Live aus Tromso

AW: Live aus Tromso

Hallo an Alle, die Abendschicht war wegen starker Drift nicht sehr erfolgreich. Ich hatte noch einen Stoni. Am Freitag morgen geht es nach Hause.
Zu den Fangtips. Wir haben viel Bisse auf Giant gehabt. Die meisten Bisse hatten wir auf Giant mit Köhler, angebastelt mit Blumendraht. Wir haben aber auch viele Fehlbisse gehabt, so dass wir in Zukunft noch einen dritten Drilling mit 100er Schnur unten am Köhler befestigen wollen. Zu empfehlen ist bei allen Montagen eine Vorschnur von 100er Stärke.
Gruss an Alle
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Stekus,
mit Gummi haben wir auch gefischt. Ich hatte einmal ohne Führung einen Stoni und mein Bruder hatte beim hochholen einen Heili bei 6 Meter. Sämtliche Techniken probiert. Geteste im Flachwasser auf Dorsch, wo man beim Beißen zu schauen konnte.
Bei Giant mit Köhler haben wir nur leichte Pilkbewegungen gemacht, 20 bis 30 cm hoch und runter. Erfolgreich bei zwei Heilbuttfängen und Stoni. Bei den Stonis aber die meißten Fehlbisse.
Gruss Ralf
 
AW: Live aus Tromso

also auf heilbutt brauchst du da keine techniken probieren. einfach gummifisch hängen lassen. strömung gibts da genug für ein verführerisches spiel. die fehlbisse der steinbeisser kommen davon dass du für die fischart am grund fischen solltest, nicht darüber wie auf heilbutt. ausserdem braucht ein steinbeißer der ja eher ein gemütlicher fisch auch ein bischen zeit um sich den bissen im maul zurecht zu legen. beim ober ihm hängenden köder schwimmt er nach oben, packt ihn und will direkt nach unten. wenn er nicht genau über einen haken beisst wird er dabei nicht gehakt.
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Stekus,
von 9 Butts hatten wir 8 auf Grund. Auf Steinbeisser waren wir eigentlich mit Bergmann genau so erfolgreich und mit dem dritten Drilling hätten wir bestimmt nicht so viele Fehlbisse. Da wir fast immer eine starke Drift hatten, konnten wir dem Stoni nicht viel Zeit geben.
Gruss vom Süden der Insel
 
AW: Live aus Tromso

na klar fängt man auch am grund heilis. bedenke aber, je höher du deinen köder führst, desto weiter wird er von einem am grund liegenden heilbutt wargenommen. diese liegen ja am grund und sehen nach oben - haben also ein eingeschränktes sichtfeld. mit am grund und über dem grund meine ich jetzt nicht viele meter unterschied sondern nur 3-4m.

mann, mann - hier bin ich am philosophieren anstatt selbst zu angeln. leider ist meine hand immer noch nicht ganz verheilt sodass ich noch mit dem angeln warten muss! :(

wünsche euch auf jeden fall noch einen erfolgreichen letzten tag, besonderst dir einen grossen flachmann!
 
AW: Live aus Tromso

die stonies sind beim gufi-angeln mit dem giant,sogar so beklopt,das wir einige aus 30ig bis 40ig metern auch ohne das ein drillig saß fangen konnten!
die hatten sich halt nur im gummi verbissen und haben schön festgehalten!!!
 
AW: Live aus Tromso

Hier ein paar Montagen von Ole, oder wie er sich es in Zukunft vorstellt. Leider hatten wir nur große Köhler die wir halbieren mussten.
Grüsse aus Norge:baby:
 
AW: Live aus Tromso

Hallo an Alle,
wer jetzt den ersten Heili von mir erwartet, dem muss ich mal wieder eine Nullmeldung melden. Schließlich braucht der Mensch Ziele und ich war als Guide am Steuer ja sehr erfolgreich. Heute sind wir gar nicht mehr raus gefahren, obwohl wir bestes Wetter hatten. Wir wollten uns einfach vor den 2700 km noch einmal erholen und hatten heute Vormittag das Boot und die Angelsachen gereinigt. Danach haben wir das erste mal sei 25 Jahren Norge ein auf Touri gemacht und sind in Tromso gewesen bei Kaffee und Kuchen.
Heute Morgen kam mal wieder der Schock, Winni war duschen und es lief nichts ab, mit der Gabel wühlte ich noch ein paar Haare aus dem Siphon raus, doch dies hat nichts geholfen, dass letzte Stück vor der Kuhle ist verstopft. Jetzt wird draußen abgewaschen und drinnen in der Fischkiste geduscht. das Abwasser kommt danach auf Klo. Das Übel ist der Vermieter kommt morgen früh erst wieder.
So nun fahren wir morgen früh um 10 Uhr nach Hause und hoffen, dass ich am Sonnabend Abend den Bericht weiterschreiben kann. Irgendwann kommen auch noch ein paar Filmscenen.
So nun Gruss an Alle insbesondere an meine liebe Frau Maike und den tollen Kindern Daria und Robin die mir diese Eskarpaden :}ermöglchen!:}:XX
 
AW: Live aus Tromso

Hallo an Alle,
wer jetzt den ersten Heili von mir erwartet, dem muss ich mal wieder eine Nullmeldung melden. Schließlich braucht der Mensch Ziele und ich war als Guide am Steuer ja sehr erfolgreich. Heute sind wir gar nicht mehr raus gefahren, obwohl wir bestes Wetter hatten. Wir wollten uns einfach vor den 2700 km noch einmal erholen und hatten heute Vormittag das Boot und die Angelsachen gereinigt. Danach haben wir das erste mal sei 25 Jahren Norge ein auf Touri gemacht und sind in Tromso gewesen bei Kaffee und Kuchen.Heute Morgen kam mal wieder der Schock, Winni war duschen und es lief nichts ab, mit der Gabel wühlte ich noch ein paar Haare aus dem Siphon raus, doch dies hat nichts geholfen, dass letzte Stück vor der Kuhle ist verstopft. Jetzt wird draußen abgewaschen und drinnen in der Fischkiste geduscht. das Abwasser kommt danach auf Klo. Das Übel ist der Vermieter kommt morgen früh erst wieder.
So nun fahren wir morgen früh um 10 Uhr nach Hause und hoffen, dass ich am Sonnabend Abend den Bericht weiterschreiben kann. Irgendwann kommen auch noch ein paar Filmscenen.
So nun Gruss an Alle insbesondere an meine liebe Frau Maike und den tollen Kindern Daria und Robin die mir diese Eskarpaden :}ermöglchen!:}:XX




Na,dann habt ihr aber in den Jahren eine
Menge verpasst.
Angeln ist ja wirklich klasse,aber man sollte
auch seine Gastgeber kennen lernen.


Gruß
Jürgen :]


Norwegenreisender seit 1981
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Stekus und Jürgen, im Polaria waren wir leider nicht, sondern wir sind nur durch die Innenstadt getingelt.
In den anderen 25 Jahren haben wir genügend vor den Orten und Menschen kennen gelernt. Wir haben bloß keine Touritours gemacht.
Gruss Ralf
 
AW: Live aus Tromso

da habt ihr was verpasst! solltest du unbedingt besichtigen wenn du nächstes mal hier oben auf butt angreifst! ;)
 
AW: Live aus Tromso

Danke für den Tip Stekus:]
 
AW: Live aus Tromso

noch ein spezialtipp zum polaria: gleich morgens zur öffnungszeit hin gehen und nicht zuerst den film schaun (der lauft eh alle paar 30min oder so) sondern nach hinten durch gehen und zusehen wie die großen steinbeißer und die heilbutts gefüttert werden. die fütterung wird nicht angekündigt (schade eigentlich - sehr interessant)!
 
AW: Live aus Tromso

Ich wünsche Euch eine gute Heimreise, kommt heil zuhause an. Und das Nichtfangen vom Heilbutt ist zwar sehr schade, aber dafür musst Du nächstes Jahr wieder angreifen und wir bekommen hoffentlich wieder eine tolle Live-Berichterstattung von Dir geliefert. Vielen Dank.
 
AW: Live aus Tromso

klasse bericht erstattung leute es hat sehr viel spass gemacht von eurem trip zu lesen .
danke dafür.
 
AW: Live aus Tromso

Ihr glücklichen, des Anglerstraum hoch im Norden. Zumindest meiner. Naja, irgendwann darf ich auch mal.....! Ich hätte da mal ne indeskrete Frage! Was muß man denn so für ein Nordnorge Trip berappen, wenn ich fragen darf? Mfg Olaf
 
AW: Live aus Tromso

Hallo an Alle,
wir sind mit einiger Verspätung eben angekommen. Ich sitze hier gerade mit meinen Sohn Robin und trinke ein schönes Bier. Morgen werde ich genaueres berichten. Thema 15 Kg, Reifenpanne am Hänger usw.
Gruss Turmsteiger
 
AW: Live aus Tromso

Oh man, das hört sich ja richtig ernst an.
 
Oben