Live aus Tromso

AW: Live aus Tromso

Hallo an Alle,
Heute wars nicht doll. Nur Dorsch und kleine Köhler. Das Wetter war gut, wenig Wind, doch dieser war sehr kalt. Gönnen wir den Butts mal eine Pause.deshalb gibt es Heute nur ein paar Winterlandschaftsbilder8). Die Wettervohersage ist nicht schlecht, wenig Wind und Sonnig bei 7 Grad. Was für eine Wärme.
Gruss aus Norge
 
AW: Live aus Tromso

Sieht ja super aus, scheint aber sau kalt zu sein...

Weiter ne Menge Petri
 
AW: Live aus Tromso

;ooo;Klasse bericht ,warte schon auf die fortsetzung
noch viel petri heil,gutes wetter vorallem kommt gesund wieder nach hause:}
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Leube,
es ist wirklich kalt, so dass wir im Moment nur einen Trip am Tage machen. Morgen wollen wir vielleicht abends noch mal raus.
Gruss
 
AW: Live aus Tromso

Hallo turmsteiger,

schon Ausgeschlafen, warte auf die Fortsetzung :D
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Turmsteiger,
fangt uns nicht alles weg! Trotz der mäßigen Wetterbedingungen schlagt Ihr Euch sehr tapfer.:baby:
Ich habe gerade die Wettervorhersage für die nächsten 16!8o Tage für Tromsö ausgedruckt
Samstag und Sonntag leichter Schneeregen bei 0-4°C.
Unter Wetter.com könnt Ihr Euch selbst ein Bild von der Wetterlage machen.

Gruß und noch viel Petri
Nordmann:D
 
AW: Live aus Tromso

Angeltag Nr.5,
Gegen 9:30 Uhr waren wir startklar und es ging bei gutem kalten Wetter hinaus. Erst in Richtung Heilbuttbucht, diese wollten aber nicht beißen. Ab und zu gabs mal einen halbstarken Dorsch. Dann gings zu den Stonis, aber die Steinbeißer wollten auch nicht ran gehen. Nun sah ich am Straumen die Möwen jagen und wir fuhren bei Gezeitenwechsel ans Ende des Straumen. Massig Fisch auf dem Fischfinder zu sehen. Alle fingen teils kleine Köhler und auch gute Dorsche. Da baute ich mir die Rute um und nahm vor dem kleinen Pilk ein Makrelenvorfach. Mein Trick 17 funktionirerte in meinen anderen Urlauben immer recht gut. Erst einen oder zwei Köhler beißen lassen und dann abwarten. Erster Wurf Köhler drann leichtes gezuppel und dann stieg der erste Dorsch von unten ein. Dorch ca. 85 cm. der Seelachs hing noch im Maul und ich konnte ihn noch rausziehen und er schwamm noch weg. Zeiter Wurf wieder Köhlerbiss und dann gings kurz ab. Volle Kante nach Unten, leider wurde der Köhler nur überbissen, so dass der Dorsch das weite suchte. So nun kommt der dritte versuch wieder Köhlerkontakt, 20-30 Sekunden gewartet, ab ging die Post Schnur ohne Ende genommen und erst kein halten möglich. Dann gings aber doch nach oben, ein toller Dorsch von 1 Meter und 17 Pfund.
Danach riss ich mir das Vorfach ab und wir gingen mit Köhlerfilet Grundangeln, dieses aber ohne Erfolg.
Zum schluss wollten wir noch mal an unserer Stonistelle in der Bucht unser Glück versuchen. Ich sagte zu Winni er solle mal einen kleinen Köhler an seinen 400gr. Giant anbastel. Er tat es und es brachte dort aber auch nichts. Kurz vor Schluss steuerte ich noch mal auf 19 Meter in die Bucht. Ich versuchte es mit bergmann und Winni war am Blinkern und ließ nebenbei seinen Köhlergiant über Grund hängen. Ich war auf unserer kleinen Nussschale am Pilken und dachte das ich in seiner Giantrute drin war, ich zog es bewegte sich, zog ich nicht bewegte es sich auch. Also winni angehauen, dass er sich mal um sein e Rute kümmern sollte. Er brauchte aber noch ein bisschen da ja mit zwei Ruten angelte. Angehauen Fisch mit und er hatte gut zu tun. Es kam dann sein erster Heilbutt an die Oberfläche. Wir machten erst einmal den Kescher fertig und landeten ihn erfogreich. Die Freude war bei Winni gross, Heilbutt 80 cm 11 Pfund. Nun bin ich noch ohne Heili, mal sehen was die nächsten Tage bringen. So und nun wird bei dem Sonnenwetter Steak und Wurst gegrillt und dann gehts Heute zum ersten Mal zweimal raus. Es ist im Wind aber immer noch eiskalkt.
Petri Heil
 
AW: Live aus Tromso

Glückwunsch für den ersten Butt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir noch klappt.
 
AW: Live aus Tromso

es geht vorwärts der anfang mit dem butt ist gemacht wünsche dir einen grossen butt an der angel :]
 
AW: Live aus Tromso

da geht ja gut was im meer momentan. bin gerade aus alta zurück in tromsø eingetroffen. morgen soll ich zum doc fäden ziehen, sonst hätt ich mich ev. auch auf buttfang gemacht!

bei euch fehlt ja nur noch ein grosser butt. kommt ja ev. noch. ihr braucht nur geduld und lange an den buttstellen sitzen, ev. ein wenig tiefer als ihr bis jetzt erfolgreich wart, aber nicht viele meter.
 
AW: Live aus Tromso

weiter so Turmsteiger.....:baby:

Puhhh aber das Wetter....in 2 Wochen drückt da oben hoffentlich der Planet


bg

Peppi
 
AW: Live aus Tromso

Hallo, die zweite Schicht auf Heilbutt war nicht von Erfolg gekrönt. Nur ein Dorsch zum mitnehmen.
Vielleicht klapt es Morgen ja wieder.
Gruss an Alle:<-
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Stefan (Stekus)

Fäden ziehen? Hoffentlich nichts schlimmes. Hat dich ein Butt gebissen?
Aber es scheint ja wieder aufwärts zu gehen. Gute Besserung und grüß mir deine Wahlheimat. und endlich nen Butt an der Fliege wünsch ich dir noch.:]

Gruß
Kurt
 
AW: Live aus Tromso

Toller Bericht,danke.
Auch für die vielen Bilder.
Gefangen habt ihr ja gut, aber das Wetter verlangt Euch ja auch einiges ab.
Das kann einen Angler aber nicht erschüttern.:rolleyes:
Weiterhin schöne Tage.
mFg dETSE
 
AW: Live aus Tromso

Hallo,
Heute war mal wieder Dorschtag.Das Mindestmaß haben wir jetzt auf 75 cm hochgesetzt, Der ganze Straumen ist voller Fisch und der Fischfinder zeigt den ganzen Bildschirm voller Fischsymbole. Heilbuttangeln war nicht möglich, da die Drift in der Bucht zu stark war. Der Wind war wieder eiskalt aus Nordost. Morgen wird der Wind wahrscheinlich genauso einfallen, so dass wir morgen auch nur Dorsch angeln oder den Tag der Verfassung mit den Norwegern feiern.
Gruss an Alle
 
AW: Live aus Tromso

Hallo,
Heute war mal wieder Dorschtag.Das Mindestmaß haben wir jetzt auf 75 cm hochgesetzt, Der ganze Straumen ist voller Fisch und der Fischfinder zeigt den ganzen Bildschirm voller Fischsymbole. Heilbuttangeln war nicht möglich, da die Drift in der Bucht zu stark war. Der Wind war wieder eiskalt aus Nordost. Morgen wird der Wind wahrscheinlich genauso einfallen, so dass wir morgen auch nur Dorsch angeln oder den Tag der Verfassung mit den Norwegern feiern.
Gruss an Alle


Schalte mal deine Fischsymbole aus! Du kriegst sonst jeden Pubs auf den Bildschirm!
 
AW: Live aus Tromso

Hallo,
Heute war mal wieder Dorschtag.Das Mindestmaß haben wir jetzt auf 75 cm hochgesetzt, Der ganze Straumen ist voller Fisch und der Fischfinder zeigt den ganzen Bildschirm voller Fischsymbole. Heilbuttangeln war nicht möglich, da die Drift in der Bucht zu stark war. Der Wind war wieder eiskalt aus Nordost. Morgen wird der Wind wahrscheinlich genauso einfallen, so dass wir morgen auch nur Dorsch angeln oder den Tag der Verfassung mit den Norwegern feiern.
Gruss an Alle

Hallo, was haltet Ihr von diesem Exemplar, ca. 3 m lang und 314,5 Kg, letztes Jahr von einem Fischer gefangen.
Achim
 
Oben