibt dann tut es schon "
Vieleicht liegt es daran das ich viele Jahre im Bergbau gearbeitet habe!

Büromensch:" Ist Sie zu groß bist Du zu schwach":1poke:

:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Etwas muß bei der Entwicklung meines Körpers und geistes schief gelaufen sein!!
Mit einer 10k fühle ich mich so hilflos...das ist was für den Forellenhof. Gerade bei Tuna zu oft 10k gespuhlt gesehen.
Wenn ich mir die genannten Rollen in der Hand nehme endet es bei mir immer bei 20k." Das fühlt sich gut an, damit kann ich gerüstet in die Schlacht ziehen"
Bei 18k denke ich" wenns nicht größeres gibt dann tut es schon "
Vieleicht liegt es daran das ich viele Jahre im Bergbau gearbeitet habe!

Büromensch:" Ist Sie zu groß bist Du zu schwach":1poke:

:baeaeaeaeaeaeaeaeae:

@Volker

Da hilft nur Massage. grins
 
Etwas muß bei der Entwicklung meines Körpers und geistes schief gelaufen sein!!
Mit einer 10k fühle ich mich so hilflos...das ist was für den Forellenhof. Gerade bei Tuna zu oft 10k gespuhlt gesehen.
Wenn ich mir die genannten Rollen in der Hand nehme endet es bei mir immer bei 20k." Das fühlt sich gut an, damit kann ich gerüstet in die Schlacht ziehen"
Bei 18k denke ich" wenns nicht größeres gibt dann tut es schon "
Vieleicht liegt es daran das ich viele Jahre im Bergbau gearbeitet habe!

Büromensch:" Ist Sie zu groß bist Du zu schwach":1poke:

:baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Du bist halt ein Tier! :tongue:

Beim Stickbaiten am Riff beißen jetzt nicht so viele Thune wenn ich meine bisherigen Aufenthalte so Revue passieren lasse.
Der Schnureinzug der 18K ist für mich deutlich angenehmer beim Spinnfischen, als der einer 20K. Aber alles Geschmacksache.

Wenn du natürlich Livebait überm Tiefen fischst, dann würde ich auch die 20k nehmen, aber danach hat Uwe ja nicht gefragt.
 
Oben