Live aus DK oder "2 Himmelhunde auf der Suche nach Silverado"

Hallo Axel, vielen Dank für die tollen Berichte und das schöne Video und euch viel Petri Heil bis zum letzten Wurf- immer nur der nächste Wurf ist entscheidend! Wir sind zur Zeit in Stralsund und hatten das Bornholmer Schietwetter auch hier zu überstehen, teilweise saunaß und viel Wind, aber wenn die Zander zubbeln machts schon Spaß, meine Frau führt noch mit 92cm, wir haben noch einen Tag und eine Nacht- für die Zander. Petri Wolfgang
 
Moin Axel,

Dänemark, wie geil ist das denn ??? :biglaugh:
Das Video ist ja mal eine Freude. Die Stradic scheint ja auch eine top Arbeit abzuliefern.
Ich bin mal ehrlich, einen Nachmittag an einem der zahlreichen Putt und Take hätte ich mir noch gegönnt. Die Lachsforelle kann ja auch ganz gut schmecken.
Ich melde mich noch bei Dir wenn Du wieder zu Hause bist.

gruß Micha
 
Jep wir wissen was wir tun aber auch "Danke für Dein Vertrauen"! :a010:
Wie gut wir wissen was wir tun und wie auch am letzten Tag "gefightet" wird, zeigt die Tatsache, dass wir auch heute noch mal "zugeschlagen" haben.
Nur ich habe "verkackt" :tongue::wink: also nix verhaftet...aber ich war ja auch hauptsächlich Guide :lacher:.:tongue:
Sapss beiseite, Volker und Sepp haben heute ein Top-Job abgeliefert.:applaus:
Zuerst fing Volker diese schicke 62er MeFo:a020: Datei 14.10.16, 18 09 44.jpeg


Danach war endlich Sepp :Bayer: an der Reihe und hatte den Glücksmoment diesen 83er Lachs -Rogner (seinen allerersten Lachs überhaupt! ) :19:über den Kescherrand führen zu können und danach wieder zu releasen:a020:
Datei 14.10.16, 18 10 50.jpeg

Und zum Schluss war wieder Volker dran, als er die gleichlange Zwillingsschwester von Sepps Lachs-Rogner landen durfte :a020:, war ein kitzliger Drill, der Fisch fühlte sich erst grösser an und "bohrte" in der Tiefe herum. Es stellte sich nämlich raus, das der Fisch per Unfall am ersten Strahl der Rückenflosse gehakt war.
Die durchgehende, gut federnde Aktion der von mir für Volker gebauten Lachsspinnrute tat einen tollen Job, bei einem zu harten Blank wäre der Fisch sicher ausgeschlitzt. :a010:
Datei 14.10.16, 18 11 09.jpeg
Auch dieser Fisch wurde natürlich wieder released.

Sooo, das wars aus DK, heute ist nur noch packen und aufräumen angesagt, bevor es morgen dann wieder nach DE geht.
Fazit: 2 durchaus schwierige Wochen (speziell die erste Woche) liegen hinter uns aber wir haben ehrenhaft gekämpft :a055: und sowohl der Bornholmer Küste als auch der Skjern Au ein paar hübsche "Gesellen" entreissen können :dance::dance3::dance4:
Jeder hatte sein persönliches Highlight, ich haben bei MeFo längentechnisch eine neue PB, Volker landete 2 Lachse in einer Stunde und Sepp fing seinen ersten Lachs überhaupt...also alles prima!!!!:laola:
Dass ich selber dieses Mal keinen Lachs an der Skjern Au fing (sondern nur einen nach einigen Minuten Drill verlor), ist höchstens ein kleiner "Schönheitsfleck":genau:, habe mich vorhin über Sepps "Jungfern-Lachs" gefreut wie ein Schnitzel!:laola:
Es liegen 2 tolle aber auch anstrengende Wochen hinter uns und ich überlege gerade ob es nicht doch schöner ist ab Montag im Büro wieder 'ne ruhige Kugel auf dem Stuhl zu schieben :a0155:...:a0155:....Nööööh :bindagegen: :a055::a055::a055::a055: aber muss eben sein.
Ich hoffe es hat Euch ein wenig Spass gemacht uns zu folgen, der Live-Sender "MeFo-Schreck" geht somit in die Winterpause und wird vorrausichtlich im Juli 2017 wieder "Live on air" sein wenn er dann auf Söröya den dicken Platten nachhechelt :bindafuer::bindafuer::bindafuer::a010::a010::a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schönen Berichte & Fotos.Es hat sehr viel Spaß einem Rutenbauer, Journalist und Guide beim Fischen zuzusehen. Draußen ist es immer schöner als im Büro.Du hast deine Work-Life Balance gut austariert, da beneide ich dich ein bischen drum.
VG
Christian :a010::a010::a010:
 
Es hat sehr viel Spaß einem Rutenbauer, Journalist und Guide beim Fischen zuzusehen.
Zu Dumm, dass keines davon mein Beruf ist :a055: sondern nur Hobby

Du hast deine Work-Life Balance gut austariert, da beneide ich dich ein bischen drum.
:dankeschoen: aber die Balance dürfte durchaus gerne noch weiter in die Richtung "Life" ausschlagen :a055: aber solange ich nicht dick im Lotto gewinne, werde ich für mein Geld weiter arbeiten müssen und nicht umgekehrt mein Geld für mich arbeiten lassen :a010::a055:
 
Ja das geht mir auch so. Geteiltes Leid ist halbes Leid, sag ich nur....
Bei den aktuellen Zinsen, bräuchte man eh richtig viel Schotter...
 
:dankeschoen: für euren Bericht.

war mal was anderes und hat mir gefallen,ich glaube einen Lachs an der Angel zu haben ist was ganz großes.
 
:dankeschoen: Axel für diesen wunderbaren livebericht :bindafuer:!!!

Ich war die ganze Zeit mit Spannung bei euch, kenne die beiden "Flüsschen" noch aus meiner Jugend, als ich mit meinen Eltern in der Region in Urlaub war. Wir haben damals (ist bestimmt schon mindestens 30 !!! Jahre her) noch klassisch mit Posenmontage und Wurm diese beiden Traumgewässer befischt und dabei tolle Bachforellen auf die Schuppen legen können.

Wenn es heute nach DK geht, ist die Nordseeküste am Ringkøbing Fjord mein 2. Zuhause, an dem ich schon unzählige tolle Urlaube verbracht habe.
Ich war erst wieder vor einer Woche vor Ort in Årgab, als ihr auf Bornholm euer Unwesen getrieben habt.
Mein persönlicher Erfolg in dieser Woche war mein erster Wolfsbarsch von der Mole in Hvide Sande, zwar kein Riese, aber der erste ist halt immer was ganz besonderes - Sepp weiß bestimmt was ich meine...

Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt
 
Dein Livebericht war wieder mal sehr unterhaltsam und spannend.Euer Durchhaltevermögen wurde ganz deutlich belohnt mit sehr schönen Fischen und es hat Spass gemacht,in Gedanken mit Euch zu fischen.
Ich hoffe,dass wir uns irgendwann mal wieder treffen :wave:.

Gruss Erich
 
Auch von mir ein dickes Dankeschön für den tollen Livebericht :dankeschoen:.
Es hat mir viel Spaß gemacht hier zu lesen und vor allem das letzte Video hat mich begeistert :k020:.
Ich freue mich schon auf den 2017er MeFo-Schreck Live Bericht von der Station Sørøya :19:
 
Danke:dankeschoen: für die netten Wünsche bzgl. meiner unserer Heimfahrt...leider haben sie nicht viel genutzt :a045:
Für die 880 Km bis vor meine Haustür haben wir gestern (mit Pausen ) insgesamt fast 12 h gebraucht (die A7 war wieder mal grauenhaft) und sind dann 20:45 Uhr bei mir eingeschlagen.
Sepp hat noch einen "Stop-Over" über Nacht bei mir gemacht und nachdem er sich heute nach einem Frühstück gegen 10 Uhr seinen Leihwagen bei Europcar geholt hatte, ist er nun auch noch auf seiner letzten Etappe gen Heimat ins tiefste Bayern.
Nun hat die Reise für mich ein endgültiges Ende und ich werde den Rest des Tages vermutlich "Extrem-Couching" betreiben bevor morgen der Grauen des Büros wieder auf mich wartet :bindagegen::tongue::wink:
Ich danke allen, die diesen Thread wohlwollend verfolgt haben:a010:und melde mich wie oben schon angedeutet dann live wohl wieder im nächsten Juli von jenseits des Polarkreises.:genau:
 
Hallo Axel, dann ruhe dich mal schön aus ,wir haben noch einen Tag am Bodden, dann wartet irgend eine Autobahn auf uns, aber hoffendlich nicht soooo lange, sind schon am Planen der Route. Lachse und Mefos haben wir hier nicht zu bieten, aber Zander Hechte und Barsche kosten unsere Gummifische , speziell in der Nacht( 3 Hechte mit 2,73cm und 5 Zander bis 67cm ) wie letzte Nacht bis heute 04 Uhr, wenns immer mal beißt, da hält sogar meine Frau durch trotz steifer Briese- Angler sind schon schön verrückt, da sind wir zum Glück hier nicht die Einzigen - nur der Haken im Wasser fängt den Fisch- viele Grüße von Jana und WolfgangDSCN6492.JPG Hafenstimmung um 03-Uhr (1).JPG
 
Das hört sich doch unterhaltsam an, Wolfgang!
Ich möchte da noch mal Sepp aus diesem Thread zitieren:
Wahnsinn ist zwar nicht zwingend notwendig für einen Angler aber hilfreich ist er schon!:a055:

Schöne Fische, die Jana und Du da verhaften!:a020::a020:
Geniesst den letzten Tag auf dem Wasser und fangt noch was ordentliches!:genau:
...und dann habt ihr hoffentlich mehr Glück auf der Autobahn als wir :bindafuer: :wink:
 
Oben