Live aus Tromso

AW: Live aus Tromso

kann ich mir gut vorstellen, dass da die post abging. :--
apropos fußballtip! ich kenne da ja jemandem, der fast noch erster geworden wäre und mit abstand am meisten tagessiege geholt hat ;)
schöne grüße aus dem heute nicht ganz so warmen, aber trotzdem sonnigen norden. viel glück mit den heilis und denkt an mein rentier! ein bisschen platz werdet ihr ja wohl noch im anhänger haben.:baby:
 
AW: Live aus Tromso

Hallo nochmal,
da ich eben den Kopf vom Seewolf gedünstet habe um das Gebiss für meinen Sohn zu bekommen hier das Resultat.
Gruss:]

Turmsteiger schöner Bericht, der Angel törn
war bestimmt nicht billig, da hätte auch mal
ein Törn zu Hause gereicht:? und mit dem
gespartem Geld hättest du Deinem Sohn vom
Renommierten Zahnarzt ein Gebiss machen
lassen,:lach:lach:lach:lach
 
AW: Live aus Tromso

Hallo,
in der ersten Schicht gab es nur Dorsch. Mal sehen was die Zweite bringt. Das Wetter war noch kalt, jedoch hatten wir jetzt schon Schneeregen.
Gruss an Alle
 
AW: Live aus Tromso

Hallo an Alle,
heute Abend waren wir zu zweit noch einmal los. Leider kein Zielfisch gelandet. Das positve ist, dass das Wetter ab Morgen wieder Top wird. Es klart auf und wir bekommen eine Hitzewelle bis 8 Grad und wenig Wind. Ich hoffe es geht dann den einen oder anderen Fisch an den Kragen.
Und zum Backenfleisch am Bullerkopp vom Steinbeisser kann ich auch nur sagen: Schmeckt Top!
Gruss aus Norge
 
AW: Live aus Tromso

Hallo turmsteiger,

na dann hoffe ich mal, dass ihr trotz der hohen Temperaturen eure Floater anlassen könnt :} und natürlich, dass das Wetter so bleibt.
 
AW: Live aus Tromso

hallo Turmsteiger,
Was heißt "nur Dorsch"?
Ich wäre begeistert, wenn wir diesen August in Mittelnorwegen ein paar Dorsche bekommen könnten. Aber Nordnorge ist halt 'ne andere Liga.
Wünsch euch noch schöne, schwere Butts und freu' mich auf Bilder!!;<

Gruß
Selinasangelpapa:]
 
AW: Live aus Tromso

Hallo,
kurze Meldung: Das Wetter ist besser geworden, dennoch hatten wir heute Morgen noch viel Wind, so dass wir nicht so auf Butt angeln konnten. 10 gute Dorsche mußten dran glauben. So kein Zeit mehr es geht zur zweiten Schicht.
Gruss an Alle
 
AW: Live aus Tromso

Weiter so Turmsteiger,:baby:

halte uns weiter auf dem laufendem...

und noch viele dicke Fische wünsche ich euch:baby:


bg

Peppi
 
AW: Live aus Tromso

habt ihr es eigentlich mal auf meerforelle versucht? hab gerade von nem bekannten gehørt, der hat quasi bei euch vor der haustuer 3 stueck an einem tag gefangen, von 1,6kg bis 3,4kg.
 
AW: Live aus Tromso

Hallo an Alle,
die zweite Schicht ist eingefahren. Vorweg auf forelle sind wir nicht gegangen, stonis und Heilis sind unsere Ziefische. Nachdem wir am Tage nicht so richtig in der Bucht angeln konnten, sind wir heute Abend fängig geworden. In 1,5 stunden konnten 6 Stonis gelandet werden. Wir haben jetzt die richtige Stelle gefunden. Lulu hatte 3, Winni 2 und Ole 1 verhaftet. Lulu hat mit Bergmann 200 gr., Winni mit300 gr. und Ole auf Hering geangelt.
.ich ging leider ohne aus, war aber nicht so schlimm bei diesem guten Fang;(. 4 Stonis lagen zwischen 11 und 13 Pfund( Waage ist die Batterie alle, scheiss Technik) und der größte war 86 cm lang. Anbei noch ein paar Bilder von unserem Sauer eingelegtem Dorschfilet, den Hurtigruten und einem Adler.
Gruss an Alle aus dem Schönwetterland Norge
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Turmsteiger,

wir sind nächste Woche bei uch in der Gegend. Wollte mal wissen ob es zur Zeit da Oben Heringe gibt ??
 
AW: Live aus Tromso

bei uns is grad hering im fjord, aber nicht die größe, die man mit dem heringspaternoster fängt. aber trotzdem gut genug um die großen räuber anzulocken.
 
AW: Live aus Tromso

Hallo, was haltet Ihr von diesem Exemplar, ca. 3 m lang und 314,5 Kg, letztes Jahr von einem Fischer gefangen.
Achim

Na der ist mal der Hammer. Weiß jemand wie groß der größte jemals gefangene Heilbutt ist? Mit der Handangel ja bei 195 Kilo, aber die werden ja auch viel größer wie das Bild zeigt. Würde mich interessieren, was für Giganten schon aus dem Meer geholt wurden
 
AW: Live aus Tromso

Meine Fresse Turmsteiger,

da hat sich die lange Fahrt aber wirklich gelohnt.
Ich sitze jetzt wieder auf der Arbeit. Meine Tour nach Hitra hat 40kg Filet von 150 Fischen gebracht. Bei 4 Leuten war das eine schlechte Woche. Ich habe einen 13 Pfund Dorsch am 100g Pilker und einen 6 Pfund Dorsch am Beifänger aus 20 Meter gezogen. Das war der Schwerste. Ein 10 Pfund Köhler ist mir in 10 Meter eingestiegen, auf Gummifisch. Der 5 Pfund Köhler davor hatte mehr Power.
2 Tage sind wir sicherhalbshalber an Land geblieben, der Wind war zu stark. Wir hatten also nur 5 Tage angeln.
Die 19,5 Fuss Alu-Boote mit 50 PS Aussenborder waren super.
Nach Navi schnellste Geschwindigkeit 47km/h.
Turmsteiger, dir wünsche ich noch einen schönen Heilbutt. Und denke daran, wenn du ihn mit Harpune landest, dann zählt das nicht für den Weltrekord.
Gruß dein Kollegen aus Hamburg
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Burkhart,
schade das in Hitraso wenig los war. Aber langsam glaube ich ich habe Sch.... an den Fingern. Eben waren wir draußen und hatten in der Bucht unheimlich viel Drift, so dass man kaum angeln konnte. Auf Dorsch in Straumen wollen wir nicht mehr gehen, da wir sonst zuviel Fisch bekommen. So nun machten wir noch einmal halt an der Ecke wo die Flut uns rein zieht und der Wind uns raustrieb. Ich einen Giant mit Köhler bestückt und mein Bruder Winni auch, wir beide lassen gleichzeitig runter. Was soll ich Dir sagen, Rute krumm und übliches Spiel. Ich durfte noch mit dem Motor gegensteuern, weil wir sonst noch ins Flache getrieben wären. Heilbutt 86 cm. Wir mußten aufhören, weil man sich durch die starke Drift nur Hänger einhandelt. Heute Nachmittag werden wir es wieder versuchen.:baby:
Anbei Bilder vom Filet von Gestern und dem Honigkuchenpferd vo Heute.
Gruss an Alle von Ralf:<-
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Stekus,
Hering haben wir noch nicht bekommen, aber wir haben noch ein paar eingefrorene aus der Ostsee.
Gruß an die Westseite der Insel
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Burkhart,
unser Boot hat laut GPS 11km/h pro Stunde geschaft. Aber wir müssen nur 500 Meter fahren.
Gruss Ralf
 
Oben