•   
  •   
 
 
 

Live Flatanger Rorbuer

So gestern und heute waren ein Teil von uns auf Köhler aus haben aber leider keinen bekommen. Heute gab es noch einen 90er Dorsch am Grunnen mehr aber auch nicht. Die beiden anderen von uns waren auf Pollack aus und haben sich gestern und heute sehr gut gefangen.

Zur Anlage kann ich sagen ist alles Top, ab nächsten Jahr soll es ein Filethaus geben was mit dem Boot angefahren werden kann. Es werden auch noch weiter Aluboote Angeschaut. Von der Ausstattung ist es die Beste Unterkunft die ich hatte hier in Norge. Alles im allen bin ich ich zufrieden.

Die besten Köhlerfänge zuletzt waren wohl vor Ellingen, an der Tiefwasserkante bei ca. 120. Keine Riesen aber reichlich bis ca 85cm. Die Boote hatten mehr als 100 Stück weil sie wg dem schwierigen Wetter teils die Quote an einem Tag voll gemacht haben.
 
Die besten Köhlerfänge zuletzt waren wohl vor Ellingen, an der Tiefwasserkante bei ca. 120. Keine Riesen aber reichlich bis ca 85cm. Die Boote hatten mehr als 100 Stück weil sie wg dem schwierigen Wetter teils die Quote an einem Tag voll gemacht haben.
Momentan kannst du suchen und probieren wo du magst, miniköhler kein Problem, aber meinst du, da würde mal ein geößerer dabei stehen! Langsam kommt das Gefühl auf, sie sind schon wieder weg!... auch mit überbeißer oder so unter den dicken miniköhlerschwärmen geht nichts!... wir werden uns also dem pollack und leng verschreiben. Mal schauen, ob der Seehecht sich noch blicken lässt!

Sonne Grüße aus flatanger!
 
So unser Urlaub ist auch schon wieder zu Ende. Heute noch mal für 2 Stunden draußen gewesen aber bis auf kleine Köhler war nichts zu holen. Heute Nacht um 3 Uhr machen wir uns auf den Weg nach larvik und dan um 17.30 mit der Fähre weiter wir werden so ca gegen 2 Uhr nachts dan zu Hause ankommen.
Jetzt heißt es bis 10 August warten bis es zur naf toure geht.
So das war es von meiner Seite aus.

Gruß Higgi
 
Im falschen Thema ursprünglich geposet... Deswegen hier nochmal fast das gleiche...

Wir waren heute auf Seehecht aus.
Sehr viele Bisse, aber auch sehr vorsichtig. Dadurch landeten letztlich nur drei in der Kiste. Dazu kamen Leng, Pollack und Seelachs.

Die Frau der Truppe konnte noch ihren ersten Heilbutt fangen. Aufgrund der optimalen Küchengröße von 84cm haben wir uns erlaubt, diesen mitzunehmen.

Higgi, kommt gut heim! War nett, Euch kennenzulernen.
 

Anhänge

  • 914AE046-B3FA-46ED-87B6-299081BFFC7B.jpeg
    914AE046-B3FA-46ED-87B6-299081BFFC7B.jpeg
    58,2 KB · Aufrufe: 107
So unser Urlaub ist auch schon wieder zu Ende. Heute noch mal für 2 Stunden draußen gewesen aber bis auf kleine Köhler war nichts zu holen. Heute Nacht um 3 Uhr machen wir uns auf den Weg nach larvik und dan um 17.30 mit der Fähre weiter wir werden so ca gegen 2 Uhr nachts dan zu Hause ankommen.
Jetzt heißt es bis 10 August warten bis es zur naf toure geht.
So das war es von meiner Seite aus.

Gruß Higgi

Wie immer leider viel zu schnell!
Schön sich mal persönlich kennen gelernt zu haben!:)... war eine coole Zeit und nette Gespräche!... ich hoffe, man läuft sich nochmal übern weg, am besten beim fischen in Norwegen!
Kommt gut bis zur Fähre und nach Hause, haben uns ja heute Abend nicht mehr gesehen!
 
So unser Urlaub ist auch schon wieder zu Ende. Heute noch mal für 2 Stunden draußen gewesen aber bis auf kleine Köhler war nichts zu holen. Heute Nacht um 3 Uhr machen wir uns auf den Weg nach larvik und dan um 17.30 mit der Fähre weiter wir werden so ca gegen 2 Uhr nachts dan zu Hause ankommen.
Jetzt heißt es bis 10 August warten bis es zur naf toure geht.
So das war es von meiner Seite aus.

Gruß Higgi
Danke, gute Heimreise :a020:
 
So wir sind dann auch durch!:angeln:

Aus und vorbei für dieses Jahr!... nachdem Freitag und Samstag morgen nochmal sehr windgeprägt waren, konnten wir Samstag Nachmittag aber nochmal die pollacks ärgern! Gestern hieß es dann, Sachen säubern und packen! Ihr kennt das ja:zwinker:

Jetzt haben wir unsere letzte Nacht in Flatanger rorbuer verbracht und werden nach dem Frühstück die Heimreise mit einem weinenden und einem lachenden Auge antreten!:a045:

Großes Dank gilt an dieser Stelle Sebastian und seiner Frau Ewa, die beiden habe ich in diesem Urlaub das erste mal kennen gelernt und meiner Meinung nach, haben sie seitdem sie die Anlage übernommen haben schon viel daraus gemacht!:) :dankeschoen::daumendrueck:

An dieser Stelle bleibt dann nur noch zu sagen, weiter so und bis nächstes Jahr!

Und Sebastian, lass noch ein paar Fische drin;)
 
Oben