LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Ich sitze hier und denke......:?........wieso gehe ich heute abend nicht ein wenig am Strand chillen und angeln.
Ich stehe vor den Ruten und denke.....meine alten Karpfenruten mit Spro Freilaufrollen (die eigentlich fuer die Kinder gedacht waren) sind genau das richtige. Schnur geflochtene 15kg.
Also Blei..Haken..Bonitfetzen..auswerfen...Dose Bier oeffnen......5min....zweite Dose......siiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrr.....Dose fallen lassen......siiiiiiiiiiiiiiiiirr.......Bremse noch fester........siiiiiiiiiiiiiiiiiiiir.......Spule leer.....PENG.

U 96 in voller Fahrt ohne Aussicht auf Erfolg.

Rolle Leer, Bier verschuettet, Fisch verkackt.........mit langen Gesicht zurueck zur Lodge.......mhhhh....vieleicht geht bei der Frau noch was ??????......lass mich in Ruhe, binn total muede:abgelehnt:

Heute war nicht mein Tag:angry:

Morgen 6:00 Uhr.....oder heute wenn ich auf der Uhr sehe.
Bonito fangen und mit Live-Bait mein Glueck versuchen

Gruss der Totalversager
Volker
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Ich sitze hier und denke......:?........wieso gehe ich heute abend nicht ein wenig am Strand chillen und angeln.
Ich stehe vor den Ruten und denke.....meine alten Karpfenruten mit Spro Freilaufrollen (die eigentlich fuer die Kinder gedacht waren) sind genau das richtige. Schnur geflochtene 15kg.
Also Blei..Haken..Bonitfetzen..auswerfen...Dose Bier oeffnen......5min....zweite Dose......siiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrr.....Dose fallen lassen......siiiiiiiiiiiiiiiiirr.......Bremse noch fester........siiiiiiiiiiiiiiiiiiiir.......Spule leer.....PENG.

U 96 in voller Fahrt ohne Aussicht auf Erfolg.

Rolle Leer, Bier verschuettet, Fisch verkackt.........mit langen Gesicht zurueck zur Lodge.......mhhhh....vieleicht geht bei der Frau noch was ??????......lass mich in Ruhe, binn total muede:abgelehnt:

Heute war nicht mein Tag:angry:

Morgen 6:00 Uhr.....oder heute wenn ich auf der Uhr sehe.
Bonito fangen und mit Live-Bait mein Glueck versuchen

Gruss der Totalversager
Volker

@ Volker

Haste bestimmt wieder ne Tischplatte von Rochen dran gehabt. :a055::a055::a055:

Um die zu bekommen brauchste schweres Geschirr.

Aber hätte ich gerne gesehen. :lach:lach:lach
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

@ Volker

Haste bestimmt wieder ne Tischplatte von Rochen dran gehabt. :a055::a055::a055:

Um die zu bekommen brauchste schweres Geschirr.

Aber hätte ich gerne gesehen. :lach:lach:lach

Oder wieder nen Hai,...oh,..das war geil,....werde nie vergessen wie Günter fast von dem Fisch von der Kaimauer gezogen wurde,.....action pur
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

War wie gesagt heute morgen um 6:00 Uhr raus.Geplant war Live-Bait Fishing
Bis 11:00 Uhr keine Bonitos :k050: . Wetter bewoelkt und windig, raue See am Aussenriff.
Dann habe wir 4 Rainbow Runner gefangen. Aber Moki wollte diese nicht als Live-Bait benutzen.
" Rainbofish Sakarra".
Dann Bonitos gefangen. Einge davon gassi gefuehrt. Nichts :a0155:.
Wieder Bonitos gefangen.....dann gassi......Biss.....nur noch Kopf drann. Danach kein Biss mehr auf Bonito. Dann versuchten wir es mit Wobbler, aber auch hier lange nichts. 14:30 Biss Wobbler. Dogtooth von ca. 1.20m.

Die Ausbeute war:
ca. 20 Bonitos, 4 Rainbow Runner, 1 Bluefin Trevally und 1 Dogtooth
Das laesst Raum fuer Verbesserungen.

MfG Volker
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Nur Geduld Volker, der dicke Einschlag kommt bestimmt noch :daumen:

Für die Hafenfischerei müssen wir uns aber noch eine neue Strategie ausdenken damit wir beim nächsten Mal nicht wieder so :p075: da stehen.

Schön mal wieder was von Keyodhoo zu hören, ich wünsche Euch noch einen tollen Urlaub.
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Gestern Abend habe ich es nochmal am Hafen (Checkpoint Charlie) versucht.
Ausbeute: 1 kleiner Trevally, 3 kleine Rifffische und eine große Muraene. Die Rochen wollen nicht so richtig, obwohl viele grosse hier rein und raus schwimmen.Ich muß mal das Stahvorfach weglassen. Ohne Stahl beissen viel mehr Fische.
Heute morgen um 6:00 uhr raus zum Koederfischfang, denn heute Abend wollen wir ein laengeres Nachtangeln machen.
Bonitos ohne Ende vor der Haustuere. Ab 30 Stk. haben ich aufgehoert zu zaehlen. Einige wurden beim einhohlen abgebissen und ich Trottel hatte keine Live-Baitrute dabei :O . Ich denke ca.50-60 Stk gefangen.Die Bonitos sind momentan sehr gross.So grosse habe ich die hier noch nicht gesehen. Unsere schwarze Tonne war bis oben voll. Die haelfte haben wir direkt am Hafen verschenkt, die Koepfe und Innereien sind heute zum anfuettern. Mal sehen was heute abend geht.

TL Volker
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Vielen Dank für die Berichterstattung Volker.

Das Fieber steigt schon langsam wieder an :dance:

Ist Günter auch wieder mit bei Dir ???

Ich wünsche Euch für heute Abend viel Glück und hoffe auf ein paar schöne Bilder :angler:
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Gestern Abend habe ich es nochmal am Hafen (Checkpoint Charlie) versucht.
Ausbeute: 1 kleiner Trevally, 3 kleine Rifffische und eine große Muraene. Die Rochen wollen nicht so richtig, obwohl viele grosse hier rein und raus schwimmen.Ich muß mal das Stahvorfach weglassen. Ohne Stahl beissen viel mehr Fische.
Heute morgen um 6:00 uhr raus zum Koederfischfang, denn heute Abend wollen wir ein laengeres Nachtangeln machen.
Bonitos ohne Ende vor der Haustuere. Ab 30 Stk. haben ich aufgehoert zu zaehlen. Einige wurden beim einhohlen abgebissen und ich Trottel hatte keine Live-Baitrute dabei :O . Ich denke ca.50-60 Stk gefangen.Die Bonitos sind momentan sehr gross.So grosse habe ich die hier noch nicht gesehen. Unsere schwarze Tonne war bis oben voll. Die haelfte haben wir direkt am Hafen verschenkt, die Koepfe und Innereien sind heute zum anfuettern. Mal sehen was heute abend geht.

TL Volker

Hi Volker

Mit großen Haken und ganzen Fischen. Und 130 Ibs Geschirr.8)

Dann packe die Colman-Box voll mit Wasser.;<

Und die Luftballons nicht vergessen.:lacher:

@ Thomas

Bleib Ruhig.:]
Fieber bekomme ich erst vor Ort.:lacher:
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Boah das hört sich ja mal brutal geil an ;)
Ich glaube sowas muss ich auch mal machen :) :)
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Vom Nachtangeln zurueck. Wir haben es im Innenriff versucht. Unterwasserberg, von 61m auf 37 m.
Am Aussenriff war es zu unruhig.

Die grossen Multis( 80LBS) mit Fischköpfen auf Grund blieben ruhig .:?

Die Fischfetzenangelei brachte uns 8 Red-Snapper, 1 Mini Baracuda und 4 Green-Jobfish.

Hätte was besser laufen koennen.......sind aber doch damit zufrieden

Bei der Ausfahrt aus dem Hafen haben wie riesige Rochen gesehen, die geradewegs in den Hafen geschwommen sind. (=))

Mein Freund und ich werden morgen abend mal mitten im Hafen zwei Angeln auslegen und nicht wie sonst an der Ein/Ausfahrt.Da werden wir mal sehen ob wir nicht mal ein Tanz mit einem Garagentor hinbekommen. Die arme Bremse xxrauchxx

Gruss Volker

TL Volker
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

:moin: Volker

Vielen Dank für den Kurzbericht.

Warum nehmt ihr Fischköpfe für die schweren Ruten :?
Bei den meisten Bildern und Videos die ich bisher gesehen habe blieben nach Grossfischatakken die Köpfe übrig,
die Burschen wissen scheinbar auch was gut schmeckt, der Rest bleibt für die Krabben.
Könnte mir vorstellen das ein richtig grosses Filet an einer Doppelhakenmontage wie beim Lengfischen da mehr bringt :angler:

Viel Erfolg bei der Grosswildjagd im Hafenbecken, bin gespannt auf Deinen Bericht ;ooo;
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Hallo,
mit Hafen war nix............zuviel Seile von Tunabooten. Ich hoffe die sind morgen wieder weg.
Heute Nachmittag waren wir am Aussenriff mit Live-Bait. Erster Bonito ohne Biss
Zweiter Bonito nach kurzer Zeit heulte die Penn auf.....Boot vollgas und Bremse auf Strike.
Ein guter erster Run und dann Stellungskampf mit Zwischenfluchten. Schnell war klar das es ein Hai ist.
Meinen Freund hat es gut Schweiss auf die Stirn getrieben. Die Crew hatte ihren Spass. Die Freude war gross denn es war sein erster nennenswerter Fisch im Salzwasser . Ein Hai von ca.2,5m.

Wärend der Fahrt zurück sahen wir einen Marlin springen. Das weckt HOFFNUNG. Bei guten Bedingungen werden wir einen Trolling-Tag einlegen. Eigentlich ist es noch zu früh für Marline, normal erst ende Okt. Aber es ist einer neben unseren Boot gesprungen.

Nach den Abendessen zogen wir dann zum Strand an der Werft. Erst zwei kleine Rifffische, dann ein Hai von 1,3m, dann eine kleine Muräne und dann einen schönen Red-Snapper von fast einen Meter. Auf der kleinen Rute mit der Hart Nr.1 Stationärrolle hat es richtig Spaß gemacht. Es war gar nicht so einfach.

Morgen werden wir ausschlafen, dann Schnorscheltur und Nachmittags wieder Live-Bait. Und nach dem Essen wieder Nachtangeln. Hoffentlich ist der Hafen dann frei.

TL Volker
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Haben seit zwei Tagen Dauerregen gehabt. Heute seit Mittag kein Regen.
Da ich meien Freund versprochen habe mal mit Bondu und Moki auf GT zu angeln zogen sie mit den Dingi (kleines Motorboot mit 60PS) für zwei Stunden los. Vor diesen Urlaub hatte er noch nie im Salzwasser geangelt.

Köder: Stickbait 14cm und 85g (Name nicht mehr zu lesen). Dieser war auf Bondus Rute montiert. Und wie der Köder ausgesehen hat, war dieser schon oft erfolgreich.
Ich hatte noch ein paar Saltyfreestyler mit gegeben aber die wurden nicht gebraucht.
Die Ausbeute war: 4 Redsnapper und ein GT und ein paar Atacken. Da es sein erster GT war den er gefangen hat, haben sie ihn mitgenommen..........Gott verzeihe ihnen :saint:
20140930_143214.jpg20140930_143302.jpg20140930_143243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Hallo Volker,
vielen Dank für die Kurzberichte :daumen:

Dauerregen auf Keyodhoo (=)) kaum vorstellbar :a055:

Bin gespannt was Ihr noch so alles an's Band bekommt :dance4:
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Heute waren wir wieder von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr mit dem Motorboot am Außenriff. Auflaufende Flut hohe Wellen...extrem schwierig auf dem Boot zu stehen.
Erster Köder war ein FOX Jerkbait ca.13cm, 65g slow sinking, 1Feet/2sec. Nur eine Attacke ohne Erfolg. Köderwechsel auf Pink/silver 14cm/85g. Ein Biß aber verloren.....nicht richtig gehangen....ansonsten ruhig. Köderwechsel auf Savagegear salti Freestyler sinking 17cm/100g/blau/silber. Zwei Einsteiger aber sofort wieder los, ein Biß mit rasender Flucht in den Korallen....zack Fisch los. Köder aber gerettet. Dann Biß .....saragosa 20000 heulte auf.....Harter Kampf.....Doggi von 60 kg. Minuten nach der Landung wieder Biß...kleiner GT.

Bester Köder heute ein Savage Gear Salti Freestyler von 17 cm/100g/sinking/Bau-Silber

Und die Bisse hat man nur bekommen wenn man den Köder sehr langsam geführt hat, manchmal ganz angehalten...dann wieder was schneller usw. also damit gespielt. Stures aufkurbel war nicht so erfolgreich.

IMAG0352.jpgIMAG0351.jpg
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Boah hört sich das geil an ;)
Freu mich immer wieder, wenn ich lese, dass ein neues Update da ist :)
Weiter so !!!
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Auch wenn hier nen Dogtuna war,..irgendwie kommt mir das ein wenig bekannt vor,.....8)
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Schade das die ersten Minuten fehlen, ich habe gedacht der bekommt die Flügel rausgerissen:lach

das die Angel das gehalten hat....? Der erste Run war so brutal, selbst das Handteil war krumm.

Zuhause habe ich die Bremskraft mal mir der Zugwage nachgemessen....Ergebnis war 12,3 Kg.

Nur mal zur Vorstellung was eine Bremskraft von 12kg auf einer Popperrute bedeutet. Jetzt stellt euch mal eine Bremskraft von 20 kg vor...auaa.

Die Rute war eine 6-8 PE

Gruß Volker
 
Oben