•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromso 5,5

AW: Live aus Tromso 5,5

Lass mal Bilder sprechen :D
Glückwunsch zu den Fängen :daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5,5

So nun die ersten Bilder vom Butt, der übrigens bei 19 Mertern Tiefe gebissen hat.
 
AW: Live aus Tromso 5,5

So jetzt gibt ves erstmal Heilbuttfilet von gestern.
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Hut ab! Meinen Glückwunsch, Alter! Jetzt darfst du auch nach Hause kommen.
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Na das sieht doch alles gut aus. Und die Platten sind auch dabei, hatten wir so spät ja noch nicht. Was machen die Bullerköppe ? Nicht zu holen in dieser Jahreszeit oder ? Habt ihr schonmal mit Naturköder versucht ? Gruss Benny :]
Moin Benny,
dich hab ich vor dem Urlaub ganz vergessen und damit auch deinen Fischfinderhalter. Den Geber hab ich aber ganz einfach an einem Stock gestrapst der knapp über dem Bootsboben verkeilt wurde. Somit brauchten wir das Teil beim einslippen nicht abmachen.
Bullerköppe(steinbeißer) gibt es nicht, jedenfalls nicht auf den altbekannten Stellen.
Heute ging es schon mal schlecht los. Mitten auf der Bucht streikte der Motor.
Ertste einmal noch im Leerlauf Vollgas und dann kam nur noch weißer Rauch und er ging aus. Die Manschaft war schon am rudern, da sprang das Teil wieder an und muckte nicht mehr./@
Beim Angeln waren wir wieder voll auf Butt ausgerichtet. Alle auf Giant und nichts ging, außer ein Dorsch auf meinen Giant. Beim blinkern bekam ich noch einen zweiten guten Dorsch und am Straumen beim Pilken einen Schellfisch. Das war es, sonst hatten wir das erste mal Regen und sind um 16:30 Uhr wieder rein.
Fotos gibt es heute keine.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Hallo zusammen,
heute gibt es mal wieder Bilder. Wir fuhren heute um 9 Uhr raus und sind gleich wieder zum Ende der Bucht gefahren um erst Kleinköhler für unsere Giants zu fangen. Dabei bissen auch mal wieder die Dorsche nebenbei. Gegen 11:30 Uhr hatte ich mal wieder einen kleinen Köhler an der leichen Pilk.
Ich holte den Köhler den ich weit draußen an die Angel bekam langsam ein und es stieg ein Fisch über, nach ca. 5 Sekunden war er wieder ab und ich drehte weiter. Dann stieg der Kollege erneut ein und wieder war e nach 5 Sekunden weg. Danach kurbelte ich eigentlich zu schnell weiter und das Teil ging das dritte mal ran.
Dann gings richtig an meiner World-Champion2 Angel ab. 3 harte Fluchten mit kurz vorm berstendender Schnur reichten um den 98 Cm Butt aus dem Teich zu ziehen.
Danach gab ich meinen letzten 60 er Solvskroken Pilker meinen Sohn und er bekam mit der selben Angeltechnik gleich beim ersten Wurf einen Hammerbiss der sich als 95er Dorsch entpuppte.
Später versuchten wir es in der Bucht noch auf Butt, doch um 16 Uhr war Schluss.
Jetzt ist fast alles sauber und der Fisch ist verstaut.
Gegen 3 Uhr ist aufstehen und nacher gibt es noch Foto.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Und nun die ersten Bilder
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Und nun der Rest
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Na dann mal dickes Petri zu den tollen

Für das grandiose Wetter kann man euch nur beneiden

Für den sohnemann ist wohl zu Weihnachten ein neuer floater fällig ;-))
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Hallo zusammen,
wir sind jetzt wieder heil zu Hause. Alles war Top, besonders das Wetter war für Oktober ein Gedicht.
Das wir gleich 4 maßige Heilbutts bekommen, hätte auch keiner gedacht.
3 der Butts haben wir als Trohäe mitgenommen.
Bei mein Sohn hat es leider noch nicht geklappt mit dem Butt, aber wir werden nächste Jahr zur gleichen Zeit wieder auf seinen Traumfisch gehen. Dazu werde ich mir meine Giants noch ein wenig mit Tonnenwirbel und besseren Drillingen ausrüsten. Auch der 60 Gramm Solvkroken wird in grün und orange zur Ausrüstung gehören. Allerdings auch mit einem leicht größeren Drilling.
Die Rückfahrt war ohne Probleme und der Fisch ist jetzt ordentlich eingeschweißt.
Mitte Mai geht es erst mal weiter, dann sind aber wieder die Stonis mit am Haken.
Gruß Ralf:)
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Das nenne ich doch einen gelungenen Norwegentripp:daumen:! Wetter, Truppe, Fische-alles hat gepasst!
Wie bringt man so einen Trophäenfisch gut in heimische Gefilde:?? Die normalen Gefrierboxen sind doch dafür etwas lütt.
Da ich 2013 eventuell auch auf einen Butt stossen könnte, muß ich mich im Vorfeld schon einmal mit diesem Thema beschäftigen.
Gruß!
Mavo
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Das nenne ich doch einen gelungenen Norwegentripp:daumen:! Wetter, Truppe, Fische-alles hat gepasst!
Wie bringt man so einen Trophäenfisch gut in heimische Gefilde:?? Die normalen Gefrierboxen sind doch dafür etwas lütt.
Hallo Andi,
wenn der Butt noch frisch ist passt er bis etwa 1 Meter Größe in eine Sterokiste. Dazu dann ein paar gefrorene Filets. Sonst das Ding im Müllsack ab in die Gefriertruhe und in den Koffer und in die Reisetasche. Wenn man fliegt sind die Teile noch total durchgefroren. Das Gleiche gilt für Steinbeißer, die kann mann aber in einer Tüte so in Form bringen kann, dass sie in eine Stero passen. Der Koffer muss blos ankommen, sonst hat man ein Problem.
Wo geht es denn 2013 hin?
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Hallo Ralf!
Danke für deine klärenden Worte!
Zanzibar Inn ist unser Ziel für das nächste Jahr. Da wir uns mit dem Auto Richtung Norden begeben werden, wird es wohl nichts mit dem Butt in der Reisetasche. Für die Flieger ist dies auf jeden Fall eine überlegenswerte Möglichkeit.
Viele Grüße!
Matthias
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Hallo Ralf!
Danke für deine klärenden Worte!
Zanzibar Inn ist unser Ziel für das nächste Jahr. Da wir uns mit dem Auto Richtung Norden begeben werden, wird es wohl nichts mit dem Butt in der Reisetasche. Für die Flieger ist dies auf jeden Fall eine überlegenswerte Möglichkeit.
Viele Grüße!
Matthias


Hallo Matthias,

wann werdet ihr denn im Zanzibar Inn sein? Wir fahren Anfang April dort hin.


Gruesse, Kormoran
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Ich war schon mal im Zanzibar Inn, als die Gaeste hatten. Die fahren generell immer sehr weit raus zum Angeln, was ja kein Problem ist, nachdem die grosse Boote haben.
Darf man fragen, wann Ihr dort sein werdet.


Schoene Gruesse, Kormoran
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Darf man fragen, wann Ihr dort sein werdet.

Schoene Gruesse, Kormoran

Wir sind vom 23.06.-03.07. vor Ort. Mir wurde in diesem Zeitraum mindestens ein 15-20kg Dorsch zugesichert:rolleyes:. Schauen wir einmal, ob dies der Veranstalter einhalten kann (sonst jibbet Mecker:D).
Wie habt Ihr in eurer Zeit dort oben gefangen?
Viele Grüße!
Mavo
 
AW: Live aus Tromso 5,5

Ja, ein 15-20kg Dorsch um diese Jahreszeit ist schon eine beachtliche Hausnummer, aber machbar.
Wir sind mit unseren Faengen dort immer sehr zufrieden, wobei wir uns hauptsaechlich auf Dorsch und Steinbeisser spezialisieren.
Wir lassen Euch auf jeden Fall noch ein paar Fische im Meer - keine Angst!


Schoene Gruesse, Kormoran
 
Oben