Nun.
Zuerst...ich hatte die Ehre, mit
@tauchprojekt.de und noch ein paar Naffen zum Guiding fahren zu dürfen.
Ich hab zugesichert, den Fang zu verwerten, eine Mitfahrer hatte noch den Wunsch nach etwas Dorsch und Pollack.
Insofern ein win / win für alle Fahrer. Alle konnten angeln obwohl manch einer nach den letzten Tagen am Limit angekommen war - und dennoch Fisch sinnvoll verwerten. Passt.👍
Der Tag startete mit Sonnenschein, ein paar kleinere Wölkchen, aber nix dramatisches, Wind voll im Rahmen.
Die Guiding Boote sind sehr schick. Viele Anlagen, genug Platz, so das wir auch zu 5t gut angeln konnten...
Angefahren wurden unterschiedliche Spots, da wir durchaus im Fokus hatten, ne bunte Mischung zu machen. Überbeißer, Gummi, Butt-Suche...alles dabei.
Bisher kannte ich hier nur die offshore Plätze (Ausvikklakken etc.) - hier gings im Vergleich dazu weiter raus. Spots...nene, da nehm ich mal Sven und Carsten nicht die Butter vom Erwerbsbrot 🤣
Die Angelei selbst recht kurzweilig. Nicht jeder "Wurf" ein Fisch, aber durchgängig immer mal Action. Da vergeht die Zeit schnell...
Ach ja, Pollack...offensichtlich kann ich Pollack 😄 kurze, schmale Gummi mit Schaufelschwanz, gedeckte Farben - Schaufel in neon. Köpfe 20 bis 40g.
Dem konnte sogar ne Makrele nicht widerstehen. Releasede sich selbst am Boot.
Gefangen hab ich...Dorsch, Pollack, Köhler, Makrele...was vergessen? Keine Ahnung. Bunte Mischung war die Ansage, bunte Mischung bekommen.
So, jetzt denkt der eine oder ander... Guiding...ne,wil selber angeln...sicher nicht verkehrt.
Aber mal mit Sven oder Carsten raus zu brettern ist ne wirklich abwechselnd Geschichte. Das Gesamtpaket stimmt. Kann ich also nur empfehlen 👍
Der Abend im Hafen war dann wieder n Highlight vom Licht her.