•   
  •   
 
 
 

Live Flatanger Rorbuer

Higgi

Stammnaffe
Registriert
2 Februar 2016
Beiträge
288
Alter
41
So heute Breche ich mit 3 Weitern Leute auf nach Flatanger unser Weg geht über Hirtshals weiter nach Larvik von dort aus weiter bis Rondane wo wir eine Zwischen Übernachtung einlegen werden, da nach geht es auf die Letzten 400km bis Flatanger. Ich hoffe das dass Wetter mit macht und wir gut zum Angeln kommen werden.
Ich werde euch hier weiter auf dem Laufenden halten :dance4:

Gruß
Higgi
 
Wünsche eine Stressfreie Anreise und bestes Angelwetter

Gruß Dieter
 
Du bist echt zu bemitleiden. Musst schon wieder ins "heilige Land" aufbrechen:a055:
Gute Anreise und ne schöne Zeit mit vielen tollen Fischen Euch da oben. Ich muss mich noch bis nächstes Jahr gedulden.:a045:
Und vor allem Danke fürs Berichten:a020:
 
Kommt Gesund und knitterfrei oben an,wünsche weitere sehr Gute Erholung bei Traumwetter

und immer eine krumme Rute.:genau::a010:
 
Wir haben Oslo schon einmal in Sichtweite.

Gleich runter von der Fähre und die erste Etappe abreißen. Morgen treffen wir dann ebenfalls bei Sebastian ein.

Momentan begrüßt uns Norwegen mit bestem Wetter. Sonne pur und ca. angenehme 15 Grad!
 

Anhänge

  • 663098D2-4181-44AE-8E82-9C441BC63007.jpeg
    663098D2-4181-44AE-8E82-9C441BC63007.jpeg
    45,7 KB · Aufrufe: 207
  • 776E7C1C-FA28-4E0E-AFA4-D3548DBCEBF4.jpeg
    776E7C1C-FA28-4E0E-AFA4-D3548DBCEBF4.jpeg
    70,3 KB · Aufrufe: 207
  • 51B67620-1F46-40E4-B2E4-6A23509F5989.jpeg
    51B67620-1F46-40E4-B2E4-6A23509F5989.jpeg
    47,6 KB · Aufrufe: 209
  • 1C7ADF9B-7BCA-4185-B44F-D6FEC6A28761.jpeg
    1C7ADF9B-7BCA-4185-B44F-D6FEC6A28761.jpeg
    52,4 KB · Aufrufe: 210
Station für die Zwischenübernachtung ist erreicht. Hier ist es mit 5 Grad und voraussichtlich gemeldeten Schnee für heute Nacht wesentlich kälter.

Das obligatorische Elchbild haben wir natürlich auch wieder, wie jedesmal, gemacht.

Grüße aus dem noch winterlichen Norwegen. An der Küste darf es die nächsten Tage gerne wieder etwas wärmer werden.
 

Anhänge

  • 9014BC72-4B43-49E0-8D51-6B75DF5CF639.jpeg
    9014BC72-4B43-49E0-8D51-6B75DF5CF639.jpeg
    58,7 KB · Aufrufe: 190
  • 2FEF1DB1-C1C0-433B-97DE-76AE3B47C6D7.jpeg
    2FEF1DB1-C1C0-433B-97DE-76AE3B47C6D7.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 211
  • 78822791-93EE-4D3C-A283-7B3C5027CC94.jpeg
    78822791-93EE-4D3C-A283-7B3C5027CC94.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 194
Na, weiterhin gute Reise.

Wenn das Wetter so stimmt, wie vorhergesagt (und n bissl was ist immer dran), bekommt ihr ab Samstag wenig Wind und gut Sonne bei angenehmen Temperaturen.
Ich drücke Euch die Daumen!

Viele Grüße,
Axel
 
Das Angelfieber hat mich bereits wachgeküsst. Ich habe jetzt schon einmal den Kaffee angesetzt und warte auf das Aufstehen der Mitreisenden. Dann wird alles fix gepackt und es geht in den Endspurt. Noch schnell unterwegs an der Bank und am Spar gehalten und wir sind nach knapp vier Monaten Abstinenz endlich wieder da.

Vermutlich melde ich mich dann erst heute Abend wieder.

Da es in dem anderen Thread thematisiert wurde, teile ich hier schon einmal mit, dass mir ein Vögelchen gezwitschert hat, dass das Dach über dem Filetierbereich zwischenzeitlich fertiggestellt wurde.

Grüße aus dem Norden
 

Anhänge

  • 50E22E8B-1B46-4E3D-BB4F-ED9F2606AAF4.jpeg
    50E22E8B-1B46-4E3D-BB4F-ED9F2606AAF4.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 144
So wir sind dann auch heil und Gesund hier in Flatanger gegen 17 Uhr angekommen, Dann erst mal Einschecken und Boote Übernehmen. Dach hatten wir dann noch 1 Stunde zeit um auf's Wasser zu kommen Kevin und Ich konnten noch 1 Dorsch und 2 Köhler verhaften. Jetzt erst mal alle weiter auspacken und den Grill anmachen. So wie es bis jetzt aussieht werden wir morgen wohl nicht zum Angeln kommen da Wind aus West mit 13kts angegeben ist. Na ja wir machen das beste draus und warten mal ab wie sich das Wetter noch so weiter entwickeln wird.
 
So, nochmal kurz die Meldung für heute...

Sind heute im Laufe des Tages gut bei Sebastian eingetroffen. War ein schönes Wiedersehen nach der Zeit.

Nachdem wir das Haus eingeräumt hatten und das Angelgerät fertig gemacht hatten, sind wir bei nicht optimalen Bedingungen kurz raus.

Trotzdem haben wir zumindest zwei schöne Seelachse für die Küche gefangen sowie einige Kleine, denen wir wieder die Freiheit geschenkt haben.

Filetierbereich ist, wie schon angekündigt, überdacht. Die Bootsflotte ist im Umbruch, da kommen die Details nach Rücksprache mit Sebastian aber später.

Alles in allem kann ich sagen, dass wir uns wieder seit der ersten Sekunde hier sehr wohl fühlen und uns auf die knapp 14 Tage Aufenthalt freuen.

Wenn das Wetter noch passt, passt der Fisch mit Sicherheit auch!

Grüße aus Norwegen
 
So heute nachmittag konnten wir dann doch endlich mal ein wenig raus fahren war zwar nicht das gelbe vom ei aber wieder konnten Angeln... Heute hatten Kevin und Ich zusammen 1 Köhler und 2 Polacks... Morgen soll das Wetter besser werden und ich hoffe das wir dann raus kommen um endlich Fisch ans Band bekommen. Trotzdem ist das eine gute Truppe macht spaß :laola:
 
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr aus den Schären rauskommt. Dann sollte es auch mit den Fängen passen. Habt Ihr die Polacks im Flachwasser gefangen oder stehen sie noch tief ? Wir hatten sie vereinzelt bei 30-40m. Im Flachen war nix zu holen.
 
Higgi,

da siehst Du wie manchmal das Leben spielt. Wir hatten das selbe Ergebnis. 1 Köhler und 2 Pollacks. Ein Pollack auf 11 Meter und ein Pollack auf 60 Meter.
Ansonsten hatten wir noch ein paar ordentliche Makrelen und ein paar schöne Köfiköhler. Morgen werden wir, wenn das Wetter denn passt, im Wesentlichen den Lengs nachstellen.

Wünsche noch einen schönen Abend!
 
Oben