•   
  •   
 
 
 

Live-Bericht Vik Brygge 17.06. - 24.06.2017

Moin nach Vik

Das mit dem Wetter kann eigentlich nur besser werden,aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Wünsche Eurer Truppe einen wunderschönen Fisch und Erholsamen Urlaub.:a020::a020::a020:
 
Heute war eigentlich ganz als ausfalltag geplant, aber wir sind zumindestens in den Schären rumgegurckt. 10 kleinere Dorsche zum räuchern und sonst einige Dorsche. Reicht fuer eine Mahlzeit für 12 Personen. Ein Dorsch mit 90cm, paar bessere Nachläufer aber nichts verwertet. Kein pollack zu finden, überall nur Kleindorsch. Was soll's. Bisschen zuppeln an der leichten Spinnrute hat gut getan Hoffen wir das das Wetter weiter besser wird !
 
Macht eure Laune nicht immer von fetten Fängen abhängig. Hauptsache angeln und Spass.
 
Zum Essen gabs Kartoffel mit Dorsch auf Rahmsauerkraut. Bin echt erstaunt wie gut das geschmeckt hat. Konnte es mir nicht vorstellen ;)

IMG_6772.JPG

Laune lassen wir uns nicht verderben, wir machen irgendwie das beste draus, anders geht ja eh nicht!
 
Habe ich auch lange nicht geglaubt aber Fisch und Sauerkraut passen echt gut zusammen!!!:a020: Und 'nen Astra passt ja immer...:a015:

Gruß vom Kaiser!
 
An Land geworfen Hart am Kelp sehr langsam eingekurbelt
Kannst auch jeden anderen Hügel mit Kelp befischen der danach recht steil abfallende Kanten ins Tiefere hat bisse kommen meist AN DER KANTE Auch wenn den lure mal an der Knante Durchsacken lässt
 
Heute leider wieder ähnlich zäh. Hatten mit 3 Booten nachher knapp über. 20 Dorsche. Fleischqualität nicht doll. Geöße bis maximal 80cm.

IMG_6778.JPG
Alles nicht berauschend aber bei dem Wetter ist momentan nicht mehr drin als sich solche Fische hart zu erarbeiten. 8 Videos a 5 min unter Wasser gemacht und offensichtlich haben wir die Fische die da waren gefangen, auf den Videos war kein Fisch drauf ...
Leider ist gerade nicht wirklich Besserung in Sicht.

Andererseits ist Bastei gerade mit guidingboot als Schneider reingekommen - von daher gar nicht so schlecht ;)

Jetzt werden wir räuchern und dann gucken wir ob es nochmal losgeht
 
Wird schon noch....Ich drück euch die Daumen!
 
puh das hört sich ja nicht so gut an. wünsche euch noch viel erfolg!
 
Habt ihr es schon Abends versucht oder fahrt ihr nur tagsüber raus? Wir waren vor 4 Jahren zu dieser Zeit Ecke Fosen und haben nur vormittags gefangen. nachmittags ging gar nichts.
 
Waren vormittags mittags und auch gestern Nacht. Nachts gar nichts. Heute konnte man nur 100m ausm Hafen, den Stress wollten wir nicht, ein Boot ist raus und hatte ein Mini Dorsch und wenig Makrelen. Wir sind zu zweit los mit ganz leichter Spinnrute.
5 Dorsche 1 pollack und ne dicke Makrele. Ein Dorsch konnten wir nicht zurücksetzen.

IMG_6789.JPG

Jetzt gab es essen, Lachs Risotto und Gemüse. Wenn schon Wetter massiv scheisse, dann wenigstens gutes Essen ;)
IMG_6791.JPG IMG_6792.JPG
 
Servus Markus,
wird schon noch...hast ja "die besten" Köder dabei! Ich Drück euch auf jeden Fall die Daumen.
 
Da heute noch nicht so gut war ging es nur in die buchten um die Ecke. Paar gute küchendorsche konnten überlistet werden. Dazu stramme Makrelen, reicht fürs Essen und paar Tüten. Ein Dorsch Mega schlank mit 85cm, sonst nichts nach oben an Ausreißern. Morgen gehts mit Matti und Basti raus. Da sollte dann mehr gehen ;)

IMG_6805.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben