•   
  •   
 
 
 

Live aus Lauvsnes

... Aber gibt es wenig Fisch in der See, ....
Sei mir bitte nicht böse aber das glaube ich so nicht! Wo soll denn der Fisch sonst sein, wenn nicht in der See?
Das Problem ist doch nur, genau am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zu sein, wenn der Fisch mal Hunger hat! Und dann musst du ihm auch noch das anbieten, was gerade seinem Geschmack entspricht! Da hilft nur immer weiter experimentieren! Dann klappt das auch mal richtig!

Gruß Torsten
 
Hei, heute war ja Sonntag und am morgen hat der Wetterbericht nicht so viel hergegeben...viel, viel Wind...und da in den letzten beiden Tagen der Wind und die Querströmung schon nicht sehr schön waren...haben wir eine Tag Pause eingelegt...ausschlafen, in Ruhe mal einen entspannten Kaffee und dann kurz zu den Straumen (Nordstraumen) vor unserer Tür...passend zum Gezeitenwechsel...es war sehr schön...in der Sonne, vom Wind geschützt, so kann man es sehr gut aushalten...danach noch ein Sonnenbad auf der Terrasse (natürlich nur das Gesicht... Rest in eine dicke Decke gehüllt:a055:)...
Wir sind gerade aus Vik Brygge zurück... ist eine sehr nette Truppe dort und danke noch einmal an Lothar, für die leckere Erbsensuppe:dankeschoen:
Dann drücken wir uns alle mal die Daumen... Ab morgen mittag soll es laut Wetterbericht ja besser werden...

IMG_20180909_131017.jpg IMG_20180909_114850.jpg IMG_20180909_122034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lauvsnes istschon eine klasse Gegend.. ich habe mir mal Kvistroy angesehen.. der Ausgang von Foldereitfjord.. das geht ab.. Lovoen Gard läßt langsam zu wünsche über.. Fisch ist immer da.. man muss etwas suchen.. aber dann.. na mal sehen was ich nächstes Jahr machen werde.. Sognefjord, Balestrand, ist schon mal gebucht...
 
Hei, sind nach dem Mittag rausgefahren... Das war eine gute Entscheidung... Es war wenig Unterströmung... So daß der Pilker auch mal einfach auf Tiefe gebracht werden konnte... Das erste Mal hier! Der Fang war gut dieses Mal... 2 etwas größere Dorsche gefangen (mit Gummifischen aus meiner Minibar) ... Außerdem konnten wir auch ein Seeadler-Pärchen beobachten und als wir heim kamen waren Schweinswale beim jagen unterwegs, direkt vor unserer Haustür...
Auf einen schönen morgigen Tag:bindafuer:
IMG_20180910_194753.jpg IMG_20180910_194953.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut, einfach idyllisch. Solche sonnenuntergänge auf der Terasse sind doch ein Traum. Sagt mal - das Boot ist direkt vom Haus? Sieht aus wie ein Kvaerno. Gab es letztes Jahr noch nicht, da waren die Boote als alles andere rauwassertauglich. Was hängt da für ein Motor dran? Plotter/GPS drauf?
Schönen Urlaub euch weiterhin!
 
Sehr gut, einfach idyllisch. Solche sonnenuntergänge auf der Terasse sind doch ein Traum. Sagt mal - das Boot ist direkt vom Haus? Sieht aus wie ein Kvaerno. Gab es letztes Jahr noch nicht, da waren die Boote als alles andere rauwassertauglich. Was hängt da für ein Motor dran? Plotter/GPS drauf?
Schönen Urlaub euch weiterhin!


Ja sind Kvaerno Boote (20Fuss) mit 100PS Yamaha Motor,brauchst aber 25 Ersatzkanister weil nur Minitank Onboard (25Liter), Plotter/GPS ist ein Garmin ECHOMAP Plus 92sv!
 
Hallo.. der Namsenfjord ist doch schon etwas besonderes.. schöne Meerforellen gehen dort doch immer..
 
Hei, wir hatten heute einen wunderschönen, langen Angeltag... Wir wollten das gute Wetter halt ausnutzen. Wir konnten einige Fische zur Mitfahrt überreden und Orty hatte endlich ein paar Drills mit seinen geliebten Seelachsen...nun sind wir platt...
Mal schauen, was die nächsten Tage noch vielleicht bringen...
 
Oh... Sorry... Bilder mache ich immer...hätte da auch was besonderes...
Sieht aus, wie eine doppelte Sonne, ist aber nur eine Spiegelung:k020:
Und dann noch was für die Romantik... Ich finde für ein Handy, ganz brauchbare Bilder
IMG_20180911_181542.jpg IMG_20180911_173127.jpg IMG_20180911_191108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei... Heute gab es wieder Wetter, Wetter, Wetter... Ist genau so, wie Illex im Vik-Live-Bericht schrieb...
außer: Neben dem Wind (10m/sek), hatten wir hier ordentlich Regen (gefühlt mind. 10l/Minute):a045:
Wir sind heute faul im Haus geblieben und in einer Wetter Pause, konnten wir wieder Schweinswale sehen... Jetzt noch lecker Fisch essen (:flaggen14:sind ja in Norwegen)
Bilder könnte ich noch aus den Vortagen schicken...
IMG_20180910_232728.jpg IMG_20180909_114915.jpg IMG_20180909_131932.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei,
heute war die letzte Ausfahrt..
ab dem Nachmittag hatten wir einen wunderschönen Angeltag...
Haben 2 Dorsche und 2 Polacks zur Mitfahrt überredet...
Unsere Nachbarn haben heute sogar Orcas gesehen (da waren leider nicht dabei)
Schade, dass der Urlaub fast zuende ist...morgen spielt das Wetter ja mal wieder nicht mit... Werden dann morgen das Boot nachbereiten und das Angelequipment fürs nächste Jahr zusammenlegen:a045:
Die Zeit bis zum nächsten Sommer wird sehr lang werden...
Ich hoffe der Live-Bericht hat Euch gefallen... Wir hoffen, einige Naffen in Magdeburg zu treffen .. und liebe Grüße an Vik Brygge:wave:
IMG_20180913_123655.jpg IMG_20180913_123642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schwups ist der Urlaub auch schon wieder zu Ende :a045:

Vielen Dank für euren Livebericht mit den vielen tollen Bildern :applaus:

Wir sehen uns am Walmberg :a015:
 
Oben