•   
  •   
 
 
 

Live-Bericht Vik Brygge 17.06. - 24.06.2017

Petri Heil und TL.
 
Moin Markus,
wünsche dir und deiner Truppe einen tollen Urlaub in Vik. Bin davon überzeugt, dass auch der eine oder andere Fisch ins Boot hüpft. Hauptsache Spaß. Petri Heil
 
Gestern Abend wurde der Hänger gepackt und heute wird nur noch Verpflegung vorbereitet und nach dem Frühstück geht's dann um 9 los.

Bis vor 2 Jahren wurden die Reisen immer von meinem Onkel organisiert - und das seit mehr als 15 Jahren. Wer das schon einmal für eine Gruppe gemacht hat weiß, das doch immer einiges an Arbeit anfällt. Also wollten wir mal Danke sagen. Dafür gab es einen "Orga-Koffer".
Alu-Koffer mit seinem Namen mit Kleinigkeiten drin die man zum Organisieren brauch (Büroklammern, Stifte, Post-it,...)
Dazu noch ein kleines Fotobuch mit Bildern aus jedem Jahr von Ihm und ein Glas mit persönlicher Gravur. (danke Micha für deine Hilfe!)
IMG_6550.JPG

Den Koffer fotografier ich nochmal wenn ich ihn sehe.


Also, erstmal essen - ich melde mich.
 
Wieder was gelernt - am Bordershop dürfen deutsche in Rostock kein Bier kaufen. Da es Pfandfrei ist nur für die Skandinavier.
Wir haben vor 2 Jahren in Rostock Bier gekauft, alle anderen Jahren in sassnitz. Immer ohne Probleme?

Laut der genervten Dame ist das seit 6 Jahren schon so?
 
Falls Ihr Bier auf der Fähre kaufen wollt, beachtet das der Shop nur noch sehr kurze Öffnungszeiten hat! Die wollen lieber das teure Fassbier am Tresen verkaufen...

Gruß vom Kaiser!
 
Wieder was gelernt - am Bordershop dürfen deutsche in Rostock kein Bier kaufen. Da es Pfandfrei ist nur für die Skandinavier.
Wir haben vor 2 Jahren in Rostock Bier gekauft, alle anderen Jahren in sassnitz. Immer ohne Probleme?

Laut der genervten Dame ist das seit 6 Jahren schon so?

Moin Markus

Da sind wir hier in der Gegend klar im Vorteil. Die Holländische Grenze ist nicht weit weg. Die haben auch kein Dosenpfand. Und Medizin gibt es auch billiger.
Da hole ich auch Tintenfischtuben. Als Köder für Seehecht. Hab teilweise gut damit gefangen. Kommt zusätzlich mit an den Köder. :zwinker:
 
Da habt ihr Vorteile in Der Niederlande ;)


Also das mit dem Roaming scheint zu funzen. Mal gucken was die Rechnung am Monatsende sagt ;)

Irgendwie laeuft es nicht so gut an. Nach der Bier Geschichte nun die Meldung das der Flug unseres einen Mitfahrers um 20 Stunden verschoben wurde, passt also nicht mit auf dem Weg einsammeln -.- müssen wir von Vik nochmal zurück nach Trondheim ihn abholen :(
Und das Wetter vor Ort ist ebenfalls grausig. Kann ja alles nur besser werden :)
 
Markus,ich wünsche euch ne gute Anreise,bestes Angelwetter und täglich mehrfach straffe Leinen.Ich bin mir sicher das euer Urlaub auch unabhängig von irgendwelchen Kriterien ein voller Erfolg wird.Habt ne gute Zeit und berichte fleißig,weißt ja nun wie's geht.
 
Moin Moin

Alles wird gut !!!
Ich wünsche euch eine gute Zeit und entspanntes Angeln.

Gruß Thomas
 
Moin, was doof beginnt, kann nur besser werden. Lasst euch die Laune nicht verderben.
 
Ich wünsche euch auch krumme Ruten und eine schöne Zeit in Vik!

Wieder was gelernt - am Bordershop dürfen deutsche in Rostock kein Bier kaufen. Da es Pfandfrei ist nur für die Skandinavier.
Wir haben vor 2 Jahren in Rostock Bier gekauft, alle anderen Jahren in sassnitz. Immer ohne Probleme?

Laut der genervten Dame ist das seit 6 Jahren schon so?

Danke für den Hinweis! Unsere Truppe wollte sich in 9 Tagen eigentlich auch in Rostock eindecken, aber jetzt kaufe ich lieber vorher und Sch.... aufs Pfand ;)
Mein Nachbar arbeitet in Kopenhagen und fährt alle 10 Tage Rostock-Gedser. Als Fussgänger bekommt man 2 Stiegen Bier und als Autofahrer gibt es wohl bis zu 27 Liter.
 
Hallo erst einmal in die Runde. Wollte mich schon immer mal in diesem Forum ammelden und da ich nun gerade just in diesem Moment auf der Terrasse in Vik Flatanger, nahe Vik Brygge, sitze habe ich es gemacht.
Also hier auf der Terrasse geht es mit dem Wind. Wie es dann dort draußen auf dem Meer aussieht kann ich heute nicht sagen.
Gestern war hier echt Ententeichwetter!
Dann wurde es aber zum Abend hin recht stürmisch so das wir uns dann entschieden haben rein zu fahren.

Ach und DarkestSun mach dir keine Sorgen wegen den Roaming Gebühren,
die soll es ja schon seit zwei Tagen nicht mehr geben.
 
Hallo erst einmal in die Runde. Wollte mich schon immer mal in diesem Forum ammelden und da ich nun gerade just in diesem Moment auf der Terrasse in Vik Flatanger, nahe Vik Brygge, sitze habe ich es gemacht.
Also hier auf der Terrasse geht es mit dem Wind. Wie es dann dort draußen auf dem Meer aussieht kann ich heute nicht sagen.
Gestern war hier echt Ententeichwetter!
Dann wurde es aber zum Abend hin recht stürmisch so das wir uns dann entschieden haben rein zu fahren.

Ach und DarkestSun mach dir keine Sorgen wegen den Roaming Gebühren,
die soll es ja schon seit zwei Tagen nicht mehr geben.

Heute sieht es noch gut aus;)
Ab morgen wird es leider sehr doll windig, da war heute noch entspannt gegen. Hoffen wir der Wetterbericht irrt sich. Wir schlagen da in Ca 2h auf, seid ihr noch da?
 
Hallo, ja wir sind noch bis Donnerstag da und hoffen auch noch einmal raus fahren zu können. Heute Abend soll es ja noch etwas Wind stiller werden. Wir sind aber nicht direkt Vik Brygge. Sind etwas weiter weg können aber von unserem Haus den Hafen sehen. Unser Boot liegt aber auch am Steg von Vik Brygge. Wetter sieht jetzt eigentlich noch ganz gut aus.
 
Hallo zusammen,

Kurzes Update:
IMG_6771.JPG

Sieht besser aus als es wirklich ist.

Freundlicher Empfang von stefan, wie immer. Die großen Boote sind auch wirklich super.
Wir sind nach Ankunft und auspacken direkt Richtung Villa.
1 Stunde war unser Fenster. 1 Seelachs, vllt 70-80cm und 3 stramme Makrelen und ein Mini leng. Schwarm nur Mini Seelachs.
Die Rückfahrt schon grenzwertig wellig und windig.
Die nächsten 2 Tage wohl mindestens komplett Ausfall.

Heute gabs dann ein bisschen Fisch und Fleisch auf dem Grill. Wir hatten es wohl ins gefühl und haben Grillgut mitgenommen.

Der Kollege aus Trondheim ist auch angekommen um 23:30.

Nunja. Wir sind alle gesund angekommen und haben gut gegessen. Vom Wetter und Fisch will ich nicht sprecheN ;)

Mal gucken was wir morgen machen...

Erstmal gute Nacht, sorry Fischbilder gibt's leider nicht. Bei dem Wetter blieb die Kamera in der Tasche.
 
Laßt nicht den Kopf hängen,

das wird schon werden, wünsche euch viel Glück!!


Petri

Matzo
 
Oben