•   
  •   

Live aus Sotra- Ytre Sula on Tour!

Unsere abendliche Angeltour brachte 2 Leng. Einen 109cm u 13 Pfund und meiner 75cm mit 5Pfund , beide auf Naturködermontage bei ca 100 m. Interessanterweise hatten beide noch Milch "an Board"....
Dorsche hatten wir etliche , bis 45cm.alles fanden C&R gut.
Durch die Bank nahezu wurmfrei.
@cbt , die Rute unseres Deals ist echt der Hammer.Sensible Spitze und ein bärenstarkes Kreuz. Gepaart mit einer Shimano Biomaster 4000hg. Geile Kombo. Tagesaktuelle Pics.
WP_20180613_17_58_08_Pro.jpg WP_20180613_18_03_11_Pro.jpg WP_20180613_21_55_17_Pro.jpg

Hallo Frank,
ich habe mir ein Netz aus D mitgebracht. Da heute ein Tiefdruckgebiet über Sotra hinweg rauscht, bleibt eventuell Zeit für den gegenüber liegenden Supermarkt.Ich melde mich wieder, sobald ich es weis.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Ruhetag.Alle Boote müssen drin bleiben.Zum Abend wird es nochmal schlechter. Bis morgen Mittag ist wohl Pause.Sei's drum.

Danke für deinen Hinweis. Hab da wohl einen Fehler gemacht und was gefunden. Shit happens.

Möööönsch, das sieht doch gut aus. Weiterhin dir eine krumme Rute und schönes Angelwetter.
Kurze Frage: was kosten die Kartoffeln in Norwegen? Rein interessehalber...da die ja auf dem Teller zu sehen sind?
Hi,
die Kartoffeln im Sparmarket liegen hier zwischen 25-40 NOK.
Nochmal Danke für deinen Hinweis. Das wußte ich echt nicht.

Hi,

Über 3 Tausend Beiträge in diesem Forum und nicht wissend das man Kartoffeln nicht einführen darf?! Respekt......! Ende mit der Ironie, kann ja jedem mal passieren :32::a010:

Dann kommt zu Kräften, ruht euch schön aus und startet morgen frisch in den Tag.
Grüß die "Langen" von mir....:a010:
machen wir. Die Langen grüße ich gerne. Lt Wetterbericht wird das am Sonntag passieren.

Hi,

Ach deswegen gehts weiter.. Ich danke dir für die Info. Ich glaube kaum, dass der Zoll einen riesen Aufriss wegen nen Sack Kartoffeln macht.
Weiterhin maximale Fangerfolge und bitte weiter mit Bildern und Berichten.

Guten Morgen,
das Tiefdruckgebiet war ein Schnellläufer. Jetzt haben wir einen Sonnewolkenmix mit Wind um die 7m\s. Zum Glück haben wir hier die Option einen Forellenteich zu befischen. Pics und Fisch dann später.
takk.

Zuletzt bearbeitet:
ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.Bei unserer Anreise mussten wir mit einem Backupboot mit 9,9 ps vorlieb nehmen.
Heute morgen dann Bootswechsel. Jippi mit 40ps entspannter durch den Fjord cruisen!!! Damit haben wir die Option auf das kleine windarme Zeitfenster heute Abend.

IMG-20180615-WA0010.jpg IMG-20180615-WA0008.jpg IMG-20180615-WA0005.jpg IMG-20180615-WA0002.jpg

heute Abend ging es quer durch den Schärengarten. Der Wind bescherte uns doch noch einige Wellentäler. Im Schutz der vielen Inselb gingen viele Dorsche bis 45 cm auf Pilker ans Band. Mal kurz im tieferen Wasser gefischt, da lagen gleich mal 3 dicke Makrelen auf der Planke. Weiter gings zur Pollakjagd, immer an der steilen Felswand entlang. Zack, da waren 57cm Pollak verhaftet. Einige Pics dazu:

WP_20180615_20_05_58_Pro.jpg WP_20180615_20_06_04_Pro.jpg WP_20180615_20_15_23_Pro.jpg WP_20180615_22_10_11_Pro.jpg

Fisch ist gesund und macht glücklich im Magen und Kopf
:genau:.. ein dickes Petri!
Christian, nachdem Du ja jetzt in Norge weilst, werd ich mich morgen mal zur Bode schleichen...:a010:.keine Angst, ich lass noch was übrig.
WITERHIN WÜNSCH ICH EUCH EINEN SCHÖNEN URLAUB UND DICKE FISCHE. UND GUTEN HUNGER!!!
Es geht nichts über Vorortverwertung:a020:
Und Danke für Deinen Bericht:wink:

Oben