•   
  •   
 
 
 

Live-Bericht Vik Brygge 17.06. - 24.06.2017

DarkestSun

Cäpt'n Dorsch
Registriert
5 März 2013
Beiträge
3.096
Alter
33
Ort
Hamburg
Nachdem an gleicher Stelle der Live-Bericht im letzten Jahr offensichtlich ganz gut ankam, soll es dieses Jahr ebenfalls einen geben. Wir hoffen auf Gutes Wetter und wenig Wind - zwar wird das Verfassen der Berichte dann anstrengender aufgrund möglicherweise vorhandener Müdigkeit, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Die unter 10 Grad-Wochen scheinen vorbei, jetzt muss nur noch der Wind mitspielen. Wir hoffen das wir nicht nur in den Schären angeln müssen.

Wir sind 12 Mann und beziehen die 2 Stegwohnungen in Vik.
Aus Meck-Pom geht es am 16.6. morgens los nach Rostock. Nach dem dortigen Einkaufen von der erlaubten Bierfreimenge landen wir mit 2 Viano-Bussen + Hänger nach ruhiger Überfahrt Abends in Trelleborg und dann gehts mit kurzen Pinkelpausen in einem entspannten Rutsch durch bis Vik. in Trondheim sammeln wir noch einen faulen Flieger ein und hoffen das wir am Abend dann schonmal ein paar Pilker baden - so der Plan.

Damit nicht wieder extrem viele Lebensmittel über sind (letztes Jahr hat sich die Truppe nach uns über viel Essen und Trinken gefreut) wurden vorher ein paar Rezepte erfreut und genug Köche gefunden.
Bei 12 Mann finden sich dort genügend Leute und ich hoffe ich kann mich dann als Organisator der Tour vor Ort zurückhalten!:a015::a020:


Zielfisch ist: Alles. Wir wollen Norwegen vor Ort und das Angeln genießen. Eine bunte Fischkiste ware voll wobei wir das Angeln auf 200m + nicht betreiben werden. Also geht es auf die üblichen Verdächtigen: Pollackm, Seelachs, Dorsch und Butt. Sollten die Bedingungen es erlauben versuchen wir es mal mit Rotbarsch. Die Region ist dafür eigentlich sehr gut, aber gezielt versucht haben wir es nie.:a0155:

Die Angelsachen sind ja eh schon seit Wochen fertig, wieder mal viel zu viel und unnötige Sachen gekauft die eh nicht benutzt werden. Aber dann hat man wenigstens etwas zum verkaufen.:aetsch:

Ich werde versuchen regelmäßig Fotos zu posten, hoffentlich von Fischen:angler::angler: und nicht nur vom Essen und der Wohnung. Wir sind alle schon total hippelig und extrem auf Entzug :19::19:
 
Moin moin,
das hört sich doch super an.
Dann wollen wir mal hoffen, dass der Wettergott mitspielt ;)
Ich wünsche euch allen dicke Fische und einen super Urlaub.


Beste Grüße
Chole
 
Guten Morgen,

ihr seid zu beneiden, bei uns dauert es noch fast 3 Monate bis Flatanger :a045:
Wünsche euch gute Anreise, passendes Wetter und viele Fische.
Freue mich schon auf die kommenden Live.Berichte:a020::a020:

Viele Grüsse
Gerd:a010:
 
Na das hört sich doch gut an!
Stressfreie Anreise, gutes Wetter und ne Menge Spaß wünsche ich euch.
 
Hi DarkestSun, da wünsche ich dir und deiner Truppe maximale Erfolge.Freue mich auf deine Liveberichte!
Digges Petri
 
Lass es krachen Markus, gute Anreise, gescheites Wetter und dicke Fische.

Gruß
Björn
 
Moin Markus

Will hoffen das bei der Saragosa 6000 öfters die Bremse geht. Ich bin erst ab dem 30.09.2017 vor Ort.

Natürlich die besten Wetterwünsche. :genau::bindafuer:
 
Moin Markus

Will hoffen das bei der Saragosa 6000 öfters die Bremse geht. Ich bin erst ab dem 30.09.2017 vor Ort.

Natürlich die besten Wetterwünsche. :genau::bindafuer:
Moin Pommes, ist das nicht schon Wettertechnisch ein bisschen Spät für Vik Brygge?
 
Moin Karsten

Nach Aussage von Stefan und Matti soll der Oktober noch ein guter Monat zum Fischen sein. Aber wenns nicht ist auch gut.
Wir sind ca 12 Tage vor Ort. Da kann man schon mal Ausfalltage verkraften. Urlaub mit Freunden ist angesagt. Das ist mein Schwager und Christoph (Bachelmann)
Zielfisch Seehecht.
 
Pommes, so muss das sein. :zwinker:
 
@ Karsten

Das haste wahr. Urlaub mit Chaoten tu ich mir nicht mehr an. :abgelehnt:

Deshalb allen viel Glück in Vik Brygge. Auf das die Kisten voll werden. Und der ein oder andere seine Glücksfisch fängt.:daumendrueck:
 
Moin Moin :wave:
Gutes Wetter und Petri Heil der Truppe in Vig Brygge last die Rollen kreischen... ist ja ne Geile Ecke da ... waren vor 2 Jahren vor Ort da hatten wir leider ins Klo gegriffen mit dem Wetter 10 Tage Sturm. Was mich aber interessieren würde sind die Dorsche bei euch auch so verwurmt ? Wir waren im April vor Ort... Das hatten wir so schlimm auch noch nicht erlebt haben schon in einigen Gegenden gefischt da War es mal vereinzelt.
Noch viel Erfolg und gutes gelingen nach Vig:flaggen14:
 
Die guten Wetterwünsche können wir gebrauchen, momentan sieht es ab Sonntag ja nicht so rosig aus was Wind und Welle angeht :(
Hoffen wir auf Besserung...
 
Bis Sonntag is ja noch ein bisschen Zeit. Wird schon werden. Viel Erfolg und vor allem Spaß auf eurer Tour.
 
Ist nicht mehr lange hin bis es los geht, Zeit ist scheinbar relativ:zwinker:, bei uns sind es noch reichlich 2 Monate und ich beneide euch schon ein wenig. Ich wünsch euch eine gute Fahrt, gutes Wetter und krumme Ruten.
 
Oben