•   
  •   
 
 
 

Live aus Gjesvaer/Nordkap

AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

so die letzten Bilder für heute
jetzt gehts zum gemütlichen Teil über:<-



Anhang anzeigen 64531

Anhang anzeigen 64532

Anhang anzeigen 64533

alles Bilder vom ersten Butt meines Bruders der ist stolz wie Oskar und wir freuen uns mit ihm.

Schade war heute nur das wir von den 5 Butts nur 2 releasen konnten der reste hatte bis zum a..... geschluckt und war nicht mehr überlebensfähig.

ich melde mich morgen schönen abend an alle zu hause aus dem saugeilen Gjesvaer

Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

glückwunsch den fängern,wünsche euch weiterhin bestes wetter,damit du mich weiter mit pics quälen kannst.das verkürzt die zeit des wartens üüüüüübbbbbeerrrhauptniiiiicht!:daumen:
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

Mein lieber Scholli,

nun ist die Meßlatte für die Septembertour aber schön hoch gelegt:daumen:

Wir hatten 17 Butt und Volker Family Tour hat jetzt schon 5!

@Volker: Sind noch Stonies da?
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

Hallo Volker.
Wenn Ihr so weitermacht ,werdet Ihr meine Schwanzschlinge ja noch benötigen. :daumen:Sie steht bei Willi im Keller. Gruß auch an Willi.
Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Herbert
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

Hallo und guten Morgen aus Gjesaer.

wir hatten gestern den ganzen Tag keine Verbindung und hatten auch den ganzen Tag schwerr mit Nebel zu kämpfen so das wir erst gegen 17.30Uhr aufs Wasser konnten davor war die sicht unter 20m.

wir konnten dann knapp 5h angeln bis die nächste Nebelwand aufzog die Fische waren aber wieder in Beißlaune konnten ein Butt von 108cm und 16kg verhaften und das beste mein Vater war der glückliche Fänger. Köder war ein 150gramm Speedy in schwarz silber Form Spitzkopf. Drill an der Yad Kansas kombinert mit quantum Cabo war richtid geil.

ich hatte gestern pech die Handytasche meines Anzug ist anscheinend nicht wasserdicht....jetzt sind wohl 500€ im Arsch.

Noch schlimmer ist das ich keine Bilder mehr liefern kann da mein Vater sein Datenkabel für die kamera nicht dabei hat und die bisherigen Bilder vom Handy stammen.

Ich habe das Handy jetzt zum trocknen auf die Heizung gelegt mal schaun ob des wieder geht es stand nicht komplett unter wasser war aber feucht kann aber eigentlich net sien das bei nem 220€ anzug von Fladen die Tasche nicht dicht ist es war lediglich leichter regen für ne halbe Stunde. bin aber auch selber schuld so nen teures Handy metzunehmen da hab ich Tackle für über tausend Euro aber für nen wasserdichtes Handy reichts net.....

Das nächste doofe ist das wir keine Seekarte auf dem 17ft Kaasbol zur Verfügung haben da die Speicherkarte im Plotter oxidiert ist und das Gerät nur noch ohne Karte funktioniert wird halt schwerr so Stellen gezielt anzufahren aber bisher fangen wir trotzdem richtig gut. ich hab mal bei Zylle angerufen er will sich drum kümmern denke aber nicht das wir für die nächsten 7 Tagen den Plotter nutzen können.

Das wetter ist heute wieder absolute spitze kaum Wind leicht bedeckt wir sollten heute wieder gut fangen.

Melde mich heute abend

achso weiß jemand von euch ob man in Honningsvag so ne elektronische Karte kaufen kann.

wenn jemand nen Typ hat damit des Handy vielleicht wieder geht dann her damit

Gruß Aus Gjesvaer.

Volker
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

achso stonis sind noch vereinzelt da hatten bis dato 4 Stück
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

Hallo und guten Morgen aus Gjesaer.

wir hatten gestern den ganzen Tag keine Verbindung und hatten auch den ganzen Tag schwerr mit Nebel zu kämpfen so das wir erst gegen 17.30Uhr aufs Wasser konnten davor war die sicht unter 20m.

wir konnten dann knapp 5h angeln bis die nächste Nebelwand aufzog die Fische waren aber wieder in Beißlaune konnten ein Butt von 108cm und 16kg verhaften und das beste mein Vater war der glückliche Fänger. Köder war ein 150gramm Speedy in schwarz silber Form Spitzkopf. Drill an der Yad Kansas kombinert mit quantum Cabo war richtid geil.

ich hatte gestern pech die Handytasche meines Anzug ist anscheinend nicht wasserdicht....jetzt sind wohl 500€ im Arsch.

Noch schlimmer ist das ich keine Bilder mehr liefern kann da mein Vater sein Datenkabel für die kamera nicht dabei hat und die bisherigen Bilder vom Handy stammen.

Ich habe das Handy jetzt zum trocknen auf die Heizung gelegt mal schaun ob des wieder geht es stand nicht komplett unter wasser war aber feucht kann aber eigentlich net sien das bei nem 220€ anzug von Fladen die Tasche nicht dicht ist es war lediglich leichter regen für ne halbe Stunde. bin aber auch selber schuld so nen teures Handy metzunehmen da hab ich Tackle für über tausend Euro aber für nen wasserdichtes Handy reichts net.....

Das nächste doofe ist das wir keine Seekarte auf dem 17ft Kaasbol zur Verfügung haben da die Speicherkarte im Plotter oxidiert ist und das Gerät nur noch ohne Karte funktioniert wird halt schwerr so Stellen gezielt anzufahren aber bisher fangen wir trotzdem richtig gut. ich hab mal bei Zylle angerufen er will sich drum kümmern denke aber nicht das wir für die nächsten 7 Tagen den Plotter nutzen können.

Das wetter ist heute wieder absolute spitze kaum Wind leicht bedeckt wir sollten heute wieder gut fangen.

Melde mich heute abend

achso weiß jemand von euch ob man in Honningsvag so ne elektronische Karte kaufen kann.

wenn jemand nen Typ hat damit des Handy vielleicht wieder geht dann her damit

Gruß Aus Gjesvaer.

Volker

Ich glaube nicht das du in Honningsvag ne Karte bekommst.
Wenn würde ich es in dem Fischereizubehörläden am Kreisverkehr und hinten in der Ecke am Hafen versuchen,..aber denke die Chancen sind eher gering.....;<

Ich habe für Norge n altes wasserdichtes(oder zumindestens spritzwassergeschützes) Nokia und das I-Phone habe ich auch meistens im Haus gelassen,...da es bei uns ja fast immer und anhaltend geregnet( obwohl eher geschüttet,.....:D) hat.
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

Drill an der Yad Kansas kombinert mit quantum Cabo war richtid geil.

Die gute alte YAD Kansas! :daumen: Ich hab auch schon mehrere Jahre eine. Zwischendurch habe ich mehrere Ruten im Bereich 50-150g gehabt, aber die Kansas geb ich nicht her...

Petri zu den Fängen! :]
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

Nachdem das Kind, äh Handy schon in den Brunnen Gefallen ist: Wie wär es mit einer wasserdichten Handytasche und das Ganze dann in die Beintasche, da bei Auslösung der Schwimmweste in der Regel das Handy nicht mehr aus der Brusttasche gefummelt werden kann. Hatte auch schon das Problem.
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

Hallo Volker :]
Auf jeden Fall sofort den Akku aus dem Handy nehmen,falls Du das noch nicht gemacht hast.Da Regen ja Süßwasser ist,stehen Deine Chancen auf jeden Fall gut.
Einem Kollegen ist mal sein AUSGESCHALTETES Handy ins Hafenbecken gefallen.Nach Bergung und anschließender Spülung im Spülbecken lief es nach 3 Tagen Trocknung wieder :daumen:
Weiterhin viel Erfolg :D
Bernd
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

Moin Moin Volker & Family,

ich hab nur n Teepott, für n iPod hab ich keinen Bedarf:D

Wie Bernd schon schrieb, Akku raus und 3 Tage trocknen lassen.

Wenn die Speicherkarte defekt ist, speicher doch einfach die 10 wichtigen Spot's (33 :lach) in den Plotter ein, reicht doch allemal.

Auf einem Spot, dicht unter dem Vogelfelsen sollte doch ne blau/weisse Boje33 verankert sein, oder?:lach:lach:lach Da findest du immer hin!

6 Butt und Papa hat auch einen, klasse Familienurlaub:daumen:
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

Erstmal Glückwunsch zu den Fängen.

Bei der Anzahl der Butt´s wird man ja richtig neidig!!!8)8)

Zum Handy.Denke mal du hast I Phone.

Kannste weg schmeißen.War bei mir zumindest so.

Hoffe aber für dich, dass du es retten kannst.

Akku kannste ja nicht raus nehmen!!/@/@


Haste eine Versicherung für das Handy?Ansonsten mach einen Haftpflichtschaden.

Der lässt sich auch sehr leicht furmulieren!
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

so sind von der ersten Ausfahrt zurück

war die erste ausfahrt ohne Butt "nur" Dorsche bis 12kg.

zum Handy es handelt sich um ein HTC Desire 6 Wochen alt ;-))

Akku hab ich schon rausgenommen und es trocknet immer noch mal schaun obs noch was wird....

wir fahren nachher mal nach Honningsvag vielleicht ergattern ich irgendwo ne Billif Digicam damit ich euch wieder mit Bildern versorgen kann jetzt geibts erstmal mittag Dorsch in Kräuerkruste dazu Kartoffeln.

Melde mich heute abend

Gruß Volker

achso zum Haftpflichtschaden bin selbst Versicherungskaufmann daher kommt für mich ein gefakter Haftpflichtschaden nicht in Frage genau so machen wir die Prämien kaputt des war meine Schuld mit dem Handy und daraus lerne ich und kauf mir was wassertaugliches für meine Norgeurlaube
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

hallo Volker

schöne fiske habt ihr auf die schuppen gelegt, dickes petri

zum thema haftpflichtschaden, saubere einstellung :daumen:

zum thema mobiltelefon, das samsung B2100 ist spritzwasser- und stossgeschützt,
um auf nummer sicher zu gehen, hab ich es zum baden mitgenommen

es funzt immer noch, auch die fotos sind ok und das für unter hundert €, ohne vertrag etc. - mein begleiter am (& im :D) wasser

weiter viel petri, michael
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

Vom HTC habe ich keine Erfahrung!!

Aber wenn Du schon Versicherungskaufmann bist, warum haste keine Elektronikversicherung für das HTC abgeschlossen?Kostet 70 € fürs Jahr und umfasst alles.Dazu ein 1 Jahresvertrag....

Gerade wenn der große Bildschirm kaputt geht.

Zwecks Prämien kaputt.

Ich glaube kaum, dass du in der HFT-Sparte damit die Prämie kaputt machst.Denn da wird eh nur der ZW ersetzt.

Da sind Sparten wie Kraft oder Hausrat schlimmer.

Obwohl indirekt ist Eigenschaden num mal Eigenschaden.Respekt

Aber trotzdem Daumen hoch zu deiner Einstellung!

Ps. Wenn mir die Frage gestattet ist?Bei welcher Gesellschaft bist Du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

Hi Volker,

hab mir vor kurzem auch das HTC Desire gekauft. Ein absolut nettes Spielzeug aber fürs Boot leider suboptimal. Mit etwas Glück gehts aber nach dem trocknen wieder.

Ansonsten habt ihr da ja einen gelungenen Start hingelegt. Weiter so :daumen:

Gruß
Thorsten
 
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

so melde mich mal wieder gestern hatten wir hammergeiles wetter mit viel Sonne und kaum Wind wir haben dermasen glück mim Wetter heute ist bewölkt aber wind ist in Ordnung.

zum Angeln nachdem wir gestern morgen keinen Butt gefangen haben, sind wir gestern mittag erst mal auf den Solen Dickdorsch für Willi verhaften, nachdem wir zwei Kisten voll hatten sind wir wieder auf Butt und das wieder super erfolgreich 2 Stunden 4 Butts davon 2 untermasige und einen mit 95cm und 8 kg und einen mit 107cm und 13kg. ich habe die 2 kleinen gefangen beide auf Storm wie alle Butts von mir, meine Bruder hat den 8 kg butt auf Cutbait und mein Vater hatte gestern den größten auf Pilker Abu Garcia Sillen 250 gramm.

der 13kg butt hat sich ganz teuer verkauft und hat an der Shimano Antares 12lbs gepaart mit ner avet sx wieder nen schönen Drill geliefert.


Wir haben jetzt schon 10 Butts. die andere Gruppe die mit uns da ist auch ne Family Opa,Vater und Sohn steht jetzt nach 3 Angeltagen auch schon bei 9 Butts. Wenn mir jemand vorher gesagt hätte das der Butt dermasen beißt ich hätte ihn für verrückt erklärt, aber wir können hier echt gezielt auf Butt gehen und fast auf Ansage fangen unglaublich für alle Gjesvaer kenner wir fangen alle Butts bei driften der 40-45m Linie klienes Stück rechts vor dem Vogelfelsen lassen wir uns nach rechts treiben. Jetzt fehlt und noch ne richtige Granate aber bei dem Beißtakt sollte noch einiges gehen....
zum Handy es geht wieder:daumen::daumen::daumen::daumen:

mit der Versicherung habt ihe recht grade ich sollte eine Elektronikversicherung haben.


Ich arbeite bei der Sparkassenversicherung und habe zusammen mit meinem Vater eine eigene Agentur mit ein paar Angestellten.


Bilder habe ich gestern keine gemacht werde heute wieder welche machen aber erst wenn wir an Land sind zum Wohle meines Handys:D:D.

Gruß aus Norge

Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Gjesvaer/Nordkap

so melde mich mal wieder gestern hatten wir hammergeiles wetter mit viel Sonne und kaum Wind wir haben dermasen glück mim Wetter heute ist bewölkt aber wind ist in Ordnung.

zum Angeln nachdem wir gestern morgen keinen Butt gefangen haben, sind wir gestern mittag erst mal auf den Solen Dickdorsch für Willi verhaften, nachdem wir zwei Kisten voll hatten sind wir wieder auf Butt und das wieder super erfolgreich 2 Stunden 4 Butts davon 2 untermasige und einen mit 95cm und 8 kg und einen mit 107cm und 13kg. ich habe die 2 kleinen gefangen beide auf Storm wie alle Butts von mir, meine Bruder hat den 8 kg butt auf Cutbait und mein Vater hatte gestern den größten auf Pilker Abu Garcia Sillen 250 gramm.

der 13kg butt hat sich ganz teuer verkauft und hat an der Shimano Antares 12lbs gepaart mit ner avet sx wieder nen schönen Drill geliefert.


Wir haben jetzt schon 10 Butts. die andere Gruppe die mit uns da ist auch ne Family Opa,Vater und Sohn steht jetzt nach 3 Angeltagen auch schon bei 9 Butts. Wenn mir jemand vorher gesagt hätte das der Butt dermasen beißt ich hätte ihn für verrückt erklärt, aber wir können hier echt gezielt auf Butt gehen und fast auf Ansage fangen unglaublich für alle Gjesvaer kenner wir fangen alle Butts bei driften der 40-45m Linie klienes Stück rechts vor dem Vogelfelsen lassen wir uns nach rechts treiben. Jetzt fehlt und noch ne richtige Granate aber bei dem Beißtakt sollte noch einiges gehen....
zum Handy es geht wieder:daumen::daumen::daumen::daumen:

mit der Versicherung habt ihe recht grade ich sollte eine Elektronikversicherung haben.


Ich arbeite bei der Sparkassenversicherung und habe zusammen mit meinem Vater eine eigene Agentur mit ein paar Angestellten.


Bilder habe ich gestern keine gemacht werde heute wieder welche machen aber erst wenn wir an Land sind zum Wohle meines Handys:D:D.

Gruß aus Norge

Volker

Hi Volker,...da warste dann ja doch schneller.
Schön das die Leitung wieder steht,....:)

Laßt noch n bischen was für uns drinne,....:D
 
Oben