•   
  •   
 
 
 

Live aus Lauvsnes

Treasure

Stammnaffe
Registriert
7 November 2015
Beiträge
43
Alter
54
Ort
Calberlah
Hei, wir wollten Euch dieses mal an unserem Urlaub teilnehmen lassen. Wir, das sind Sascha (Orty) und Heike (Treasure). Wir sind heute Mittag in Lauvsnes angekommen. Wir hatten eine unproblematische Überfahrt und etwas Lächeln beim Zoll hilft auch, d. h. keine Kontrolle .
Dieses Mal mit einer anderen Zwischenübernachtung in Dovre. Rustikale, aber großzügige und saubere Unterkunft.
In der Frühe über die Hochebene weiter...
Mit 'nem guten Kaffee und guter Musik, gar kein Problem.
Wir sind das erste Mal hier in der Flatanger-Region. Wir werden mal sehen, wie es mit dem Angeln hier so klappt.
Es stehen hier 2 einzelne Häuser auf einer Anhöhe, direkt am Wasser, mit ner tollen Aussicht. Das gelbe Haus bewohnen wir jetzt.
Also für morgen ist jetzt dann das Boot startklar, die Ruten vorbereitet und die Gummifische (ich nenne sie immer: meine kleine Minibar) präpariert.
Wir lassen den Tag auf der Veranda ausklingen. Die Sonne geht gerade unter und hoffentlich sehen wir etwas die Nordlichter.. wäre das erste Mal für uns!!!
IMG_20180905_140341.jpg IMG_20180905_201348.jpg IMG_20180905_173619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja Mal ein Cooler Einstieg hier, erst einmal ein herzliches Willkommen Euch Beiden und viel Spaß, was ein geniales Bild, übers Wasser, gen Horizont, von Euch Beiden Grazien natürlich auch :) und Petri Heil mit der Lieblingsköder - Batterie, ach ne, der Minibar
 
Viel Spass euch beiden!
Ein sehr schönes Haus, waren wir vor ganz genau Einem Jahr auch. Zwar bisschen große aber Top Aussicht, gute Anfahrt zu den stellen und die Nordlichter werdet ihr auch erwischen! Viel Erfolg!! Und danke fürs teilhaben lassen!
 
Wow, das toppt jeden Einstand!

Herzlich Willkommen im NAF und euch viel Spaß beim angeln!!!

Dankeschön!
 
Herzlich WILLKOMMEN hier bei den Norwegenfans Heike, den Orty kennen wir ja schon persönlich :genau:

Vielen Dank für die schönen Bilder :a020:

Ich wünsche Euch Beiden einen erholsamen Urlaub und reichlich Fisch :angler:
 
Ein Einstand gleich mit einem Live-Bericht?:eek1:
Das setzt schon Maßstäbe!:a020::a020::applaus:
Herzlich Wilkommen bei den Norge-Junkies!
 
Hei, da sind wir wieder. Ich freue mich sehr über Eure nette Aufnahme. :laola:
Wir hatten heute einen bomben Sonnentag auf dem Wasser.
Sind in der Frühe gleich raus... Orty hat es sich auf die Fahne geschrieben, mir hier die Artenvielfalt zu zeigen (Inge danke für Deine Tipps). So einiges könnten wir heute schon mal abhaken...
1. Seelachs in Küchengröße
2. Dorsch in guter Größe
3. Pollack in Küchengröße
4. Schellfisch in guter Größe
5. Heilbutt... Leider nur gute 60 groß gewesen...
Den Heilbutt habe sogar ich gefangen... :k020:, mein erster :a055:. Musste ihn aber nach dem Foto, wieder zu seiner Mama entlassen.
Nachdem Orty nun alle Fische filetiert hat. Warten wir nun voll gegessen und gut riechend auf der Veranda, auf die Nordlichter... Hat ja gestern leider nicht geklappt....
IMG_20180906_133531.jpg IMG_20180906_075325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donnerwetter ihr greift ja gleich richtig an :applaus:

Meinen Glückwunsch zum ersten Butt, bleibt zu hoffen das Neptun dir noch einen Maßigen schenkt :daumendrueck:

Habt noch eine tolle Zeit und wer weiß, vieleicht klappt es ja auch noch mit den Nordlichtern :a0155:
 
Sehr schön....Petri zum ersten Butt! und macht weiter so! :angler:
 
Hei, wie soll ich es formulieren... Wir haben heute nicht so lang geangelt, wie wir wollten...Zuerst vor den Schären... Da haben wir es wegen des Windes aber flott eingestellt... Dann in den Schären... Dort jede Stelle die uns sinnvoll erschien abgeangelt... Unser Erfolg war gleich Null... Hatten immer wieder größere und kleinere Fischansammlungen gefunden... War aber alles nur "Kleinzeug"... Darunter auch keine Räuber erwischt... Ist z. Zt. wenig brauchbares da oder sind wir in diesem, uns neuem Gebiet, einfach noch nicht kundig genug... Wir werden sehen... Einige Tage haben wir ja noch...
Naja, wir machen uns gerade fertig, um
 
Hei, auch bei uns wieder eine schwere Geburt.
Konnten aber 2 Dorsche unter 'nem Makrelenschwarm verhaften, so wie es sein soll. D. h. nach der gestrigen Nullnummer, haben wir eine aufsteigende Tendenz zu verzeichnen. Unsere direkten Hausnachbarn hatten das erste Mal auch gar keinen großen Erfolg.
Haben auf dem Wasser Heilbuttdieter, Lothar und Jens getroffen.
Aber gibt es wenig Fisch in der See, so hatten wir heute doch wenigstens Schellfisch auf dem Teller. Bis morgen:a010:

IMG_20180908_211846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben